Cover-Bild Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle
Band 1 der Reihe "Ein Anwalt zum Verlieben"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.01.2024
Sara Hill

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle

Eine Fake-Marriage-Liebesgeschichte

Harper versucht, mit zwei Jobs über die Runden zu kommen und das Pflegeheim ihrer kranken Mutter zu bezahlen. Als eine prominente Familie sie der schweren Körperverletzung beschuldigt, steht Harper plötzlich im Blitzlichtgewitter. Sie landet in Untersuchungshaft und verliert ihre Jobs.

Richard Dempsey soll Seniorpartner in einer der erfolgreichsten Anwaltskanzleien New Yorks zu werden. Doch um die Ansprüche seiner konservativen Chefs zu erfüllen, fehlt ihm eine Ehefrau. Als Richard auf Harper aufmerksam wird und sieht, wie hilflos sie in all dem Medienrummel wirkt, macht er ihr ein Angebot: Wenn sie ihn heiratet, vertritt er sie nicht nur ohne Bezahlung vor Gericht, sondern übernimmt bis zu ihrem Freispruch auch die Kosten des Pflegeheims.

Der Deal hat klare Grenzen: keine Erwartungen, keine Gefühle. Schon bald aber merkt Harper, dass es ihr an der Seite des unnahbaren und attraktiven Richard verdammt schwerfällt, diese Grenzen nicht zu überschreiten ...

Attraktive Anwälte, spannende Fälle und ganz viel Sinnlichkeit. Das ist die neue Reihe von Sara Hill um eine Nobelanwaltskanzlei in New York.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Süße Lovestory zwischen Anwalt und Kellnerin

Harper hat zwei Jobs und kümmert sich um ihre kranke Mutter. Ein Job ist in einer Nobelbar, in der sie den Anwalt Richard trifft. Nach einem Zwischenfall bietet er ihr seine Hilfe an.
Die ist nicht ganz ...

Die ist nicht ganz ohne Hintergedanken, denn er möchte in seiner Kanzlei Partner werden und dieser Probono-Fall könnte ihm helfen, so hofft er. Denn eigentlich soll er heiraten, was er nicht möchte, aber Harper reizt ihn und da hat er eine Idee. Er hilft Harper mit ihrer Mutter und sie heiratet ihn zum Schein.

Die ganze Lovestory ist schon ganz süß und nett. Für mich hätte die Scheinehe etwas mehr im Fokus stehen können.
Harper ist eine liebenswerte und tolle Frau, die alles für ihre Mutter tut. Sie ist mir aber teilweise zu schüchtern, ich finde fast schon weinerlich. Ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas selbstbewusster und schlagfertiger ist.
Richard ist ein heißer Kerl, der auch für seine Schwester alles gibt und die Karriereleiter weiter hochklettern möchte. Er glaubt aber nicht an die Liebe und möchte eigentlich nicht heiraten. Sein Wandel von „Liebe ist eine Illusion“ zu „Harper ist alles für mich“ kam mir dann zu schnell.
Auch die Scheinehe ist mir dadurch zu schnell zu einer richtigen Ehe geworden. Da hätte ich mir mehr witzige/unangenehme Situationen gewünscht. Auch die Zeitsprünge fand ich manchmal nicht passend, es wurde so viel ausgelassen, bzw man erfährt nicht genau, wie die Protagonisten handelt, denken.
Die Schwierigkeiten mit Richards Onkel hätte ich nicht gebraucht und auch die Ex-Verlobte nicht. Oder eins von beiden hätte mehr Raum in der Geschichte von Anfang an haben müssen.
Klingt jetzt alles nach viel Kritik, aber trotzdem hat mir die Geschichte gefallen. Besonders die Nebencharaktere Isabelle, Ariana und die Haushälterin muss man noch erwähnen, die sind klasse! Solche Freunde braucht man im Leben.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Liebe ist ein kostbares Geschenk!

Harper hat es nicht leicht. Sie möchte ihrer Mutter ein angenehmes Leben im Pflegeheim ermöglichen und verzichtet dafür auf vieles.
Richard ist erfolgreicher Anwalt und soll eigentlich zum Partner befördert ...

Richard ist erfolgreicher Anwalt und soll eigentlich zum Partner befördert werden - aber das geht nur mit einer Ehefrau. Aber binden möchte er sich nicht.

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Harper und Richard waren mir von Anfang an sympathisch.

Die beiden lernen sich kennen, als Richard mit seinen Kollegen in die Bar geht, in der Harper kellnert. Er bekommt mit, wie sie von einem reichen Hotelerben belästigt wird und sich dagegen wehrt. Nachdem sie dafür angeklagt wurde, möchte er ihr helfen und vertritt sie pro bono vor Gericht.

Es ist schön zu lesen, wie sich die Anziehungskraft zwischen den beiden entwickelt, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen und Ausflüchte suchen. Nachdem der Fall abgeschlossen war, macht Richard ihr ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann: wenn sie ihn für 2 Jahre heiratet, bezahlt er die Behandlungskosten für ihre Mutter und auch sie hat ausgesorgt.

Auch wenn sie versuchen, sich gegenseitig auf Abstand zu halten, genießen beide die gemeinsame Zeit. Das beschränkt sich zwar nur auf die sozialen Verpflichtungen, denn privat hielten sie voneinander fern.

Es läuft nicht immer so, wie man es plant - so auch hier. Es gab schöne und auch einige unerwartete Wendungen, aber alles passte zusammen. Und auch wenn es einige traurige Momente gab, so wurde das Ende wirklich harmonisch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es mit einem Lächeln aus der Hand gelegt….

Veröffentlicht am 21.01.2024

Hin und her gerissen. Spoiler freie Rezension

In meiner Rezension bekommt ihr keine Zusammenfassung des Buches.
Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke, dadurch wird sichergestellt das ich niemanden spoiler!

Autor/in:

Von Sara Hill kannte ...

In meiner Rezension bekommt ihr keine Zusammenfassung des Buches.

Autor/in:

Von Sara Hill kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Dieses Buch hat mir gefallen und ich glaube das es nicht das letzte gewesen sein wird!
Außerdem gibt es auch noch zwei weiter Teile, die möchte ich nicht verpassen.

Cover:

Das Cover finde ich äußerst ansprechend. Es passt sehr gut zum Buchtitel und auch zu Story.

Titel:

Der Titel "Law & Passion" trifft hier völlig zu.
Allerdings hätte ich mir von beidem ein wenig mehr gewünscht.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Sara Hill ist flüssig und verständlich.
Ich liebe es das die Autorin ihre beiden Hauptfiguren aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen lässt. Bis zum Schluss fühlt man mit und ist auch über so manche Wendung/Handlung überrascht.

Protagonisten:

Die Figuren sind authentisch und jede Figur ist individuell gestaltet.
Ich konnte mit den Hauptfiguren sofort mitfühlen und wollte sie das ein oder andere Mal trösten aber auch Mal anstupsen.

Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und kann mitfühlen.

Auch die Nebencharaktere sind authentisch und vielleicht erfährt man in den anderen Teilen ja noch ein wenig mehr über sie.

Stimmung/Atmosphäre:

Romantisch. Mitfühlend. Familiär. Traurig. Erotisch.

Kritikpunkte:

Wie oben erwähnt hätte ich gerne etwas mehr "Law & Passion" gehabt. Das sie der Körperverletzung beschuldigt wird und auch der ganze Prozess ging mir etwas zu schnell.
Auch die vielen Zeitsprünge haben meiner Meinung nach den Leserfluss beeinträchtigt.
Zum Ende hin dagegen ging mir alles etwas zu schnell.

Fazit:

Schade, dass die Geschichte von Harper und Richard jetzt beendet ist. Ich hätte mir teilweise etwas mehr Tiefgang (auch über die Nebencharaktere) gewünscht aber vielleicht liest man in den anderen Büchern noch ein wenig über sie. Denn eines ist sicher: über den ein oder anderen Schnipsel, bei dem wir erfahren, wie es mit den Protagonisten weitergeht, würde ich mich sehr freuen!

Law & Passion – Sinnliche Verführung

Law & Passion – Tiefes Verlangen

Bewertung:

Wie man vielleicht merkt bin ich hin und her gerissen. Ich fand das Buch gut, trotz der Kritikpunkte und kann es euch empfehlen!

Info:

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury gelesen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.01.2024

MANHATTAN LAW & PASSION - VERBOTENE GEFÜHLE"

Die Geschichte von Richard und Harper hat mich von Anfang an ziemlich gefesselt. Dir Leseprobe hat es mir am Anfang nicht grade einfach gemacht zu warten.
Das Buch hat mir auch ziemlich gut gefallen. ...

Das Buch hat mir auch ziemlich gut gefallen. Die Entwicklung der zwei war unerwartet aber gut. Ab dem mittleren Teil hat es mir allerdings an tiefe und Ausführlichkeit gefehlt. Manches hätte durch aus tiefgründiger sein können um sich mehr in die Situation hinein zu finden. Vieles wurde nur oberflächlich angekratzt. Das fand ich schade.

Sonst lies sich das Buch gut lesen, was ich allerdings verwirrend fand war der plötzliche wechseln der Sichtweise. Im einem Moment war man bei Harper und war drauf gefasst was passiert und dann ist der Satz Ende und man ist aufeinmal bei Richard in einer völlig anderen Situation. Da hat es mir dann irgendwie an einem Sternchen gefehlt das daraufhinweist das es woanders weiter geht oder halt das ein Neues Kapitel beginnt wo dann unterm Kapittel Hatper steht damit man weiß wo man ist. Und beim lesen ist mir aufgefallen, das es einige Fehler gab. Mache Wörter haben gefehlt oder es hat gar nicht gepasst oder von der Satzstellung hat das nicht richtig geklungen.

Aber im großen und ganzen muss ich sagen das die Story dahinter gut war.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Um ehrlich zu sein, konnte mich "Manhatten Law & Passion - Verbotene Gefühle" nicht so ganz überzeugen. Mir gefallen zwar das Setting und die Anwalt-Thematik an sich und auch die Charaktere stellen mich zufrieden. Vor allem Isabelle mochte ich und die plötzliche Offenbarung ihrer Beziehung hat mit gefallen. Allerdings fand ich die Reaktionen der Charaktere oft nicht nachvollziehbar und die Handlung etwas schnell und oberflächlich abgehandelt. Ich möchte das Buch zwar nicht durchweg kritisieren, aber begründen, warum ich es so bewerte. Zunächst einmal fand ich es sehr plötzlich und unrealistisch dargestellt, wie schnell und ohne viele Schlüsselmomente sich Richard auf Harper einschießt. Ich finde es gut, dass er ihr in ihrem Rechtsfall sofort helfen will, aber ich denke, dass man noch mehr Beweggründe hätte mit einfließen lassen sollen. Dazu muss ich aber sagen, dass die Liebe auf dem ersten Blick als Grund genannt wird und es vielleicht auch an meinem persönlichen Geschmack liegt, dass das für mich nicht ausreicht. Der Hauptaspekt, der mich stört, ist jedoch, dass es mir vor kommt, als würde man den Punkt verpassen, in dem sie sich ineinander verlieben und das sollte meiner Meinung nach mit zum Kern einer Liebesgeschichte gehören. Es scheint nämlich, als würden sich Richard und Harper von Anfang an, ohne sich wirklich kennengelernt zu haben, unglaublich stark ineinander verknallen und es daraufhin leugnen. Dann sind sie ganz kalt zueinander, sie heiraten und Harper gerät in Trauer und ganz plötzlich gestehen sie sich ihre Liebe und führen sich auf, als sei nie etwas gewesen, als hätten sie eine tiefe Verbindung und als würden sie in ihrer Beziehung auf Wolke Sieben schweben. Dabei schien es mir, als hätten sie sich eigentlich noch gar nicht richtig kennengelernt und nicht wirklich besonders viel zusammen erlebt. Deshalb kann ich diese unfassbare Liebe, die sie plötzlich zueinander haben, nicht wirklich ernst nehmen. Es kommt mir vor, als habe sich die Autorin nicht die Zeit genommen, in eine logische Tiefe zu gehen. Vor allem am Ende passiert dann auch ziemlich viel aufeinander und die Geschichte verliert dadurch meiner Empfindung nach an Realität. Ein Beispiel ist auch die Situation, in der Richard auf einmal vor Harper wegen seines Onkels ausrastet. Diese Reaktion kam mir lächerlich übertrieben und schnell abgehandelt vor, da man zuvor noch gar nichts von seinem Konflikt mitbekommen hat. Grundsätzlich gab es zwar Potenzial in den Konfliktpunkten, wie z.B. Harpers Unwohlsein bei der Heirat, die Situation mit Richards Onkel, die Krankheit von Harpers Mutter und der Kuss mit Richards Ex, allerdings schien es mir nie, als würde vernünftig auf die Punkte eingegangen werden. Ich will damit nicht sagen, dass man die Geschichte grundsätzlich nicht lesen sollte. Es gibt bestimmt Personen, denen das reichen könnte und für die das ein süßes, leichtes Buch zum durchfliegen ist, aber für mich persönlich hat es auf jeden Fall nicht gereicht und die Geschichte hat sich definitiv nicht von anderen Romanzen hervorgehoben. Dazu kommen natürlich aber auch die Klischees (wie z.B. die unterstützende beste Freundin, die das liebe Mädchen aus der Komfortzone holt, etc.), die man natürlich nicht als Kritikpunkt sehen muss, die jedoch auch dafür sorgen, dass die Geschichte wenig Individualität ausstrahlt. Trotzdem ist sie durch den leichten Schreibstil sehr einfach und schnell zu durchfliegen und einige suchen vielleicht auch nach so einem Buch. Jedoch muss ich dazu auch erwähnen, dass ich viele Sätze ein wenig unelegant formuliert finde und es einige Tippfehler gibt, die man als störend empfinden kann. Insgesamt habe ich das Buch also so bewertet, da ich alles für ein bisschen zu knapp und nicht tief genug halte und ich die plötzlichen Emotionen der Charaktere dadurch oft nicht nachvollziehbar finde.