Cover-Bild Sommerblues
  • Verlag: Eisermann Verlag
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Sabine Fischer

Sommerblues

Ein Segeltörn mit dem Keyboarder ihrer Lieblingsband . . .
Mona ist alles andere als begeistert, als ihre Zwillingstöchter dieses Event bei einem Preisausschreiben gewinnen.
Trotzdem beschließt sie, die beiden zu begleiten, schließlich weckt das Ijsselmeer schöne Erinnerungen an einen lange zurückliegenden Urlaub in ihr. Als sie Jan, dem scheuen Rockstar, gegenübersteht, spürt sie eine seltsame Verbundenheit, die sie sich nicht erklären kann.

Jan hingegen erkennt sofort, dass er und Mona sich vor vielen Jahren hier schon einmal begegnet sind und sie seine Jugendliebe von damals ist. Beim Segelausflug kommen sich die beiden näher, und Jan ist sicher, dass nun seine Chance gekommen ist, endlich mit ihr glücklich zu werden.
Doch plötzlich tauchen brisante Details aus seinem Privatleben in der Presse auf und Jan weiß nicht mehr, ob er Mona wirklich vertrauen kann.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wohlfühlgeschichte

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Es hat mich sehr neugierig gemacht, genauso wie der Klappentext.

Der Schreibstil war super flüssig und hat mich sofort durch die Seiten gezogen. Denn ich habe es innerhalb weniger
Stunden gelesen. Es war wunderbar.

Allein der Prolog hat mir schon gezeigt, dass es eine tolle Geschichte werden würde. Und ich sollte recht behalten.
Die Geschichte ist zwar absolut nicht neu, denn wir finden viele Teile wieder, die es auch schon in anderen Büchern
gegeben hat. Aber mir hat die Umsetzung gefallen. Auch die Umsetzung mit den beiden Mädels hat mir gut gefallen.
Die beiden Mädchen von Mona sind toll. Ich musste oftmals schmunzeln wegen den Beide

Die beiden Protagonisten Mona und Jan waren mir eigentlich ziemlich schnell sympathisch. Sie sind beide ziemlich geerdet,
am Boden geblieben. Vor allem bei Jan kam das sehr gut rüber. Keine Rockstarallüren, und wenn dann nur kleine. Die Story der Beiden war toll.

Einige Nebenprotagonisten hätte ich gerne aus dem Buch geschrieben... aber nein eigentlich auch nicht... aber ich hätte sie gerne desöfteren Mal geschüttelt oder auch anderes.... Wie kann man nur so Intrigant sein? Ich meine zur Geschichte passt es...weil solche Leute gebraucht werden... aber sympathisch waren sie nicht wirklich.... ;)

❗️❗️Alles in allem eine schöne Geschichte mit tollen Schauplätzen. Man möchte am liebsten gleich rüber auf das Boot und ein paar Tage entspannen :) Toller Schreibstil, sympathische und weniger sympathische Protagonisten. Ein Portion Drama, Liebe und Erotik machen die Geschichte rund. Ich kann sie euch auf jeden Fall ans Herz legen. ❗️❗️

Veröffentlicht am 07.07.2018

Prima Lesevergnügen und eine gelungene Sommerlektüre

„Sommerblues“ ist ein NewAdult-Roman von Sabine Fischer, über einen Rockmusiker und eine alleinerziehende Mutter.

Schon allein diesen Umstand empfand ich mal als etwas Besonderes, dass es hier nicht um zwei junge Erwachsene ging, sondern das Alter etwas über dem „Standard-NewAdult“ lag. Mona ist alleinerziehende Mutter Anfang dreißig von 14-jährigen Zwillingsmädchen. Jan ist Keyboarder in einer Rockband. Vor vielen Jahren sind die beiden sich kurz im Urlaub begegnet und seitdem ist Jan heimlich in Mona verliebt. Plötzlich steht sie mit ihren Mädels wieder vor ihm und zwischen den beiden entwickelt sich ein heißer Urlaubsflirt. Doch Jan steht nicht gerne im Fokus der Presse und Mona hat einer Reporterin zugesagt, Details aus seinem Leben zu verkaufen. Da ist der Ärger wohl vorprogrammiert.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt problemlos und Jans jugendliche, fast noch kindliche Schwärmerei von Mona ist wirklich zuckersüß. Doch auch den Zeitsprung nach dem Prolog kann man gut verfolgen. Jan hat es wirklich geschafft, seinen Traum vom Rockstar zu verwirklichen, wohingegen Mona als alleinerziehende Mutter ziemlich zu kämpfen hat, um über die Runden zu kommen. Mutig, aber auch etwas blauäugig wagt sie den Sprung in die Selbstständigkeit und verrennt sich dabei gewaltig.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven (von Jan, Mona und auch von Viviane) in der personalen Form erzählt. Die Gefühle der Charaktere sind gut nachvollziehbar und ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen. Viviane war mir vom ersten Augenblick an unsympathisch, wohingegen Jan ein wahres Goldstück ist und auch Mona und die Zwillinge mochte ich sehr gerne.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, das Kopfkino wird angeregt und auch die Gefühle der Protas werden gut rübergebracht. Es macht Spaß, das Kennenlernen von Jan und Mona mitzuerleben und zu sehen, wie sie sich so langsam aber sicher näherkommen. Als Leser sieht man das Damoklesschwert allerdings die ganze Zeit über ihnen schweben und es ist nur eine Frage der Zeit, wann es niedersaust. Die Wendungen in dem Buch sind demnach nicht wirklich überraschend, aber das tat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Auch das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung und dem Motivausschnitt.

Fazit:
Prima Lesevergnügen und eine gelungene Sommerlektüre