Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
Band 1 der Reihe "eBook – The Romeo & Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
  • ISBN: 9783473511938
Sabine Schoder

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den verfeindeten Familien von Romeo und Julia ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die mysteriösen Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr.

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society

Band 1: Rosenfluch

Band 2: Schlangenkuss

Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 17.09.2023

Neues Lieblingsbuch!

Mir hat dieses Buch so so unglaublich gut gefallen und es war für mich einfach nur ein Lesevergnügen höchsten Ausmaßes. Eigentlich sollte man meinen ich wäre mit 26 langsam zu alt für so ein Fantasy-Jugendbuch. Aber so ist es nicht. Dieses Buch hier hatte eine wirklich unglaublich tolle Geschichte, einen super flüssigen und locker-leichten Schreibstil und so spannende Momente mit facettenreichen Charakteren mit Ecken und Kanten. Die Hauptcharaktere fand ich alle wirklich gut gezeichnet und habe die Momente zwischen ihnen genossen und mitgefiebert. Auch die Nebencharaktere waren zum großen Teil sehr interessant, wenn auch manche davon wirklich sehr unsympathisch waren. Ich möchte hier als großen Pluspunkt noch das grandiose Cover und den fantastischen Farbschnitt erwähnen - das aber nur als Bonus, denn darum geht es in einem Buch ja nicht.
Für mich auf jeden Fall mit allen Fasern ein neues Lieblingsbuch und ich freue mich unglaublich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Tolle Umsetzung

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Kennt ihr die Geschichte von romeoundjulia ? Die Autorin @sabineschoder hat die tragische Geschichte des berühmten Liebespaares als Vorlage für ihren ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Kennt ihr die Geschichte von

romeoundjulia ? Die Autorin @sabineschoder hat die tragische Geschichte des berühmten Liebespaares als Vorlage für ihren neuen

fantasyroman genommen und damit eine wunderbare Story geschaffen!

Sowohl das Setting, als auch die Charaktere fügen sich ins Bild der verträumten Geschichte und geben ein vollkommen stimmiges Bild.

Durch den bildlichen aber auch sehr flüssigen Erzählstil, hat die Autorin mich in den Bann gezogen. Die Entwicklung der Handlung zieht sich zu keiner Sekunde langwierig, es ist unheimlich viel Leben und Gefühl in der Geschichte.

Mit einem offenen Ende ließ sich natürlich rechnen, da es sich bei dieser Reihe um eine Trilogie handeln wird, aber das macht es nicht einfacher, nun ewig auf die Auflösung einiger Geheimnisse zu warten. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, gelebt und gelacht.

Außerdem hat die Autorin eine großartige, fantastische Welt geschaffen, voller Magie und spannender Erlebnisse!

Für mich eine wunderbare Geschichte, sowohl für junge Leser*innen, als auch für größere 😁

Ich hatte unheimlich viel Spaß am Buch und dem liebevollen Paket von

bilandia !

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2023

Spannend

Das Cover sieht wunderschön aus und der Farbschnitt ist einfach unglaublich, beides passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil war super und nahm einen mit in die Geschichte. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, besonders Joy. Auch die Namen wie Katzen First und Schlangen First passen super zu Cut und Rhyme. Besonders gefiel mir an dem Buch auch, dass die Geschichte mal anders war als Romeo und Julia, außerdem die Kräfte und Duelle, die es gab. Aber auch das Joy nicht nur weinen, sondern auch Lachen konnte gefiel mir sehr gut. In dem Letzten Teil des Buches, wo sich herausstellt, zu wem Joy gehört, finde ich es etwas zu kurz. Sonst gefiel mir das Buch sehr gut, auch am Ende, als Rhyme sich von Joy trennte, stieg die Spannung wieder. Die Zitate von Shakespeare passen sehr gut, auch dass das Buch ein bisschen mit Theater zusammen hing, gefiel mir gut.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Romeo und Julia neu erzählt

Mit "The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch" ist Sabine Schroder ein Auftakt zu einer Romantasy Trilogie gelungen, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Darum geht es:

Auf den verfeindeten Familien ...

Darum geht es:

Auf den verfeindeten Familien Capulet und Montague liegt ein Fluch. Alle 17 Jahre muss sich ein Pärchen aus ihren Familien opfern um dem Rest die Freiheit zu schenken. So ist es auch dem berühmtesten Paar bestimmt gewesen. Romeo und Julia. Joy weiß von den Vorgängen in Verona nichts und wächst in den USA auf. Bis eines Tages zwei komische Typen auftauchen, sie mitnehmen und nach und nach in die Familiengeheimnisse einweihen zu denen sie gehört. Nun muss sie als eine Capulet einen Weg finden die Maskenbälle zu überstehen durch die man die tragischen Pärchen seit Jahrhunderten findet. Schafft sie es diese zu überstehen ohne sich und ihre neuen Freunde in Gefahr zu bringen?

Schon bei der Leseprobe hat mich der erste Satz in Kapitel 1 gekillt: "Vermisst jemand ein Ohr?" Und das war nicht die einzige Stelle die mich zum schmunzeln brachte.
Ich fand es super spannend den Klassiker mal von einen anderen Seite beleuchtet zu sehen und bin von der Geschichte bisher total begeistert und kann es kaum erwarten in Teil 2 weiter zu schmökern sobald dieser rauskommt. Joy, sowie die Familienfürsten Rhyme und Cut sind mir total ans Herz gewachsen. Die Dynamik der drei, sowie auch ihrer Freunde ist super interessant zu beobachten. Die Geschichte wird aus Joys Sicht erzählt und so erfährt man aus erster Hand, wie sich ihre Sicht auf die Dinge immer weiterentwickelt, je mehr sie herausfindet.

Die Gestaltung des Buches mag ich sehr. Das Cover ziert die drei Haupfiguren und die Rosenblätter die umherfliegen, sowie die Theatermaske in Joys Händen finde ich einfach on Point gelungen. Farbschnittfans kommen mit dem abgebildeten Rhyme Capulet auf ihre Kosten.

Bei einer Umfrage zu Team Capulet oder Team Montague müsste ich passen. Ich mag beide Fürsten, aber nicht die Oberhäupter. Würde aber anhand der "Haustiere" zu Team Montague wechseln 😉

Veröffentlicht am 22.03.2024

Solider Auftakt

Bereits der Klappentext von Romeo & Juliet Society konnte mich überzeugen, zwischenzeitlich hatte ich etwas Angst, dass es zu jung für mich sein könnte. Auch, weil es für mein Empfinden einige Ungereimtheiten in der Geschichte gab. Aber die Handlung und die Charaktere konnten mich dennoch voll von sich überzeugen. Und die Idee finde ich auch nach wie vor einfach Klasse!
Ich war beim Lesen richtig involviert und wollte einfach immer wissen wie es weiter geht! Das Ende war überraschen für mich, da ich ein anderes Ende erwartet hatte, was meiner Meinung nach noch etwas realistischer gewesen wäre, aber ich bin gespannt wie es jetzt in Band 2 umgesetzt wird und lasse mich einfach mal auf die Entwicklung ein!