Cover-Bild Das magische Funkeln
  • Ersterscheinung: 24.07.2024
Sandra Dieckmann

Das magische Funkeln

Ein Bilderbuch ab 4 Jahren zu Stärkung des Selbstbewusstseins
Silke Pöppel (Übersetzer), Sandra Dieckmann (Illustrator)

Ein kleiner Bär wächst über sich hinaus

Das Bärenkind hat ein Geheimnis – tief im Inneren fühlt es sich nicht wie ein echter Bär. Statt mit seinen Geschwistern geschwind auf Bäume zu klettern, fürchtet es sich herunterzufallen. Während seine Familie geschickt im Wasser fischt, steht es daneben aus Angst vor den rauschenden Fluten. Wie soll sich das Bärenkind so jemals wie ein echter Bär fühlen? Da schenkt ihm eines Nachts der traumhaft schöne Feuervogel eine seiner Federn als Glücksbringer. Kann die Feder dem Bärenkind helfen, die Angst zu überwinden und seinen besonderen Funken zu finden?

Ein poetisches Bilderbuch über die mutige Suche nach dem besonderen Funken in jedem von uns.

Mit hochwertiger Ausstattung – Cover mit Goldfolie veredelt.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 13.08.2024

Entdecke dein magisches Funkeln

Inhalt: Das Bärenkind fühlt sich klein, ängstlich und alles andere als ein echter Bär. Kein Wunder, dass es im Gegensatz zu seinen Geschwistern, Tatze und Falke, auch noch keinen Namen hat. Wie soll es nur weiter gehen? Als der kleine Bär in einer stürmischen Nacht unverhofft eine leuchtende Feder des Feuervogels erhält, ändert sich alles. Doch dann geht das besondere Geschenk verloren… Ist mit diesem auch der ganze Zauber verschwunden?

Meine Meinung: Das magische Funkeln verbreitet seinen Bann bereits auf den ersten Blick. Das wunderschöne Cover, veredelt mit Goldfolie, lässt die Herzen allen Bücherfreunde höher schlagen.
Doch nicht nur außen, auch im Innern erwartet uns das magische Funkeln. Ein Bär, der Angst hat gibt es doch eigentlich gar nicht, oder? Sandra Dieckmann zeigt, dass alles möglich ist. So ist es ebenso möglich, dass das kleine Bärenkind über sich hinauswächst. Und wie! Und das liegt nicht mal nur an der leuchtenden Feder des wunderschönen Feuervogels, was mich am Ende des Buches positiv überrascht hat. Für mich ein kleines Highlight, welches in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte.

Fazit: Ein optisch und inhaltlicher Bilderbuchschatz, welcher uns daran erinnert, wo die Magie vergraben liegt, nämlich tief in uns selbst. ✨

Veröffentlicht am 24.07.2024

Kinderbuch Highlight!

Das Buch macht optisch total viel her, da viele veredelte Stellen auf dem Cover wunderschön Funkeln und so richtig gut zum Cover passen 🥰😍
Es ist definitiv durch seine Aufmachung eines der schönsten Kinderbücher ...

Es ist definitiv durch seine Aufmachung eines der schönsten Kinderbücher in unserem Regal 😍

Die Geschichte hat mich wirklich berührt. Es geht um einen kleinen Bären, der viel zu ängstlich ist & sich nichts traut. Eines Tages bekommt er eine Feder von einem Federvogel, mit der er sich alles traut und ganz mutig ist - so traut er es sich sogar, einem Hasen in Not zu helfen.
Auf einmal ist die Feder weg & der Bär ist ganz traurig - aber seine Mami gibt ihm halt und sagt zu ihm, dass man etwas vielleicht einfach nicht mehr braucht, wenn man es auch ohne schafft.

Ein ganz toller Hintergrund, der auf jeden Fall Mut macht!

Die Illustrationen sind mega süß und schön gestaltet mit gediegenen Farben. Die Layouts haben immer wieder gewechselt und das hat das Buch ganz besonders interessant und aufregend gemacht!