Cover-Bild Verliebt für eine Weihnachtsnacht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Ivonne Senn (Übersetzer)

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen - wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Veröffentlicht am 05.12.2018

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Mein erstes Buch von Sarah Morgan, aber ich habe schon viel von ihren tollen Weihnachtsgeschichten gehört, die jedes Jahr die Vorweihnachtszeit versüssen sollen.
Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich ...

Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich niedlich, die beiden Hauptcharaktere sind der Autorin sehr gelungen, Harriett muss man einfach mögen und Dr. Black - junge junge, der muss echt lecker sein.
Alles in allem ist es eine leichte Lektüre, die wirklich perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.
Das Feeling aus New York City wirkt zauberhaft und soooo romantisch.
Insgesamt hätte ich mir allerdings mehr Einblicke in die Gefühlswelt gewünscht - besonders die Gedanken von Ethan sind für meinen Geschmack zu kurz gekommen, ganz besonders im Finale.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Abschluss einer Reihe

Warum das Buch : Ich liebe die Wohlfühlbücher von Sarah Morgan einfach und als ich das aktuelle Buch in der Bücherhalle entdeckt habe, musste ich es gleich mitnehmen

Cover: Im Hintergrund die Skyline ...

Cover: Im Hintergrund die Skyline von NY dazu viele Schneeflocken, Tannenzweige , natürlich ein verliebtes Paar sowie ein Hund. Highlight die Schneeflocken, Tannenzweige heben sich reliefartig ab.

Lieblingssatz: Wenn man nicht zwei Stunden lang ehrlich sein könnte, wie standen denn die Chancen, es vierzig oder fünfzig Jahre lang zusammen durchzuhalten? ( Seite 45)
Auch das Zitat von Eleanor Roosevelt „Tu jeden Tag eine Sache, die dir Angst macht“ Finde ich toll gewählt und zeigt warum Harriet ihre Harriet Challange macht.

Ein letztes Mal heißt es nun auf nach NY genauer Manhattan ( Immerhin ist es das 6. Buch der Reihe „From Manhattan with Love , wenn man die Kurzgeschichte Mitternacht in Manhattan dazu zählt wäre es sogar schon der 7. Band) Finde man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, aber es lässt sich gefühlt noch einen ticken flüssiger lesen wenn man die Vorgeschichten kennt.

Protas: Harriet durfte man ja schon als Nebenfigur kennenlernen, mit ihrer ruhigen beinah schüchternen Art mochte ich sie aber schon da.. Nun erfahren wir auch, das sie durch unschöne Erlebnisse in der Kindheit. Da ihre Zwillingsschwester im Vorband ihr großes Glück (wieder) gefunden hat entschließt sie sich aus ihre Komfortzone auszubrechen so lernt sie auch Ethan kennen.

Ethan Ethan ist Arzt und hat auch einen passenden Spitznamen, der aber weder McDreamy noch McStreamy lautet sondern hot aber schroff, und der Liebe nach einer unglücklichen Ehe abgeschworen hat, und mit dem Beruf verheiratet ist, aber für seine Familie in diesem Fall seiner Schwester tut er alles.

Nebenfiguren :Hier möchte ich gerne Susan erwähnen, obwohl es wie oben geschrieben, leider das letzte Buch der Reihe ist, hab ich sie mit ihrer Art so ins Herz geschlossen, dass ich es mehr als schade finde, dass sie nicht auch noch ihre Geschichte bekommt.

Schreibstil: Ich liebe einfach die Art wie sie ihre Protas beschreibt, so menschlich und einfach zum gern haben. Lebhaft und ein sicheres Gefühl auch für den passend Moment für den ein oder anderen Lacher oder eben ernsteres Thema..Auch das Erzähltempo un ddas typische geben und nehmen fand ich als angenehm ,einzig die Kapitallänge fand ich 2 oder 3 mal zu lang.

Fazit: Ein toller Abschluss der Reihe der richtig gut ist. Ich hatte das Buch in 2,5 Tagen durch .Kann mir leider auch gut vorstellen , dass es im Sommer bei dem ein oder anderen Leser nicht ganz so gut funktioniert obwohl es nicht ganz so weihnachtlich ist wie erhofft.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Romantisch & weihnachtlich

Harriet hat beschlossen, aus ihrer Komfortzone herauszutreten. Sie arbeitet als Hundesitterin und liebt ihren Job mit den Vierbeinern über alles! Doch ihre neuester Fall treibt sie an den Rand und bringt sie im wahrsten Sinne des Wortes mächtig ins Stottern! Denn der Arzt Ethan Black kümmert sich eher widerwillig um den Hund seiner Schwester, doch ein wirkliches Händchen dafür hat er nicht. Deswegen bittet er Harriet um Hilfe…

Harriet ist eine total sympathische junge Frau, die Vierbeiner über alles liebt. Sie wurde schon von klein auf von ihrer Familie beschützt, das lag u.a. daran, dass sie viele Sprachprobleme hatte und damit oft das Opfer ihres Vaters wurde. Nun will sie mutig sein und Dinge tun, die sie sonst nicht machen würde. So meldet sie sich fürs Online-Dating an, zwängt sich in hohe Schuhe und will sich mitten ins Leben stürzen!

Ethan Black lebt für seinen Job als Arzt in der Notaufnahme. Für ein Privatleben hat er keine Zeit. Er liebt aber seine Familie über alles und als seine Schwester dringend einen Hundesitter braucht, sagt er zu ohne zu wissen, auf was er sich wirklich einlässt.

Der Start zwischen Harriet und Ethan ist ziemlich holprig, aber die beiden grooven sich langsam ein und kommen sich näher. Ethan ist jedoch ein Kerl, der seine Gefühle ziemlich tief in sich verschlossen hat. Deswegen kommt es natürlich auch zu einigen Konflikten.

Das Ganze spielt im Winter um die Weihnachtszeit, was mich schon etwas auf Schnee, Lichterfreuden und Weihnachten eingestimmt hat!

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich emotional mit genommen und die mich schon mal auf Weihnachten eingestimmt hat.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ich hatte mich schon sehr auf Harriets Geschichte gefreut. Die ist die leise, zurückhaltende und schüchterne Zwillingsschwester von Fliss.
Sie hält sich lieber im Hintergrund und geht fremden lieber aus ...

Sie hält sich lieber im Hintergrund und geht fremden lieber aus dem Weg um nicht mit ihnen sprechen zu müssen, denn sie hat als Kind gestottert und hat daher Hemmungen.
Dafür ist sie mit Hunden auf einer Wellenlänge und vergöttert sie. Harriet ist eine sehr liebenswerte Frau und tut für Hunde und so manche Hundehalter mehr als eigentlich nötig. Sie hat das Herz am rechten Fleck.
Sie hat sich vorgenommen dieses Weihnachtsfest ohne ihre geliebte Familie zu verbringen. Sie macht die Harriet-Challenge und stellt sich den ihr unangenehmen Dingen die sie sonst gemieden hat und dadurch begegnet sie Ethan. Er ist Arzt in der Notaufnahme.
Harriet war mir schon immer sehr sympathisch und man muss sie einfach mögen mit ihrer so liebendwerten Art.
Mit Ethan hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten und es hat etwas gedauert bis ich mit ihm warm wurde.
Sarah Morgen schreibt wie gewohnt in einem flüssigen und gefühlvollen Schreibstil. Es gibt ernste, lustige und romantische Szenen die sich zu einer schönen Geschichte zusammenfügen.
Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung für die weihnachtlich angehauchte Geschichte.
Vielen Dank an NetGalley und dem Mira Taschenbuch Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Verliebt für eine Weihnachtsnacht - auf seine ganz eigene Art schön

Diesmal ist der Ton der Geschichte etwas dunkler. Und nicht ganz so zügig lesbar, wie die anderen Teile dieser Serie. Was mit Sicherheit auch zum Teil den Figuren geschuldet ist, die diesmal im Vordergrund stehen. Harriet und Ethan haben bzw. sehen in ihrem Berufsalltag auch die Schattenseiten des Lebens. Und bei Harriet ist deutlich erkennbar, dass sie nicht nur übervorsichtig, sondern auch wenig bis gar keine Kontrolle über sich besitzt, wenn sie sich bedroht fühlt.

Daraus entsteht für sie ein Konflikt, den die Autorin wunderbar auf das Papier gebracht hat. Zwar ist dieser Band nicht ganz so vergnüglich und leicht zu lesen, wie der Vorgänger mit Fliss, doch auch hier gibt es ein paar lustige Szenen, und Madi ist klar der Star dieses Romans.

Harriet kämpft mich sich selbst, ihrem Leben und der Tatsache, dass sie wohl nie gut genug für ihren Vater sein wird. Dass dies sein Verlust und ihr Gewinn ist, erkennt sie erst sehr spät in ihrem Leben. Inzwischen ist aus ihr eine junge Frau geworden, die Auseinandersetzungen hasst, mit der Tatsache zu kämpfen hat, dass es auch Menschen gibt, die laut werden, wenn sie wütend oder aufgebracht sind – was Harriet definitiv hasst.

Und dass ihr Bruder und ihre Schwester sie oft genug in Watte gepackt haben in den vergangenen Jahren, war auch nicht gerade hilfreich für sie. Doch sobald es um Hunde und deren Wohl geht, ist Harriet wie ausgewechselt. Da kann sie auf einen Schlag reden, hat Selbstbewusstsein und weiß sich zu verhalten.

Sarah Morgan bringt in diesem Buch die unterschiedlichsten Figuren zusammen und erzeugt so ein Zusammenspiel, das einem bewusst macht, dass alles seine zwei Seiten hat.

Keine Frage, der Schreibstil war wieder sehr gelungen. Und es gibt auch so manche wundervolle Szene und einige köstliche Dialoge. Aber mir hat die Leichtigkeit gefehlt, die die anderen Bücher dieser Serie zum Großteil ausgemacht hat. Harriet ist hier deutlich spürbar, auch wenn sie noch so bemüht ist, aus ihrer Komfortzone herauszutreten. Und trotzdem ist dieser Roman auf seine ganz eigene Weise bezaubernd und unterhaltsam.