Cover-Bild Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn
Band 7 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.06.2019
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Michaela Link (Übersetzer)

Das furiose Finale der erfolgreichen Fantasy-Saga

Aelin alias Celaena wird von der Dunklen Königin gefangen gehalten. Eingesperrt in einem Käfig an einem geheimen Ort scheint eine Flucht unmöglich zu sein. Während Prinz Rowan die halbe Welt nach seiner verlorenen Liebe absucht, versuchen Aedion und Gestaltenwandlerin Lysandra, ihre Heimat – nun ohne die Macht und den Schutz ihrer Königin – mit allen Mitteln zu verteidigen. Alte Bündnisse werden gebrochen, neue geschmiedet und gestärkt. Alles läuft auf die letzte große Schlacht hinaus, die Aelin Feuerherz und ihre Gefährten für sich entscheiden müssen, um Erilea vor der Herrschaft der Dämonen zu bewahren.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 07.09.2020

Episch

es passiert so viel . man kommt nicht aus dem Staunen und man Fiebert richtig mit.

ich war gefesselt und gebannt.

ich war gefesselt und gebannt.
bin traurig das es zu ende ist. Bei jedem Band ging es mir so Ach du Schreck ist das dick das Buch wie will man das über so viele Seiten spannend halten. Und dann liest man, ist dann am Ende und wünscht sich das es eigentlich noch weiter geht.
love it.

Veröffentlicht am 12.08.2020

fand ich enttäuschend

"Der Geruch nach Salz verdrängte den nach ihrem Blut, und sie wusste, dass auch er weinte. Der Duft ihrer beider Tränen füllte den winzigen Raum, während er arbeitete. Keiner von Ihnen sagte ein Wort."
Seite ...

Seite 122

Maeve, die dunkle Königin der Fae hat Aelin gefangen und versucht sie zu brechen. Rowan durchkämpt die ganze Welt auf der Suche nach seiner Geliebten, während Aedion Lysandra versuchen ihre Heimat zu beschützen. Bündnisse zerbrechen, neue werden geschmiedet, doch alles scheint auf einen allerletzten großen Kampf hinauszulaufen – und für den brauchen die Gefährten unbedingt Aelin Feuerherz an ihrer Seite. Doch die scheint unwiederbringlich verloren …

Der finale und längste Band von Throne of Glass auf den ich sehnsüchtig gewartet habe. Die Entwicklungen der letzten Bände wurden immer dramatischer, immer verstrickter und jetzt endlich steht das große Finale an. Aelin hat sich für ihre Gefährten geopfert und wird von Maeve gefangen gehalten, während alles was sie zu retten versucht hat, zum Scheitern verurteilt scheint.

So sehr ich die Reihe liebe – so enttäuscht war ich von ihrem Finale. Nicht nur, dass es unnötige Grausamkeiten und schlimme Entwicklungen gab – es war auch zäh und teilweise hat einfach der Throne of Glass Zauber total gefehlt. Aelin wird z.B. seitenlang gefoltert, was ich einfach unnötig fand. Der Kampf war zu viel und zu wild und zu voll, es gab zu viele Perspektiven und die Handlung ging zu langsam voran. Ja, ich kann verstehen, das die Autorin jeden ihrer Charaktere noch einmal zu Wort kommen alssen wollte. Aber es war zu zäh und ich habe zwischendurch einfach total die Lust verloren. Außerdem fand ich es wirklich nicht gut das Aelin wieder mal im völligen Alleingang handelt und Oh Wunder dann doch die ganze Sache geplant und im Griff hat. Das hat echt so schwer genervt! Ich fand ihren Charakter in diesem Band nicht gut, da war Manon 3758937590x großartiger!

Es gab tausende wundervolle Momente, unendliche Gänsehaut, Herzstillstände, Schnappatmungen und jede Menge Liebe – aber der Gesamteindruck, den ich nach der letzten Seite hatte, der war einfach nicht gut und ich war nicht nur traurig, weil es vorbei war, sondern auch wegen der Umsetzung.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das epische Finale

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es war einfach mega episch. Total klasse, fesselnd und sooooo gut. Ich bin tot traurig, dass diese wunderbare Fantasy Reihe vorbei ist. Wie soll ich nur ohne Aelin und alle anderen Leben? Die Charaktere sind so super gut beschrieben, dass man sich als Leser allen einfach nah fühlt, wie eine große Familie, die auf eine unglaubliche Abenteuerreise geht. Ein würdiger Abschluss einer atemberaubenden Buchreihe, die ich auf alle Fälle noch einmal lesen werde und unbedingt jedem Fantasy Fan ans Herz lege. Ganz großes Kino. Und ich wünsche mir eine Serienverfilmung!!!!!!!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein wunderbares Buch

Ich habe noch ne so hardcore bei einem Fantasy-Buch geweint, wie bei diesem. Ja, man kommt mit den ganzen Namen durcheinander und bei den vielen Schlachten wusste ich manchmal nicht, wo ich mich genau befand. Die Entfernungen waren auch mit der Karte nicht leicht nachvollziehbar. Aber Leute, dieses ist Buch ist so voller Emotionen, dass mein Herz diese Geschichte nur schwer überlebt hat. Sarah J. Maas ist eine Königin und sie kann wuuuuuuuuundervolle Charaktere erschaffen. Das Einzige, was mir gefehlt hat, war, ein besseres Ende für Dorian. Ich bin mit seinem Ende überhaupt nicht zufrieden. :( Mein Schatz hat viel mehr verdient! Sonst war das Buch perfekt!!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ein episches Finale

Fazit: Ein episches Finale für eine so grandiose Reihe

Ich wollte nicht das es endet und doch habe ich mich so sehr auf dieses Finale gefreut.

Ich liebe die Welt die Sarah J. Maas für uns erschaffen ...

Fazit: Ein episches Finale für eine so grandiose Reihe

Ich liebe die Welt die Sarah J. Maas für uns erschaffen hat aber noch viel mehr liebe ich die Charaktere. Die alten Hasen die uns schon seit Buch eins begleiten und auch die neuen Charaktere die wir erst in den letzten Büchern kennenlernten. Jeder einzelne Charakter ist mutig, unvollkommen und so menschlich. Jeder macht Fehler, niemand ist perfekt und doch sind sie so liebenswert dabei.

Die finale Geschichte war so spannend, ich habe nur aufgehört zu lesen wenn ich arbeiten oder schlafen musste. Was ich an dieser Reihe so abgöttisch liebe ist, dass ich immer in Gedanken bei ihr bin sobald ich eins der Bücher lese. Ich denke immer über die Geschichte nach, bin am überlegen wie es ausgehen könnte und bin mit jedem Charakter am zittern und am trauern.

Hier war es nicht anders, ich war in Gedanken immer bei dem Buch und wenn nicht war im Buch versunken, in der Welt und war selber ein Teil der Geschichte. Das Ende mochte ich, es hat mich glücklich gemacht während mein Herz auf den ganzen Seiten vorher so oft gebrochen wurde. Für mich ist es das ideale Ende einer so grandiosen Reihe.