Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Lovestory mit Drama

„The Truest Thing“ ist Band 4 der Hartwell-Love-Stories-Reihe. Zwar sind alle Teile unabhängig voneinander lesbar aber zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl wenn man alle vorherigen Teile kennt, dass man einen besseren Bezug zu den Charakteren hat. Für mich persönlich war es nämlich das erste Buch der Autorin.
Die Geschichte erleben wir aus Emerys Sicht (Ich-Perspektive) und aus Jacks Sicht, die in der 3.Person erzählt wird. Bei Jacks Kapiteln hatte ich wegen der 3.Person zwischenzeitlich meine Schwierigkeiten, die aber spätestens ab der Hälfte kein Problem mehr waren.
Emery mochte ich sehr. Ihre Idee mit dem Café hat mir sehr gut gefallen und ich fand es einfach schön zu sehen wie sie sich langsam weiterentwickelt und immer mutiger und offener den Leuten und vor allem Jack gegenüber wird.
Bei Jacks hatte ich das Gefühl ihm wird wieder das typische Bad Boy mit dunklem Geheimnis Klischee angehangen. Für mich war er nämlich ein sehr gefühlvoller Mann auch wenn er zwischenzeitlich sehr kühl, distanziert und zerstörerisch wirkt/wird. Da bekommt man durch seine Kapitel aber einen sehr guten Einblick in seine Gefühlslage und warum er dies und jenes tut. Obwohl mir seine Gedanken in Bezug auf Emery manchmal echt auf die Nerven gegangen sind mochte ich auch ihn gerne.
Manchmal fande ich das ganze hin und her zwischen den beiden ein wenig nervig und hätte die beiden am liebsten zusammen in einen Raum gesperrt bis sie sich endlich ausgesprochen haben.
Der Küstenort Hartwell ist ein superschönes Setting und lädt definitiv zum Wohlfühlen ein. Für mich ein großer Pluspunkt in der Geschichte.
Die Geschichte ist durchweg spannend und ich habe sie in ein paar Tagen durchgelesen. Eine Lovestory mit Spannung und Drama an einem wunderschönen Küstenort, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Kämpfe für das was du liebst.

Hallo ihr Lieben 💕

Emery hat eine Buchhaltung 📚 mit Café ☕️eröffnet. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, welchen Laden würdet eröffnen???

Ich habe ja euch schon erzählt, dass ich der Geschichte von Emery& ...

Hallo ihr Lieben 💕

Ich habe ja euch schon erzählt, dass ich der Geschichte von Emery& Jack sehr lange entgegenfiebere und endlich kann ich euch sagen das warten hat sich wirklich gelohnt 😁.

The Truest Thing
Jeder Moment mit dir von Samantha Young
ist ein Liebesroman mit dem mich die Autorin von der ersten bis zu letzter Seite an begeistert und nicht mehr los gelassen hat.

Das Buchcover mit seinen Pastellfarben ist ein Hingucker in jedem Bücherregal 😍.
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick in die Vergangenheit und wird von der Sicht beider Protagonisten erzählt.

Im Rückblick erfahren wir, wie die beiden sich kennengelernt habe und in welche pikante Situation sie sich immer wieder gebracht haben im laufe der Jahre. In der Gegenwart geht es viel Sensibler voran und es geschehen unerwartete Twist Plots, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Auch alt bekannte sehen wir hier wieder und die kommen hier nicht zu kurz, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hätte mir mehr Szenen mit Emery& Jack gewünscht, irgendwie hatte ich das Gefühl sie hätten mehr schöne Momente zu zweit verdient 😅

Das Buch hat die perfekte Mischung aus Humor, Gefühl, Spannung, Leidenschaft, Drama. Es zeigt aber auch, dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen, selbst wenn man nicht weiß, wie es ausgeht.

Ich würde empfehlen die komplette Reihe zu lesen sonst hat man nicht den richtigen Bezug zu den Charakteren. Für mich eine wundervolle Reihe ❤️❤️❤️.

ganz anders als erwartet

Klappentext:

Klappentext:
Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt

Das Buch war so ganz anders als ich es erwartet habe. Zu Beginn hatte ich meine Probleme mit dem Schreibstil, aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt.
Zu Beginn habe ich eine ziemlich typische Liebesgeschichte erwartet, die man aber in der ersten Hälfte nicht wirklich erhalten hat. Es gab Familiendramen die ich so wirklich nicht erwartet habe und zwischen den beiden gab es ein ewiges Hin und Her. Irgendwie hat das zu ihnen gepasst, aber das hat das Buch auch echt langwierig gemacht. Die zweite Hälfte des Buchs hat dann diese Liebesgeschichte widergespiegelt, aber ich hätte glaube ich mir etwas mehr zeit gewünscht die die beiden wirklich zusammen waren mal abgesehen vom Epilog.
Es ist ein besonderes Buch, das nicht ganz so harmlos ist wie sein Cover.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine ganz nette Liebesgeschichte

Emery wohnt im Küstenort Hartwell und führt eine Buchhandlung. Hier hat sie Freundinnen gefunden, denen sie vertraut. Doch die ahnen nicht im geringsten, das Emery sich in Jack Devlin verliebt hat. In den Typen, der ein echter "Bad Boy" ist. Immer wieder sieht Emery ihn mit anderen Frauen. Was ihr jedes mal aufs neue, wehtut. Sie selbst traut sich nicht, ihm zu sagen, was sie für ihn empfindet. Dann passiert etwas und die beiden kommen sich näher. Diese Liebe steht allerdings unter keinem guten Stern. Er stoßt sie von sich. Emery versucht nicht mehr an ihn zu denken und ihn ein für allemal zu vergessen. Schließlich hat Jack sie zutiefst verletzt. Aber was wäre wenn er wieder ihre Nähe aufsuchen würde?

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe. Die Geschichte kann man aber unabhängig von einander lesen. Ich kenne die vorherigen Bände auch nicht.

Das Cover ist echt schön.
Der Schreibstil weniger. Ein Teil des Buches spielt in der Vergangenheit und der andere Teil in der Gegenwart. Die vielen Rückblenden waren manchmal etwas nervig. Besonders aus dem Grund, das die Liebesgeschichte über mehrere Jahre sich zieht. Jack und Emery haben beide so ihre Probleme, die ihnen scheinbar im Weg stehen. Die dafür sorgen, das sie nicht zusammen sein können. Ganz schönes hin und her!

Emery ist total schüchtern und es fällt ihr sehr schwer anderen zu vertrauen. Jack ist wie gesagt, ein echter Bad Boy. Er opfert sich oft für die Menschen, die ihm etwas bedeuten.
Am Anfang waren mir beide sympathisch. Doch Emerys Schüchternheit ist schon echt extrem und obwohl ihre Gründe verstehe, hat es mich zwischendurch schon genervt. Jacks Gründe für sein Verhalten, waren nicht ganz so nachvollziehbar. Von ein paar Kritikpunkten abgesehen, sind die beiden ganz okay. Und ja, es handelt sich hier um Klischeehafte Charakter!

Das Buch hat eine wirklich schöne Atmosphäre, aber für fünf Sterne, habe ich zu viel Kritik. Von den kritischen Punkten abgesehen, eine ganz nette Liebesgeschichte.

Empfehlen kann ich es nur Menschen, die kein Problem mit Klischees haben!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Liebe braucht Zeit

„The truest thing“ scheint der Vierte Band der „Hartwell-Love-Stories“ Reihe zu sein, was mir anfangs nicht klar war. Das ist an sich auch nicht schlimm, das Buch lässt sich unabhängig von den anderen lesen, da jedes eine eigne Lovestory enthält. Die Personen aus den vorherigen Büchern kommen weiterhin vor, aber man bekommt alle Hintergrundinfos in der Geschichte mitgeliefert. Das Buch ist eine tolle Liebesgeschichte der Sorte „Badboy loves Good Girl“ und hat mir einfach richtig gut gefallen.
Zum Inhalt: Emery hat schon seit sie denken kann von einem eigenen Geschäft geträumt. Als ihre Großmutter stirbt und ihr das Familienimperium hinterlässt, zieht es die junge Frau an die Küste von Hartwell, wo sie einen Buchladen mit Cafe eröffnet. Und obwohl sie schüchtern ist, beginnen die Einwohner des Küstenstädtchens sich in ihr herz zu schleichen, allen voran Jack Devlin, der den Ruf als Herzenbrecher genießt. Und auch Jack ist von Emery hingerissen, doch er weiß, er darf sie auf keinen Fall in sein Leben lassen, wenn er sie schützen will- vor sich und seiner Familie.

Was ich bei diesem Buch total bemerkenswert finde ist die Zeitspanne, die es abdeckt, denn wir bewegen uns hier in einem Rahmen von neun Jahren. Wir bekommen als Leser immer kurze Einblicke in das Leben von Emery und Jack. Ich nehme mal an, die vorherigen drei Bände, liegen zeitlich auch irgendwo dazwischen, sodass sie ein großes Gesamtwerk ergeben. Was ich überraschend fand ist, dass Emerys Storyline aus der Ich-Perspektive erzählt ist, während Jacks Teil in der dritten Person geschrieben ist. Und obwohl sie in der Geschichte eigentlich gleichwertige Protagonisten sind, ist man Emery dadurch deutlich näher. Dieser Mix im Erzählstil hat mir gut gefallen, auch wenn ich eigentlich kein Fan von Ich-Erzählern bin. Generell ist das Buch toll geschrieben, sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass ich wirklich zügig durch das Buch kam; auch weil ich wissen wollte, ob sie zueinander finden.

Hartwell ist einfach ein ganz zauberhaftes Kleinstädtchen und gibt eine gute Kulisse für die Handlung ab, die Leute dort sind einfach herzlich und mir direkt ans Herz gewachsen, auch wenn ich die anderen Bücher noch gar nicht kenne. Emery und Jack selbst sind eher schwierige Charaktere, die sehr lange umeinander herumtänzeln, bevor sie sich eingestehen, dass da mehr zwischen ihnen ist. Nicht immer konnte ich alle ihre Entscheidungen und Reaktionen nachvollziehen, was mir manchmal die Chemie zwischen ihnen ein bisschen abgeschwächt hat.

Die Charaktere öffnen sich im Verlauf der Handlung einander, offenbaren ihre Geheimnisse und entwickeln damit auch eine völlig andere Beziehung, was mir gut gefallen hat. Neben der körperlichen Ebene gibt es ein tiefes Verständnis der beiden füreinander. Und auch wenn ich neuen Jahre zur Anbahnung einer Romanze entsetzlich lang finde, hat es mir gefallen, dass dies keine überstürzte Lovestory ist.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat.