Cover-Bild Here With Me
Band 1 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Samantha Young

Here With Me

Schottische Highlands und große Gefühle | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Christian Trautmann (Übersetzer)

Der prickelnde Auftakt der Adairs-Reihe von der internationalen Nr.-1-Bestsellerautorin

Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Veröffentlicht am 14.01.2024

Das nächste wird hoffentlich besser

Highlands? Liebe ich. Kleine Städte wo jeder jeden kennt in den Highlands? Find ich süß. Mag ich also auch.

An diesem Buch mochte ich leider einiges nicht. Fangen wir mal bei weiteren Guten an. Die Idee ist cool. Von weit herkommen, mit dem Vater abschließen, ein Aufenthaltsort für Stars wovon der Besitzer dann Love-Interest wird ist gut. Der kriminelle Touch von der Idee her war auch irgendwie cool, besonders mit Robyns Vorgeschichte. Aber dann kommt die Umsetzung der Idee und…nein. Also erstens kam ich super schlecht in das Buch rein. Die Hauptprotagonistin fand ich etwas anstrengend und habe einiges so gar nicht verstanden. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und fand sie super zickig. Der Protagonist war nicht besser. Und das hat sich komplett durchs Buch gezogen, dass ich nicht warm geworden bin. Dieser spannende Teil war ja ganz cool und es war schon echt krass was sich die Person (ich möchte nicht Spoilern) geleistet hat, aber irgendwie wollte ich so ein Buch gar nicht lesen. Es kann also auch an meiner Stimmung gelegen haben, dass ich nicht dachte, dass das Buch so davon bestimmt wird. Und das Drama war irgendwie auch… naja.

Es war insgesamt einfach nicht mein Fall, was ich super schade find, weil ich von Samantha Young in der Regel sehr gerne Bücher lese. Das nächste wird dann bestimmt wieder besser :)

Veröffentlicht am 22.10.2023

Here with me

„Here with me“ von Samantha Young ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und kann unabhängig von den folgenden Bänden gelesen werden.

Wie man es nicht anderes gewohnt ist von der Autorin, ist auch ...

Wie man es nicht anderes gewohnt ist von der Autorin, ist auch hier der Schreibstil, flüssig und leicht zu verstehen. Es wird sowohl aus der Sicht von Robyn, als auch aus Lachlans Sicht geschrieben.

Wir lernen in diesem Buch Robyn und Lachlan kennen, zwei sehr charakterstarke Protagonisten. Robyn hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist eine junge und unabhängige Frau, die aber auch ihre schwache, verletzliche Seite zeigen kann. Im Gegenteil zu Lachlan hat sie als Charakter schon einen guten Tiefgang. Lachlan hat mir als Protagonist leider nicht gefallen, ich bin mit ihm einfach nicht warm geworden. Er war mir zu oberflächlich und ich konnte seine Handlungen und Gefühle nicht wirklich nachvollziehen. Er wirkte schwach auf mich, und Robyn stellt ihn schon ganz schön in den Schatten.

Das Setting des Romans ist traumhaft, gerne hätte die Autorin aber noch mehr die Landschaften beschreiben können, und auch noch etwas mehr auf kleine, schöne Details eingehen können.

Die Handlung selbst hat mir aber leider überhaupt nicht gefallen. Doch ich möchte hier betonen, dass ist natürlich eine Geschmackssache. Der Ansatz war an sich ganz gut, aber im Laufe der Geschichte wurde mir das alles zu viel und auch zu überdramatisiert. Mir fehlte die Authentizität.

Alles in Allem ist es ein kurzweiliger Roman, den man Lesen kann, wenn man gerne die Bücher von Samantha Young liest.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Kitschig

Robyn will den Kontakt zu ihrem Vater wieder aufbauen und verliebt sich dabei in seinen Chef und gleichzeitigen guten Freund, dessen Resort von Drohbotschaften gestört wird
Fangen wir mit dem positiven ...

Fangen wir mit dem positiven an: der Farbschnitt des Buches, auf dem sich das Coverbild fortsetzt, ist wunder-wunderschön. Und die Handlung hat alles, was man für ordentlich Drama braucht: Charaktere mit hollywoodreifem Sexappeal (nicht nur die tatsächlichen Filmstars in dem Resort, sondern auch die ach-so-durchtrainierte-und-sexy Polizistin), die perfekte Anziehung zwischen männlicher und weiblicher Hauptperson, Sex (da wird Young auch ziemlich explizit), Familienzusammenführung, sofortiger Erfolg einer Laienfotografin, tödliche Verletzungen, dunkle Geheimnisse in der Vergangenheit… Es passiert also viel. Was ich (trotz frühem zutreffendem Verdacht) am spannendsten fand, war der „Kriminalfall“ neben der Liebesgeschichte: wer schafft es, in dem totalüberwachten Star-Resort tote Tiere und Drohbotschaften zu verteilen? Die Wiederannäherung von Robyn mit ihrem Vater und was das in der Familie mit ihrer Mutter auslöst, war berührend und psychologisch plausibel.
Der Rest war mir persönlich leider zu viel. Auf der einen Seite sind die Figuren total reflektiert, was ihre Gefühle, Gedanken und Verhaltensmuster angeht, handeln dann aber wieder so impulsiv, dass sie sich quasi nie normal unterhalten, sondern sich auch bei neutralen Themen ständig anzicken oder (die Hauptpersonen) aus heiterem Himmel zu knutschen/… anfangen. Andere Beziehungen sind sofort wunderbar persönlich und offen und voller tiefschürfender Gespräche, ohne dass richtig Zeit zum Kennenlernen war, und kein Mensch in dem schottischen Dorf hat irgendwelche ernsthaften Vorbehalte gegen die Amerikanerin. In den erotischen Szenen gibt es keine Tabus, aber sobald eine Frau ihre Periode hat, ist Sex sofort undifferenziert iiiiiiih - so verliert das Buch seine eigentlich sexpositive Grundstimmung. Die Welt der Reichen und Schönen mit ihren Problemen war zwar überzeugend beschrieben, aber hat mich gelangweilt, das ist einfach zu weit von meiner Lebenswirklichkeit weg. Natürlich kriegen sich die Hauptcharaktere am Ende, indem beide die Verhaltensmuster ihrer Vergangenheit überwinden – das mag einmal funktionieren, aber so einfach verändert man sein Verhalten nicht, wie jeder weiß, der einmal einen Neujahrsvorsatz hatte.
Insgesamt gut wegzulesen, aber sehr dick aufgetragen und damit einfach nicht mein Geschmack. Leseempfehlung für Leser*innen von „Gala“ und der „Bunte“.
Disclaimer: Ich habe das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten. Dies beeinflusst meine Rezension nicht.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Actionreicher New Adult-Roman mit einigen Klischees

Dieses Buch habe ich überraschender Weise erhalten und hatte dementsprechend keine Erwartungen. Trotzdem hat mich das wunderschöne Cover und die Gestaltung des Buches begeistert.
Auch wenn einige Charaktere ...

Auch wenn einige Charaktere über 30 Jahre sind, würde ich den Roman in das New Adult-Genre einreihen. Ich muss sagen, dass mir dieses Genre nicht unbedingt zusagt. Obwohl ich auch in dem Alter bin, mag ich überspitztes Drama in Büchern nicht unbedingt.

Der lockere Schreibstil hat mir gefallen. Auch durch die Ich-Form konnte ich mich in Robyns Welt hineinversetzen und versuchen ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Die Sichtweise von Lachlan erfährt man auch durch einige Kapitel in Erzählform. Das hat jedoch manchmal den Lesefluss gestört.

Das Buch fängt direkt meinem einem Drama an. Dann erfährt man weitere Familienprobleme von Robyn. Auch viele andere Charaktere haben irgendwelche schlimmen Erlebnisse hinter sich oder erleben diese gerade. Auch wenn es typisch für dieses Genre ist, bin ich mal wieder verblüfft, wie viel Drama in einem Buch stecken kann. Teilweise war es mir wirklich zu durcheinander. Dadurch kamen mir Emotionen der Beteiligten zu kurz. Es ist wirklich viel passiert, aber es hat sich auch in die Länge gezogen. Ich kann mich leider nicht mit den Charakteren identifizieren, da mir vieles zu überspitzt und unrealistisch erscheint und es einige Klischees gab. Denn warum werden männliche Protagonisten in solchen Romanen immer als verletzte Helden dargestellt?! Zusätzlich hat mich das Ende nicht überrascht, da vieles vorhersehbar war. Es wird auch ein zweites Band geben mit den Geschwistern der Protagonisten und ich kann mir jetzt schon denken, was passieren wird. Leider fehlt für mich die Spannung.

Insgesamt war es teilweise unterhaltsam, aber für 500 Seiten nicht lohnenswert. Wer jedoch sehr viel Drama, Action und ein wenig Erotik mag, wird sich über diesen Liebesroman freuen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Bescheiden

Ich habe mich so auf ein neues Buch von Samantha Young gefreut. Ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen und weiß was diese Frau auf dem Kasten hat. Auch ihrer Feder stammen einige meiner liebsten Bücher. Aber ich muss diesmal ehrlich sagen das, diese Geschichte nicht mein Fall war. Wie leider schon die letzten Bücher vorher. Was wirklich schade ist.

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe. Das Buch ist aber in sich abgeschlossen.

Ich fand Robyn als Protagonisten leider super anstrengend und nervig. Sie hat mir echt das ein oder andere graue Haar bescheert.
Ich fand auch diesmal leider wieder das die Geschichte ein pures Chaos war und total durcheinander.
Genau wie meine Gedanken zu dieser Story.
Das war irgendwie ein durcheinander aus Lovestory mit Thriller /Krimi oder eher ein Thriller mit Lovestory Elementen. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich hier gelesen habe.
Zum Ende muss ich auch ehrlich sagen, das ich viel überflogen habe.

Dazu kommt noch das sich die Geschichte für mich wahnsinnig gezogen hat. Durch diese ständigen langen Beschreibungen.

Ich muss an dieser Stelle leider sagen, daß dies hier wohl mein letztes Buch der Autorin war.