Cover-Bild Crush - Gier
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2005
Sandra Brown

Crush - Gier

Franziska Pigulla (Sprecher), Christoph Göhler (Übersetzer)

Willkommen in der Welt von Rache, Gier und Gewalt ...

Ausgerechnet die angesehene Ärztin Rennie Newton ist für den Freispruch des Berufskillers Lozada verantwortlich. Jetzt aber steht sie selbst für einen seiner Morde unter Verdacht. Denn Lozada tötet für die Frau die er begehrt - sie. Nur ein Mann vertraut Rennie noch: der vom Dienst suspendierte Polizist Wick Threadgill. Wick ahnt nicht, dass Rennie nicht nur viel zu verlieren, sondern noch mehr zu verbergen hat.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Crush - Gier

In "Gier" erzählt Sandra Brown die atemberaubende Geschichte der jungen Ärztin Rennie Newton, die in ihrer Funktion als Geschworene nach einer Freisprache des Berufskillers Lozarda dessen höchste Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte.

Lozarda "räumt Karrieregegner" aus dem Weg und schickt der Ärztin rote Rosen mit den Worten "I've got a crush on you - ich will dich!".

"Crush", der englische Titel der Originalausgabe, ist ein adrenalingeladener Thriller, dessen Spannungsniveau den Leser nicht mehr aus den Fängen lässt.

Das männliche Gegenpart wird durch den suspendierten Polizisten Wick Threadgill personifiziert, der ganz eigenen Rachegelüste betreffend Lozarda hegt. Lozarda hatte damals seinen Bruder Joe ermordet, ebenfalls Polizist und dem Killer schon knapp auf den Fersen. Ein teuflisches Spiel beginnt und die mörderische Jagd weist ein rasantes Tempo auf.

Langeweile ist in diesem Hörbuch ein Fremdwort, und für die erstklassige Vertonung sorgt die faszinierende Stimme von Franziska Pigulla - für mich mittlerweile ein Garant für tolle Hörstunden.

Für dieses grandiose Werk in halsbrecherischem Tempo und mit fulminantem Finale vergebe ich gerne fünf Bewertungssterne.