Cover-Bild 10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Parenting Time
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Rüdiger Marmulla

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Parenting Time

10 sichere Tipps zur Kindererziehung
Wir haben seit dem 5. Juni einen neuen Bewohner! Lars, 54 cm, 3400 g, arbeitet nicht, zahlt auch keine Miete, beachtet keine Hygieneregeln und lässt sich den ganzen Tag bedienen. Und doch sind wir glücklich, dass er da ist! Marietta und Stephan Krönlein gestalten mit viel Liebe die Geburtsanzeige ihres Sohnes. Doch welche Herausforderungen die Eltern bis zum zehnten Geburtstag von Lars meistern müssen, ist ihnen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar. Klar ist auch nicht, wer hier wen erzieht. Ein nicht ganz ernst zu nehmender Leitfaden zur Kindererziehung.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Humorvoller Schnelldurchlauf

Dieses Buch hat mich angesprochen, weil es witzig und interessant klang. Und genauso ist es auch. Es lässt sich schnell und einfach lesen und sorgt für gute Unterhaltung. Gleichzeitig sind einige gute Tipps und Ratschläge verpackt, die sicherlich hilfreich sind fürs eigene Leben – so zum Beispiel einfach mal tief durchzuatmen, bevor man sich zu sehr stresst.

Leider kannte ich die Vorgängerbücher nicht, aber auch so kam ich gut klar. Einiges wird angedeutet oder wiederholt, sodass man sich auch ohne Vorkenntnisse gut und schnell in die Geschichte einfinden kann.

Humorvoll wird erzählt, wie Nachwuchs die Familie erweitert und dann geht es im Sauseschritt durch die Kindheit. Mir war es anfangs alles etwas schnell, aber dann habe ich mich daran gewöhnt. Die Kindergeburtstage fand ich lustig beschrieben und auch das, was sonst so passiert. Ich mochte es, dass manchmal ein Sprung von einem Jahr gemacht wird und dann eine Szene sehr detailreich beschrieben wird.

Ein nettes Buch, das man gut zwischendrin lesen kann, weil es dünn ist und sich die einzelnen Kapitel gut für abgeschlossenen Lesegenuss eignen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Klasse Ideen, auf die kleine Kinder kommen können!

Dies wird im Buch "Parenting Time - 10 sichere Tipps zur Kindererziehung", von Rüdiger Marmulla, das auf 96 Seiten von epubli herausgegeben wurde, gut veranschaulicht.

Marietta und Stephan Krönlein, ...

Marietta und Stephan Krönlein, die man schon aus diversen anderen Büchern des Autors kennt, bekommen einen Sohn. Was dieser und seine Freundin Lisa, die die besten Ideen hat, bis zum 10. Geburtstag erleben, wird in diesem Buch veranschaulicht. Von Kindergarten, über diverse Besuche in der Notaufnahme, in der man die Familie bereits namentlich anspricht, die Einschulung und Elterngespräche ist in diesem Buch alles in kurzen Kapiteln dabei.

Das Buch ist einfach geschrieben und schnell gelesen, allerdings habe ich erwartet, dass ich öfter lachen muss, was leider nicht eingetreten ist. 🙁