Cover-Bild Pleasure Park. Zu deinem Vergnügen

Pleasure Park. Zu deinem Vergnügen

Erotischer Roman
Wir treffen uns am sündigsten Ort der Welt

Veröffentlicht am 10.05.2019

Darf's ein bisschen Pleasure sein?

Die Protagonistin Ally ist in einer langjährigen und mittlerweile leidenschaftslosen Beziehung, als vor den Toren von Las Vegas ein Abenteuerpark für Erwachsene eröffnet - der Pleasure Dome. Ally wird von dem Ort magisch angezogen, denn die mittlerweile nur noch freundschaftliche Beziehung zu ihrem Partner regt ihre Fantasien unverhältnismäßig an.

Ihre beste Freundin besorgt ihr also eine Eintrittskarte zu dem Ort ihrer Träume. Dort läuft sie Jonas über den Weg, der sofort ihre Aufmerksamkeit erregt. Jonas geht es mit Ally nicht anders. Nach einem gemeinsamen leidenschaftlichen Tag im Pleasure Dome kann Ally an nichts anderes mehr als an den dominanten Mann denken, der sie ihre Grenzen überschreiten lässt.

Doch da ist auch noch ihr Freund, der ihr überstürzt einen Heiratsantrag macht, als Allys Vater ihn überraschend zum stellvertretenden Geschäftsführer der familieneigenen Firma macht. Was wird nun aus Allys Plänen, die prüde Beziehung zu verlassen, um mit Jonas zusammen sein zu können?

Mir ist bewusst, dass man von Büchern dieses Jahres keine literarischen Höhenflüge erwarten darf. Die Geschichte ist solide geschrieben, weist aber auch einige Schwächen auf. Das Buch hat mich nicht derart mitgenommen, wie es Calendar Girl getan hat, doch war es eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Gegen Ende hatte ich sehr das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte einfach nur zu Ende bringen wollte, was man extrem gemerkt hat.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Verlangen nach einem Abenteuer

„DER PLEASURE PARK IST DER SÜNDIGSTE ORT DER WELT

„DER PLEASURE PARK IST DER SÜNDIGSTE ORT DER WELT
Immer wieder trifft Ally in dem weltweit einzigen Vergnügungspark für Erwachsene auf den atemberaubenden Jonas. Ist das Zufall, Schicksal oder fädelt er diese Treffen ein? Mit seiner rauen Männlichkeit und Dominanz zieht er sie völlig in seinen Bann. Aber liegt es nur an seinem phantasievollen Liebesspiel, dass sie nicht aufhören kann, an ihn zu denken, oder hat sie sich etwa Hals über Kopf in ihn verliebt? Wer ist der geheimnisvolle Mann wirklich und ist er es wert, dass sie ihre Hochzeit für ihn absagt?“
Quelle: Buchrücken „Pleasure Park – Zu deinem Vergnügen“ von Sandra Henke

Alina, genannt Ally, steckt in einer lieblosen Beziehung mit ihrem Freund Kyle fest. Seit neun Jahren sind sie nun zusammen und schön länger schlafen die beiden nicht mehr miteinander. Immer öfter verspürt Alina den Drang, ein erotisches Abenteuer zu erleben. Und welcher Ort würde sich dafür besser eignen als der Pleasure Dome?
Jonas ist dort Mitarbeiter und so lernen die beiden sich auch kennen. Jonas schafft es, Alina immer und immer wieder an ihre Grenzen zu bringen und ihre Abenteuerlust zu stillen.
Und dann gibt es da noch Kyle. Er ist Alinas Freund, bald auch ihr Verlobter und der stellvertretende Geschäftsführer der Firma von Alinas Vater.

ACHTUNG SPOILER!

Von der Handlung hatte ich mir ehrlich gesagt viel Sex und Abenteuer erhofft und irgendwie hatte ich gedacht, dass es auch ein bisschen extravaganter werden würde. Schließlich ist der „Pleasure Dome“ ein Ort, an dem man alles erleben kann und einem selbst die verbotensten Wünsche erfüllt werden. Diese Hoffnung wurde allerdings enttäuscht, denn jegliche Handlung hätte man auch in einem anderen Umfeld machen können. Dementsprechend war der Vergnügungspark für Erwachsene statt aufregend und verboten, wie man durch die Klappentextbeschreibung dachte, einfach nur öde. Leider besteht dieses Buch nur zu 1/3 aus Sex. In einem weiteren 1/3 geht es darum, die Firma von Alinas Vater zu retten und das letzte 1/3 beschäftigt sich mit äußerst sinnlosen Gedankengängen von Alina, bei denen man einfach nur den Kopf schütteln möchte, denn es ist ein ständiges hin und her.

Im Laufe der Geschichte kam mir Alina einfach immer dümmer vor. Sie kann sich nicht zwischen Kyle und Jonas entscheiden, obwohl sie sich von ihrem Verlobten ziemlich sicher trennen will. Letztendlich kommt es so, dass sich Kyle und Alina im Pleasure Dome begegnen und sich gegenseitig sozusagen ertappen. Dann herrscht das pure Chaos. Jeder beschimpft jeden und jeder schiebt jedem die Schuld in die Schuhe und fühlt sich betrogen. Deutlich wird eigentlich nur, dass Kyle keine Eier hat und Jonas ein elender Lügner ist.

SPOILER ENDE!

Kommen wir noch zu ein paar allgemeinen Dingen. Das Cover war schön anmutig und passend zur Geschichte gestaltet, wie man sich die ein oder andere Szene auch vorstellen konnte. Sehr gut fand ich, dass keine Gesichter abgebildet waren, denn das hätte die ganze Stimmung noch zusätzlich ruiniert. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, konnte aber auch nicht wirklich Pepp in die Handlung bringen, da auch die Sexszenen eigentlich nur sehr dezent beschrieben worden sind.

Ich hatte von diesem Buch wirklich einiges mehr erwartet und bin so irgendwie wirklich etwas enttäuscht. Deshalb kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen. Schade eigentlich, dieser Vergnügungspark hatte in meinen Augen Potenzial.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Pleasure Park, ein Ort für jede Art von Lust

Der Klappentext:

Der Pleasure Park ist der sündigste Ort der Welt

Der Klappentext:

Der Pleasure Park ist der sündigste Ort der Welt

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da es flüssig geschrieben wurde, sodass ein angenehmer Lesefluss entstehen konnte. Die Handlung wurde aus den beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben, sodass man die Gefühle und Gedankengänge der Hauptcharaktere besser nachvollziehen konnte.

Ein Punkt, der mir an dem Schreibstil leider nicht so gut gefallen hat war die obszöne Wörter die häufig gefallen sind und die für mich auf Dauer das Lesen gestört haben. Ich meine schön wenn es um Sex geht, das erwartet man ja bei einem erotischen Roman, aber so Wörter wie "Fickstute" finde ich dann doch leider ein wenig zu viel.

Die Charaktere:

Die beiden Hauptprotagonisten Ally und Jonas haben mir gut gefallen, klar die sind nicht so komplex wie vielleicht in einem Roman, aber auch hier ergänzen sich die
Eigenschaften der beiden wirklich gut.

Ally ist eher die Person , die momentan an ihrem Leben zweifelt und nicht genau weiß, was sie von ihrer Zukunft möchte bzw. mit wem sie die verbringen möchte. Auch, dass sie unbedingt den in den Pleasure Park möchte um einmal ihre Fantasien und Begierden auszuleben.

Jonas hingegen ist der geheimnisvolle Mann, der sich im Hintergrund hält, aber zusammen mit Ally seine Dominanz ausleben kann und sie in eine neue Welt der Lust einführen möchte.

Die Geschichte:

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, da mir die Idee mit dem Pleasure Park gut gefallen hat, da ich bisher noch nichts in diese Richtung gelesen habe.

Und man bekommt genau das was man von einem erotischen Roman erwartet. Man bekommt viele heiße Sexszenen geliefert. Abenteuer, Lust, Dominanz, aber auch Liebe und Sehnsucht spielen in der Geschichte eine große Rolle.

Auch außergewöhnliche Sexpraktiken an ungewöhnlichen Orten, mit anderen Leuten, oder Gegenständen spielen in der Geschichte eine Rolle. Wie schon der Titel vermuten lässt ist der Pleasure Park der sündigste Ort der Welt.

Aber neben dem ganzen Sex in der Geschichte geht es auch darum, dass Ally heiraten möchte, sich aber im Pleasure Park verliebt und nun in einem Zwiespalt ist, ob sie ihre Beziehung und ihre Zukunft für einen Mann aufgeben soll, den sie dort kennengelernt hat, oder ob ihre Beziehung noch zu retten ist, wenn sie das Bedürfnis hat ihre Lust im Pleasure Park mit einem anderen Mann auszuleben.

Für mich war es eine ganz neue Erfahrung gewesen ein Buch zu lesen dessen Handlung  komplett auf Erotik ausgelegt ist. Ich muss aber auch sagen, dass es zu viel für mich war vor allem die "besonderen Sexpraktiken". Auch die eigentliche Geschichte der geplanten Hochzeit und ihre Gefühle für Jonas sind für mich zu weit in den Hintergrund gerutscht, sodass ich einfach das Gefühl hatte, dass es am Anfang ein wenig darum ging und dann am Ende nochmal, es aber hauptsächlich um viele verschiedene Arten ging, wie man Sex haben kann.

!!!Achtung Spoiler!!!

Besonders zwei Szenen sind mir noch sehr im Kopf geblieben, da ich einfach nur geschockt war und ich nicht wusste, ob ich angeekelt oder lachen sollte. Die eine Szene war zu Beginn, wo eine Frau auf eine Art Bullen geritten ist ähnlich wie beim Bullenreiten, dass man kennt. Außer, dass sie auf einem Art Dildo saß und sich mit ihrer Scheidenmuskulatur dort festhalten musste und dabei in absolute Ekstase verfallen ist. Schön und gut wenn man sowas erregend findet, aber dazu kam noch, dass in der Szene viele Menschen dabei zugeschaut haben. Sowas ist mir einfach zu viel, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das die breite Masse an Lesern begeistert.

Eine weitere Szene war eine Art Doktorrollenspiel. Auch das fand ich nicht sehr erotisch, da es dort zu einer sehr vulgären und derben Sprache kam, wie z.B das Wort Fickstute, oder auch so Aussagen, wie "So unglaublich feucht. Wir sollten ein Handtuch unter sie schieben. Das Papier wird nicht ausreichen." Auch dass dieser "Doktor" un seine "Krankenschwester" ihnen beim Sex zugeschaut haben und das kommentiert haben, fand ich zu viel.

Für mich 2,5 von 5 Sterne!!