Cover-Bild Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.07.2018

Spannend und gefühlvoll

Sarah lernt völlig unerwartet Eddie kennen. Für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Und Eddie scheint genauso zu empfinden. Doch Eddie fliegt in den Urlaub und der Kontakt reißt ab. Ist ihm etwas passiert? Hat Sarah sich in ihm getäuscht? Sie macht sich auf die Suche und schon bald merkt sie, dass etwas viel Größeres hinter allem steckt.

„Ohne ein einziges Wort“ ist ein wirklich gelungenes Buch, an dem es nur eine Kleinigkeit auszusetzen gibt. Das Cover und der Titel passen perfekt zur Geschichte. Besonders in das Cover habe ich mich regelrecht verliebt. Auch der Schreibstil hat mich direkt in seinen Bann geschlagen und ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Der Schreibstil beschreibt wunderbar die Geschehnisse und Umgebungen, ohne zu viel ins Detail zu gehen. Die Vorstellung des Lesers wird dadurch hervorragend angeregt, ohne zu viel vorzugeben. Auch die Gefühle, Sorgen, Ängste und Gedanken der Protagonisten, werden perfekt übermittelt. Ich konnte mich in jeden von ihnen hineinfühlen und habe wirklich mitgefiebert.
Die Geschichte schwankt zwischen einer Liebesgeschichte und einem Drama. Dieses Buch hat spannende Stellen, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Diese Seiten habe ich fast atemlos gelesen, weil ich mir einfach dachte, dass es das nicht gewesen sein kann und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die einzige Kleinigkeit ist, dass es ab und zu ein paar Längen gab, die aber dank der spannenden Story, schnell vergessen sind.
Der Verlauf der Geschichte und all ihre Figuren haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich würde dieses Buch auf jeden Fall erneut lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Gelungener Debütroman

Sarah glaubt nach einer wundervollen und besonderen Woche mit Eddie die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben und ist demnach überglücklich. Doch dann muss Eddie verreisen. Dies ist an sich nichts Besonderes, verspricht er doch auch sich schon vom Flughafen zu melden. Doch es kommt nichts. Gar nichts mehr. Sarah versteht die Welt nicht mehr, sie kann sich keinen Grund vorstellen, zumal diese Woche für beide etwas Besonderes war, das weiss sie, das spürt sie. Und als sie die Wahrheit erfährt bricht eine Welt für sie zusammen. Denn der eigentliche Grund ist sie selbst.
Der Leser erfährt von Ereignissen in verschiedenen Zeitebenen um sich so ein Bild von allem zu machen und Schritt für Schritt zu erfahren, was es mit der Geschichte auf sich hat. Die Perspektive ist meistens von Sarah aus beschrieben, es kommt aber auch Eddie zu Wort.
Ein hinreissender Liebesroman, mit vielen Wendungen, einige davon waren mir im Klaren, andere wieder nicht. Sehr gelungener Debütroman der Autorin.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ich werde nie aufhören, nach Dir zu suchen

Das Buch "Ohne ein einziges Wort" von Rosie Walsh ist im Goldmann-Verlag im Mai 2018 erschienen und kostet als Taschenbuch 9,99 Euro. Es ist ein Frauen-/Liebesroman über 528 Seiten.

7 Tage gemeinsame ...

7 Tage gemeinsame wundervolle Zeit mit einem Mann, den du gerade erst kennengelernt hast. Doch dann meldet er sich nicht mehr. Welchen Grund gibt es dafür?

Sarah trifft in ihrem Heimatort auf Eddie und verliebt sich in ihn. Sie verbringen sieben wundervolle gemeinsame Tage und auch Eddie scheint bis über beide Ohren in Sarah verliebt zu sein. Allerdings muss er verreisen und verspricht Sarah, sich wieder bei ihr zu melden. Doch er ruft nicht an und viele Tage vergehen, an denen Sarah nichts von ihm hört.
Sie ist total verzweifelt und befürchtet das Schlimmste. Ihre Freunde raten ihr allerdings, Eddie zu vergessen und sind der Meinung, er hätte sie nur ausgenutzt. Doch das mag Sarah nicht glauben und versucht weiterhin, hinter die Gründe für das Verschwinden von Eddie zu kommen.
Wird sie die Wahrheit herausfinden?

Das Cover mit den Vergissmeinnicht-Blumen und dem hervorgehobenen Titel-Schriftzug macht Lust auf einen romantischen Liebesroman.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt und dort jeweils in verschiedene Kapitel.
Anfangs fand ich das Buch o.k., schön zu lesen, und man hat relativ schnell eine Vermutung, was passiert sein könnte. Ich konnte das Buch in den letzten ca. 300 Seiten kaum mehr aus den Händen legen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob ich mit meiner Vermutung Recht hatte oder doch noch einmal eine spannende Wendung eintritt.
Alle möglichen Emotionen treffen hier aufeinander: Liebe, Ungewissheit, Traurigkeit, Trauer, Wut, Hass, Verzweiflung.

Fazit: von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Wundervoll!

Sarah besucht gerade ihre Familie in England, als sie auf Eddie trifft. Sarah und Eddie verlieben sich Hals über Kopf ineinander und verbringen eine wundervolle Woche zusammen, bevor sich ihre Wege trennen. Eddie fliegt in den Urlaub und verspricht sich bei ihr zu melden. Was er nicht macht. Er reagiert auch nicht auf Sarah's Nachrichten und Anrufe. Sarah macht sich Sorgen und kontaktierte Freunde von ihm. Nach und nach versteht sie das Problem..

Mehr kann ich einfach zu dem Buch nicht schreiben, sonst würde ich einfach zu viel verraten.
In der Buchhandlung hatte das Buch eine handgeschriebene Notiz bei sich "Die schönste Liebesgeschichte des Jahres". Das hat mich neugierig gemacht und schließlich war ich eine der glücklichen Gewinnerinnen bei einem Gewinnspiel. Und das Buch ist wirklich einfach wunderbar. Die Autorin schafft es Irrungen einzubauen, so dass man währendessen immer wieder überrascht wird und mitbangt und hofft. Das Buch ist empfehlenswert und ich hoffe auf viele weitere der Autorin!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Eine enttäuschte Liebe mit Hintergrund

Sahra lebt seit vielen Jahren in Kalifornien und leitet dort mit ihrem Mann eine Wohltätigkeitsorganisation. Während ihres jährlichen Heimaturlaubes in Gloucestershire lernt sie Eddie kennen, und verbringt mit ihm eine traumhafte Woche. Sie glaubt den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Als Eddie sich auf seine lange geplante Urlaubsreise verabschiedet, verspricht er ihr sich auf dem Weg zum Flughafen zu melden, aber nichts passiert.

Auch in den folgenden Tagen kommt kein Lebenszeichen von ihm…. .

Ein Albtraum, den man niemanden wünscht. Man meint einem Menschen vertrauen zu können und wird bitter enttäuscht, das ist die traurige Erfahrung, die Sarah machen muss.

Hier entwickelt sich aber eine spannende Geschichte, die eine sehr unerwartete Wendung nimmt. Die Autorin schafft es, die Geschichte ohne Kitsch zu erzählen, stattdessen gibt sie einen tiefen Blick in die menschliche Psyche.

Ich haben die Lektüre mit einigen Vorbehalten begonnen, da ich eigentlich kein Fan von Liebesromanen bin, aber nach den ersten Seiten wird klar, dass es hier nicht nur um enttäuschte Liebe geht, sondern das die Handlung in eine interessante Geschichte übergeht, die mir sehr gut gefallen hat.