Cover-Bild Hot Cop
Band 2 der Reihe "Compromise me"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Samanthe Beck

Hot Cop

Hans Link (Übersetzer)

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

"Supersüß und supersexy!" Fresh Fiction

Band 2 der Compromise-me -Reihe von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Veröffentlicht am 13.03.2018

Samanthe Beck – Hot Cop

Vor zehn Jahren am Silvesterabend gab Ethan Booker der damals 16jährigen Laurelie ein Versprechen, das er nun endlich einzuhalten gedenkt.
Genau zehn Jahre später holt er sich ...

Samanthe Beck – Hot Cop

Genau zehn Jahre später holt er sich endlich das von Laurie, was beide schon seit Ewigkeiten wollen: eine gemeinsame, heiße Nacht. Doch während Laurie sich gegen die Vorstellung wehrt, es könnte etwas festes zwischen ihnen beiden werden, hat Booker seine eigenen Pläne um sie zu überzeugen. Als ausgerechnet ein Feuer in Laurelies Bäckerei ausbricht, sieht Booker seine Chance mit etwas unfairen Mitteln das zu bekommen, wonach er sich sehnt.

Von Samanthe Beck kenne ich bisher nur die letzten zwei Bände der „Emergency“-Reihe, die mir beide gut gefallen haben.
„Hot Cop“ ist bereits der zweite Teil der „Compromise me“-Reihe, ist in sich abgeschlossen und kann ohne den Vorgänger gelesen werden.

Ein lockerer, flüssiger Schreibstil führt uns durch das Buch, in dessen Vordergrund eigentlich mehr die Erotik denn die eigentliche Story steht.
Die Story ist schnell erzählt: Seit zehn Jahren laufen sich Booker und Laurelie immer wieder über den Weg, er reich, sie aus schlechten familiären Verhältnissen, beide sind heiß aufeinander, er hat es sich zur Aufgabe gemacht sie zu beschützen und nun erkennen zu lassen, dass er sie schon immer wollte und das das zwischen ihnen Bestand hat. Dazu gibt es eine geldgierige Mutter und ein Brand, der Laurie dazu „zwingt“ mit ihm Dates zu haben. Schöne Grundidee, allerdings ist die Story eher oberflächlich angekratzt.
Die erotischen Anteile hingegen sind hier sehr detailliert, ausschweifend und trotzdem sinnlich hervorgehoben. Schön ist, dass sich die Autorin hier ständig was neues einfallen lässt und sich nichts wiederholt, dennoch hätte es dem Buch sicherlich auch gut getan, etwas weniger ausschweifend zu werden und sich mehr auf die Story zu konzentrieren.

Die Charaktere sind überwiegend gut ausgearbeitet wenn es um Laurelie und Booker geht, die Nebenfiguren bleiben recht blass, was ich sehr schade finde.
Laurelie hatte kein leichtes Leben, ihre Mutter hat sie vernachlässigt und meint nun, Laurie würde ihr etwas schulden, dabei schreckt sie vor Erpressung nicht zurück. Laurie ist eine starke, junge Frau, die etwas auf die Beine gestellt hat, trotzdem wird sie, wenn es um Booker geht, zu einer unsicheren Person, die mit Komplexen behaftet ist. Finde ich sehr schade.
Booker ist der Sheriff, stark und dominant, egal ob im Job oder beim Sex. Er ist der Beschützer, glaubt Laurie müsse sich im unterwerfen, ihn um Hilfe bitten, nur er kann ihr geben, was sie so dringend braucht.
Ich habe mich ein wenig schwer damit getan, denn ich bevorzuge starke Protagonistinnen, die sich auch selbst aus der Patsche helfen können. Stellenweise wirkte mir Bookers Art einfach zu übertrieben.

Die Autorin hat sich aber trotz der vielen erotischen Szenen die Zeit genommen, ihre Handlung und auch die Schauplätze detailliert und bildlich zu beschreiben, sodass man einen guten Eindruck bekam und die Story dadurch lebendiger und kurzweiliger erschien.

Insgesamt finde ich die Story nicht schlecht, nehme ich aber als Maßstab die beiden „Emergency“-Bände die ich schon kenne, kann „Hot Cop“ keineswegs mithalten.
Dennoch, ich hab mich gut unterhalten gefühlt, die Story war interessant und sinnlich, kurzweilig und ja auch ein bisschen spannend.

Das Cover ist ansprechend, passt zum Inhalt, aber hier hätte ich gerne einen scharfen Sheriff gesehen, der noch besser zur Geschichte gepasst hätte.

Fazit: Liebesgeschichte mit Hauptaugenmerk auf die Erotik und weniger auf die Story selbst. 3-4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Ethan & Laurie

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Genau so habe ich mir Ethan vorgestellt. Der Schreibstil war sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte rund um Laurie und Ethan zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten. So lernt man die Gedanken und Gefühle von Ethan und Laurie besser kennen.

Laurie und Ethan kennen sich schon sehr lange. Damals als sie noch 16 Jahre alt war und er ein junger Polizist, sammelte er sie bei einer Party auf und fuhr sie nach Hause. Schon damals war klar, dass beide sich wollten. Aber Ethan wollte warten, bis sie reif genug für ihn ist. Nun sind 10 Jahre vergangen und Ethan will nicht mehr länger warten und geht auf Angriff über.

Laurie hatte es nie leicht in ihrer Kindheit / Jugend. Ihre Mutter hat einen bestimmten Ruf in der Stadt, der sich auf Laurie abfärbt und auch ihre Gefühlswelt stark beeinflusst hat . Innerhalb von 10 Jahren hat sie es geschafft, sich erstmal von ihrer Mum zu lösen und eine kleine Bäckerei aufzubauen.

Nach 10 Jahren lassen beide ihre Gefühle freien Lauf und nehmen sich das was sie wollen. Doch so einfach ist die Beziehung zwischen den beiden nicht. Denn Laurie hat Angst und je mehr sie sich auf ihn einlässt, desto mehr verliert sie die Kontrolle.

An sich hat mir die Story gut gefallen. Was mich nur störte, waren die 10 Jahre in denen nix passiert ist, außer dass die Beiden sich im Auge behielten. Ihre Beziehung geht sozusagen von 0 auf 100 innerhalb einer Nacht. Die Anziehung zwischen den Ethan und Laurie ist sehr stark, aber dennoch muss Ethan um sie kämpfen, weil sie sich nicht ganz drauf einlassen will.
An Leidenschaft hat es in dieser Geschichte nicht gefehlt =)

Ein leichter Lesegenuss für Zwischendurch.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Schwächer als der Vorgänger

3.5

"Hot Cop" ist der zweite Teil der "Compromise me" Reihe, kann aber unabhängig von "Sexy Santa" gelesen werden.

3.5

Laurelin und Ethan kennen sich seit 10 Jahren. Ich finde es immer schwierig, wenn sich die Charaktere schon lange Zeit kennen und sich in der Zwischenzeit Gefühle aufgebaut haben, die man als Leser nicht mitverfolgen konnte. Da geht für mich leider immer ein wenig Chemie verloren, so auch zwischen Ethan und Laurelin.
Ich mochte die beiden zwar sehr gerne, aber bis auf sexuell war zwischen den beiden nur wenig Anziehungskraft.

Dennoch hatte das Buch durch seinen Humor einen hohen Unterhaltungswert. Ich habe das Buch gerne gelesen und hatte jede Menge Spaß mit den beiden. Gut fand ich auch, dass sich die Dramatik in Grenzen hielt.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Aufgefallen sind mir nur ein paar mir unbekannte und seltsame Formulierung, wie z.B. verschossene (ausgeblichene) Shorts.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Mir fehlte hier das besondere Etwas

Klappentext: Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

Der Schreibstil der Autorin ist soweit flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Normalerweise mag ich solch einen Perspektivwechsel unheimlich gerne, doch hier fand er jedesmal direkt nach einem Absatz statt, was das ganze eher etwas verwirrend gestaltete.

Laurie ist in einem kaputten Elternhaus aufgewachsen. Bei dem Vorbild von einer Mutter war es schon irgendwie nachvollziehbar, dass sie nicht an die Liebe und Beziehungen glaubte. Dennoch war mir ihr ständiges hin und her dann doch irgendwann zuviel des guten.

Ethan war mir da schon wesentlich sympathischer. Er sehnt sich seit Jahren nach dieser einen Frau und gibt sich wirklich viel Mühe, um Lauries Herz für sich zu gewinnen. Seine Hartnäckigkeit und Geduld waren wirklich bemerkenswert.

Die Grundidee an sich hat mir sehr gefallen und auch die Geschichte war durchaus nicht schlecht, dennoch fehlte mir hier etwas. Zudem waren die Handlungen der Protagonisten für mich nicht immer nachvollziehbar. Natürlich fehlen auch die Sexszenen nicht, diese sind sogar reichlich vorhanden. Ich habe von der Geschichte allerdings mehr erwartet.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der mir jedoch das besondere Etwas fehlte. Insgesamt hat sie mir aber dennoch gefallen, daher vergebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Dieser Sheriff weiß, was für eine Frau er will

Laurie war nie ein braves Mädchen, denn als Tochter ihrer Mutter ist sie immer etwas anders behandelt worden. Sie ist es gewohnt, mit anderen Augen gesehen zu werden und erwartet gar nicht, eines Tages auf Mr. Right zu treffen.
Doch Ethan Brooker wartet seit zehn Jahren auf sie und will sie nun nicht mehr gehen lassen, auch wenn das Laurie so gar nicht passt. Nach einer Nacht sollte er ihrer Meinung nach verschwinden, aber ein Brand zerstört ihre Bäckerei und plötzlich steht alles auf der Kippe. Da bietet Ethan ihr einen Deal an: Sechs Dates und er rettet sie aus der finanziellen Not ...

Protagonisten
Laurie hat Komplexe und immer wieder Probleme wegen ihrer Mutter. Sie hatte manchmal eine schwierige Kindheit und dann eine wilde Jugend und jetzt mit 26, als junge Erwachsene, hat sie mit ihrer Bäckerei große Verantwortung übernommen und wirkt dadurch viel selbstständiger. Das macht sie auch für Ethan, im Buch fast immer Brooker genannt, viel interessanter. Der Sheriff findet sie schon seit Jahren sehr anziehend, näherte ihr sich aber nicht, weil sie nicht bereit war für einen Mann wie ihn. Er wollte nicht zu früh da sein, um dann abserviert zu werden. Diese Leidenschaft nach all dieser Wartezeit wirkte schon sehr überzeugend und ich konnte Ethans Standpunkt sehr gut verstehen. Er wirkte durch seine Einstellung sehr vernünftig und erwachsen.
Laurie ist inzwischen eben nicht mehr so naiv und unvernünftig, wie sie es früher war, aber sie hat schon viel dazugelernt. Sie hält sich nicht für beziehungsfähig und glaubt auch nicht, dass jemals irgendjemand sie in dieser Hinsicht wollen könnte, aber Ethan sieht das nunmal anders. Und er ist überzeugend! Denn zumindest in körperlicher Hinsicht kann sie nicht widerstehen, und das nutzt er aus.

Handlung und Schreibstil
Es war tatsächlich ein bisschen anders als ich gedacht habe. Ich kenne ja den Vorgänger, der ungefähr parallel hierzu spielt, und daher dachte ich, ich wüsste paar Dinge mehr, aber das Geld, das Ethan ihr anbietet, und das Geld, das Chelsea ihr verspricht, dienen unterschiedlichen Zwecken. Dadurch gab es auch Unterschiede zu der Geschichte, die ich erwartet habe. Wenn beide für das Gleiche gewesen wären, hätte Laurie schließlich einen Rückzug machen können, wenn es bei Chelsea gut aussieht. Dann wäre sie nicht mehr auf Ethan angewiesen gewesen und es wäre eben anders gelaufen.

Das Tempo war manchmal seltsam. Der erste Tag dauerte recht lange, sodass ich mir sicher war, dass das Ende vor der geplanten Zeit eintreffen würde, denn das Buch ist ja auch nicht allzu lang. Letztendlich fand ich es dann aber doch sehr gut, weil so manche Dinge mehr Zeit hatten, ohne dass man sie zu lange durchkauen musste.

Fazit
"Hot Cop" hat mir ganz gut gefallen. Der erwachsene Sheriff Ethan Brooker weiß genau, was er will, und die junge Bäckerin Laurie Clark musste sich einfach der Leidenschaft und dem Glück fügen.