Cover-Bild Baden verboten?!?
  • Ersterscheinung: 05.05.2017
Sarah Breese

Baden verboten?!?

Wichtige und kuriose Fakten über Australien
Wer oder was sind in Australien Tinny, Sickie und Barbie? Wann trinkt man in Down Under einen Schooner, warum sollte man den eigenen Tacho und zugleich die Kängurus immer gut im Auge behalten? Und was hat es mit der australischen Weihnachtsspezialität Pavlova genau auf sich? Apropos Genuss: Sind Amateur-Surfer am Ende wirklich nur Shark Biscuit?
In Baden verboten?!? gibt die Wahlaustralierin Sarah Breese Antworten auf diese Fragen. Liebevoll führt die gebürtige Berlinerin durch den Alltag in Down Under und gibt Einblicke in das Leben der Aussies. Für Reiseneulinge und Wiederholungstäter hält sie jede Menge praktische Tipps bereit. Und alle, die es für immer auf den roten Kontinent zieht, finden Unterstützung beim Kampf im australischen Bürokratie-Dschungel. Wer den überstanden hat, sitzt irgendwann an seinem Traumstrand und gönnt sich das wohlverdiente Tinny.
Gute Reise!

Veröffentlicht am 26.06.2017

*Musthave* für Australien-Fans

"Baden verboten?!?" ist ein super gelungenes Büchlein über die Eigenarten der australischen Kultur...

Es ist nicht nur sehr informativ, sondern auch locker-leicht geschrieben.
Liebevoll widmet sich die ...

Es ist nicht nur sehr informativ, sondern auch locker-leicht geschrieben.
Liebevoll widmet sich die Autorin dem verrückten Alltag in Down Under, den sie wunderbar beschreibt.
Alles wird umfassend beschrieben und man fühlt sich "australien-kompetent", wenn man es gelesen hat.

Ich war begeistert!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Informatives über Australien

Wer selbst schon einmal in Australien war weiß, dass man am Anfang oft „Bahnhof“ versteht, denn es gibt eine Reihe von Ausdrücken die man sonst nirgendwo benutzt. Aber was einen viel mehr verwirrt, sind die vielen Abkürzungen.

Aber nicht nur das erfährt man in diesem Buch, sondern jede Menge Wissenswertes, das nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden ist.

Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen. Wer überlegt, Australien zu besuchen, wird einige finden, das sich als sehr nützlich erweist. Aber auch eine ganze Menge „Kurioses“ sorgt dafür, dass es unterhaltsam ist. Einige Themen haben mich nicht so brennend interessiert, aber das ist vielleicht bei anderen Lesern genau anders.

Das Buch macht Lust auf eine Reise nach Australien und hilft, dass man vorbereitet ist.