Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 23.09.2022

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir von Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir von Samantha Young

Emery möchte in Hartwell neu anfangen. Sie ist glücklich mit ihrem Buchladen in den ein kleines Cafe´ integriert ist und genießt die Zeit in ihrem Strandhaus.
Doch ein Problem hat Emery. Sie ist wahnsinnig schüchtern und findet nur sehr schwer Kontakt zu anderen. Als sie sich in den Bad Boys Jack Devlin verguckt beginnen die Schwierigkeiten größer zu werden und auch ihre Vergangenheit holt Em immer wieder ein.
Nach und nach findet sie einen kleinen Freundeskreis und kommt dadurch Jack näher. Doch diese Nähe scheint vergeben, küsst Jack doch lieber alle anderen Frauen im Ort.
Als sie sich doch näher kommen und Emery ihr Geheimnis für sich behält, stößt Jack sie unvorbereitet von sich.
Wieso nur?? Was ist los mit ihm?? Und kann sich Emery wirklich auf ihn einlassen obwohl ihre Vergangenheit sie immer wieder einholt?

Eine schöne Liebesgeschichte die in den Kapiteln immer wieder zwischen Jack und Emery hin und her springen. Zu Anfangs wechseln die Kapitel die Vergangenheit ab, was zur Mitte hin in der Gegenwart endet und von dort aus weiter geht. Man erfährt viel über beide Protagonisten.
Emery war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch als schüchterner Mensch kann man über seinen Schatten springen. Doch die Erlebnisse in der Kindheit prägen einen das ganze Leben.
Ihre liebevolle, manchmal auch naive Art haben mir gefallen. Ihre Entwicklung in 9 Jahren mit zu erleben, war interessant und eindrucksvoll zu gleich.
Jack Davlin dagegen, hatte von Anfang an seinen Reiz. Gutaussehend, charmant aber auch gleichzeitig geheimnisvoll und undurchschaubar. Ein Bad Boy eben wie er im Buch steht. Manchmal wollte ich ihn schütteln, denn durch seine teils verletzende Art wurde er des Öfteren unbeliebt.

Alles in allem eine schöne, leichte Liebesgeschichte die ebenso für Liebe als auch für Spannung sorgte. Unvorhergesehene Wendungen machten das Buch interessant.
Für entspannte Stunden auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Emotional, gefühlvoll - wieder in Hartwell!

Das Cover finde ich sehr ansprechend, ich mag die Farbgestaltung, wobei ich finde das mir hier der Bezug zu den anderen Teilen etwas fehlt. Die Hartwell-Bücher sind eine Reihe, die einzelnen Bände können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch finde ich es schön wenn es vom Cover her ersichtlich ist, um welchen Band es sich handelt. Das fehlt mir hier.

Ich mag Samantha Youngs Schreibstil sehr gerne. Er ist sehr bildhaft, die Geschichte liest sich flüssig und locker.

Da dies der vierte Band der Hartwell-Reihe ist, gibt es natürlich einige Spoiler von den vorherigen Pärchen. Also sollte man am besten der Reihe nach lesen, was auch insgesamt zu einem besseren Verständnis der Zusammenhänge in dem kleinen Örtchen führt. Denn Jack taucht vorher schon recht oft auf und auch Emily spielt eine wichtige Rolle.

Emery und Jack sind beide sehr sympathische Charaktere die einem schnell ans Herz wachsen. Die Geschichte ist aus Emerys Sichtweise geschrieben, ab und zu kommt jedoch auch Jacks Perspektive dazu. Dies ermöglicht einen guten Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten.

Die Story selbst ist sehr gefühlvoll, man startet in der Gegenwart und taucht dann immer mehr in die Vergangenheit ein und erlebt wie Emery und Jack sich kennengelernt haben, warum sich Jack von seinen Freunden entfremden hat und wie sich die beiden annähern.

Stellenweise war es mir etwas zu viel Drama, aber dafür waren die erotischen Momente gut eingeflochten und man spürte einfach die Anziehung die die beiden zueinander haben.

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen und für schöne Lesestunden gesorgt.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Schöner Liebesroman, der zum Mitfiebern einlädt

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Alkohol- und Drogenmissbrauch, (häusliche) Gewalt, Krebserkrankung, Mobbing, Sozialphobie, Vergewaltigung, Verlust

Das ist der 4. Teil der Reihe, mit ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Das ist der 4. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme. Zu dem früheren und jetzigen Leben der Pärchen aus den Vorgängerbänden gibt es Einblicke und somit Spoiler.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emery und der dritten Erzähl-Perspektive von Jack geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freund:innen der beiden.

Nach einem kurzen Start in der Gegenwart begeben wir uns mit Emery und Jack in die Vergangenheit, erleben ihr Kennenlernen und die Annäherung über mehrere Jahre mit, erfahren aber auch Stück für Stück, wieso sich Jack von seinen Freunden abgewendet hat. Stellenweise gab es mir zu viel Drama und auch ein bestimmter Handlungsstrang hätte für mich nicht sein müssen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend beschrieben worden. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und machen mich auf ihre Geschichten neugierig. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich den kleinen Küstenort förmlich vor Augen.

Ein schöner Liebesroman, der zum Mitfiebern einlädt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman, der zum Mitfiebern einlädt. Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Süß

The truest thing handelt von der Liebesgeschichte zwischen der extrem schüchternen Emery und Jack, einem Mann mit einer eher unschönen Familiengeschichte.
Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ...

Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander, doch gibt es immer wieder Gründe, warum aus den beiden nichts wird.
Das Buch zieht sich über neun Jahre und der Leser erhält auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Es wird aus der Sicht von beiden, Emery und Jack, erzählt, sodass man sich gut in die Gedankenwelt und Beweggründe hineinversetzen kann. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch - nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch alle Freunde. Das Buch ist ein netter Zeitvertreib. Es hat mich nicht durchgängig gepackt, aber der Schreibstil ist angenehm und ich kann es dennoch für ein paar schöne Stunden auf der Couch empfehlen. Ein Wohlfühl-Roman.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Das Buch ist mir aufgrund des wunderschönen Covers sofort ins Auge gefallen. Ich kenne die vorherigen Bücher aus der Reihe nicht, konnte der Geschichte um Emery und Jack aber dennoch gut folgen. Ich denke, dass das Kennen der Vorgängerbände aber den Lesespaß definitiv noch erhöht, da es einige Bezüge hierzu gibt.

Die schüchterne Emery und der Draufgänger Jack lernen sich kennen und spüren sofort eine Anziehung. Dennoch dauert es Jahre, bis die beiden sich näher kommen. Dies wird in Rückblenden erzählt, was mir gut gefallen hat und die Geschichte gelockert hat. Die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch.

Das Hin und Her zwischen Emery und Jack war für mich persönlich manchmal an der Grenze zu „Zuviel“. Die Geschichte insgesamt mit ihren Nebenschauplätzen, dem Drama um Jacks Familie und der Freundschaft der anderen Charaktere untereinander hat mir aber gut gefallen, so dass ich Hartwell in guter Erinnerung behalten werde.