Cover-Bild Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Band der Reihe "RTB - Heartless"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Simone Wiemken (Übersetzer)

Sie muss das Herz des Prinzen stehlen.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihre Freiheit zurück, muss sie einen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um an ihn heranzukommen, nimmt Zera an der Brautwahl im Königspalast teil. Der unverschämte wie attraktive Prinz ist gegen seinen Willen fasziniert von Zera, und schon bald muss sie sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie dabei ist, sich zu verlieben.

Gefährlich, knisternd, herzzerreißend.

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

***Leseprobe***
Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen. Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf. "Ich bin keine Blume, die du nach Lust und Laune pflücken kannst, wütender Wolf – ich bin deine Jägerin und habe den Bogen bereits gespannt. Ich bin eine Herzlose, eine der Kreaturen, vor denen dein Volk in panischer Angst geflohen ist." Ich leiste mir den Anflug eines Lächelns." Und wenn du schlau wärst, würdest du auch fliehen."

Veröffentlicht am 12.06.2024

Heartless aber trotzdem mit Herz

Zeras Herz gehört einer Hexe und deswegen muss tun, was immer ihr diese Hexe sagt.

Der König hat alle Magie verboten und jeder, der in der Hauptstadt Magie anwendet wird sofort erkannt und festgenommen. Jedoch werden die Herzlosen nicht erkannt und so bekommt Zera den Auftrag das Herz des Prinzen zu stehlen. Und damit ist wirklich das Herz gemeint. Jedoch ist der Prinz Lucien anders, als Zera gedacht hat und die beiden verstehen sich auf anhieb sehr gut.
Kann Zera ihren Auftrag erfüllen?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hab es fast in einem durchgelesen. Der Schreibstil ist so flüssig, dass man gar nicht merkt wie schnell man durch diese Geschichte gleitet.
Die Protagonistin gefällig mir sehr gut, sie ist selbstbewusst und hinterfragt vieles.
Ich kann es kaum erwarten mehr davon zu lesen!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Girl Power am start!

Zera ist eine Herzlose; und das nicht nur metaphorisch. Eine Hexe hat ihr Herz genommen. Doch Zera will nicht das es so bleibt. Als sie die Möglichkeit bekommt ihr Herz gegen das des Kronprinzen zu tauschen zögert sie nicht. Jetzt muss sie ihn umschmeicheln, Hof Etikette lernen und feststellen das sie sich langsam aber sicher in ihn verliebt.

Die Grundidee ist genial uns schon der Klappentext hatte mich gepackt. Beim tatsächlichen lesen, brauchte ich dann aber doch noch mal einige Zeit in die Geschichte hinein zukommen. Trotzdem hatte ich spaß mit Zera, die sich ungern den Mund verbieten lässt, Mallachite der fast genauso schlimm ist und dem undurchschaubaren Lucien. Hier geht definitiv eine Empfehlung raus.

Veröffentlicht am 27.03.2022

längerer Einstieg

Niemand darf erfahren dass Zera eine Herzlose ist. Würde das rauskommen, würde man sie töten. Ihre Mission Prinz Lucien zu stehlen und das wortwörtlich.

Der Krieg zwischen Hexen und Menschen scheint ...

Der Krieg zwischen Hexen und Menschen scheint unausweichlich um diesen zu verhindern möchten die Hexen den Prinzen zu einem herzlosen machen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir zwar leicht gefallen, doch hat mir am Anfang etwas gefehlt. man hat sich direkt in einer Handlung befunden und wurde dann zu einem Zeitpunkt vor dieser Handlung versetzt. Während des Lesens ist man immer tiefer in die Welt von Zera eingetaucht.

Die Autorin hat alles sehr anschaulich beschrieben, die Handlungen sind flüssig in einander übergegangen.

Besonders gelungen ist der Autorin das Ende, selbst auf der vorletzten Seite wusste man nicht genau was einen erwarten wird. Die Spannung lag greifbar auf den Seiten. Auch wenn das Ende ziemlich fies offen ist hat es mir gefallen.

Gewünscht hätte ich mir, dass man noch mehr über die Geschichte der Hexen erfährt, aber vielleicht passiert das in den darauffolgenden Bändern.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Sie muss das Herz des Prinzen stehlen, aber wird sie es auch schaffen?

Die Heartless-Reihe stand schon länger auf meiner Wunschliste, weil sie mich von Anfang an sehr angesprochen hat und endlich habe ich es geschafft, die Reihe zu beginnen.

Zera als Hauptprotagonistin fand ...

Zera als Hauptprotagonistin fand ich sehr spannend, besonders aufgrund ihres Hintergrunds und ihrer Eigenschaften. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die für ihre Ziele kämpft. Ihre Entscheidungen und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte nur aus ihrer Perspektive erzählt wird. Dadurch lernt man ihre Gefühle und Gedanken besser kennen und versteht ihre inneren Dämonen und Probleme.

Lucien als Gegenpart blieb für mich etwas unscheinbar und schwer zu fassen, da seine Sichtweise nicht dargestellt wird. Es gab Momente, in denen ich ihn sehr sympathisch fand und andere, in denen ich seine Handlungen nicht einschätzen konnte. Trotzdem passte sein Charakter insgesamt gut in die Geschichte.

Die Handlung hat mich gut unterhalten, auch wenn ich die erste Hälfte etwas zäh und langatmig fand, da die Welt und das Setting sehr ausführlich beschrieben wurden und die Handlung dadurch etwas in den Hintergrund rückte. Zum Ende hin gab es jedoch immer wieder fesselnde und spannende Szenen, die das Potenzial der Reihe erahnen ließen.

Die Nebencharaktere in diesem Band waren für mich sehr gemischt. Einige mochte ich, hatte aber immer den Hintergedanken, ob sich ihre Rollen noch ändern würden. Andere Charaktere konnte ich gar nicht einschätzen, und manche waren mir direkt unsympathisch.

Fazit
Der Band war ein guter Reihenauftakt mit viel Luft nach oben. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und hoffe, dass die Handlung in den kommenden Bänden fesselnder und spannender wird und mich die Reihe emotional mehr packt, das hat mir in diesem ersten Band noch gefehlt.