Cover-Bild Captive - Ich will nur dich
Band 3 der Reihe "Captive-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Sarah Rivens

Captive - Ich will nur dich

Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Er hat sie verbannt. Nun will er sie zurück. Doch kann sie ihm verzeihen? — Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!Ein Jahr ist vergangen, seit Asher seine Gefangene Ella verbannt hat, um sie aus der Schusslinie zu bringen. Seitdem verfolgt ihn die Erinnerung an ihre blauen Augen. Der Boss des kriminellen Scott-Kartells ist jedoch viel zu stolz, um an ihre Tür zu klopfen. Bis ihre Welten unbeabsichtigt wieder aufeinanderprallen. Danach ist der Mafiaboss entschlossen, die Gefühle »seines Engels« neu zu entfachen … ohne zu begreifen, dass dies auch bedeutet, seine eigenen wiederzubeleben. Doch Ella ist kein Engel mehr. Sie hat Asher nicht verziehen und ist entschlossen, ihre gemeinsame Welt in Flammen zu setzen …Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!Band 1: Captive — Du gehörst mirBand 2: Captive — Wir auf ewigBand 3: Captive — Ich will nur dich

Veröffentlicht am 04.07.2024

Toller Abschluss der Reihe

Ella ist am Ende. Seit Asher sie aus seinem Leben verbannt hat, besteht ihr Leben in Manhatten aus Angst und Albträumen. Die Wohnung verlässt sie nur noch für ihre Therapiestunden. Auf der anderen Seite des Kontinents geht es dem Oberhaupt des Scott-Clans auch nicht viel besser. Als eine Verkettung von Umständen dazu führt, dass sich die beiden wiedersehen, beginnt ein Kampf voller Geffühl und Gefahr.

Wie auch bei den beiden Vorgängern finde ich das Cover ganz hübsch, sehr schlicht, aber passend.

Lange habe ich auf den letzten Teil der Trilogie gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig schleppend losging und sich etwas gezogen hat, hat die Geschichte doch schnell an Fahrt aufgenommen.
Ich konnte die Funken zwischen den beiden förmlich selbst auf der Haut spüren, mochte es aber sehr, dass Ella Asher nicht gleich in die Arme gesprungen ist, sondern ihn auch ein wenig hat zappeln lassen. Insgesamt haben beide Protagonisten eine tolle Wandlung hinter sich, die sicherlich ein wenig klischeebehaftet ist, aber eben auch wunderbar in die Story passt.
Das Geschehen selbst hat mir auch sehr gut gefallen, viel Gefühl, aber auch Spannung und eine Prise Spice. Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut wieder in Ashers Haus in L.A. zu sein, obwohl ich New York liebe, aber ich hatte in der Wohnung selbst irgendwie immer ein ungutes Gefühl. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die beiden ihren Dämonen gemeinsam getrotzt haben.

Das Ende war wirklich schön, auch mit den Zusatzkapiteln ein rundum gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ella & Asher liefern einen überraschend gefühlvollen und spannenden Reihenabschluss

Ich muss ehrlich zugeben, das ich den Wiedereinstieg in die Geschichte nicht so einfach gefunden habe, da der Beginn von Ellas und Ashers Geschichte schon ziemlich weit entfernt ist und ich demnach auch ein paar Erinnerungslücken an ihre Geschichte habe. Das hielt mich dennoch nicht davon erneut in den finalen Reihenabschluss einzutauchen und zuzusehen, wie schwer Ella es Asher machen wird, worauf ich unglaublich stolz bin, weil sie trotz all ihrer Verluste und dem, was sie erlebt und über sich ergehen lassen musste eine so schlagfertige, schöne, starke und mutige Persönlichkeit ist. Wer würde schon freiwillig einem Kartelboss nicht gehorchen? Richtig- niemand. Ella tut das und so entwickelt sich die Geschichte zwischen den beiden sehr authentisch, liebe- und gefühlvoll, spannend, teilweise echt überraschend und natürlich spicy. Ashers Entwicklung ging mir so sehr ans Herz, weil seine Gefühle für Ella immer da waren, aber eher schleichend zum Vorschein kommen und er dennoch immer noch er selbst ist, wobei ich finde, das die Geschichte im Bereich Mafia noch düsterer hätte sein können, das war mir für eine Dark Romance Geschichte irgendwie zu weich, wenn auch absolut lesenswert. Nicht zuletzt auch wegen des Schreibstils von Sarah Rivens. Sie hat einen wirklich modernen und fließenden Schreibstil in der sie Tiefgrund, Humor, Leidenschaft und Drama perfekt miteinander verbindet und die Leserschaft auf eine Achterbahn der Gefühle entführt.
Ein spannender, tiefgründiger und gefühlvoller Reihenabschluss voll überraschender Wendungen, den die Charaktere gebraucht haben um dort hinzugelangen wo sie hin gehören! ich hoffe, es werden weitere Bücher der Autorin verlegt werden.
Vielen Dank an das Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 20.06.2024

ganz okay

Rezension

Buchname: Captive - Ich will nur dich: Roman - Düster, verboten, sinnlich – die Dark Romance mit über 7 Millionen begeisterten Wattpad-Leserinnen endlich auf Deutsch!
Autor: Sarah Rivens
Seiten: ...

Rezension

Autor: Sarah Rivens
Seiten: 752 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (22. Mai 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann goldene Blätter und Glitzer auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er hat sie verbannt. Nun will er sie zurück. Doch kann sie ihm verzeihen? ― Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive ― Du gehörst mir
Band 2: Captive ― Wir auf ewig
Band 3: Captive ― Ich will nur dich

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ella
Der Hauptprotagonist ist Asher

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Captive - Ich will nur dich“ von Sarah Rivens ganz gut gefallen. Es ist der dritte Teil der Reihe, die man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, weil die Geschichte geht von ein Buch ins andere Buch über.
Nachdem ich vom zweiten Band etwas enttäuscht war, hat mich der dritte Band ein bisschen besser gefallen bzw überzeugen können. Wobei da auch noch sehr viel Luft nach oben ist.. Ohne viel zu spoilern und zu genau in Detail zu gehen.. Aber die Geschichte hat sich am Anfang schon sehr gezogen und es hat mich sehr viel Durchhaltevermögen gekostet.. Teilweise fande ich es persönlich ein bisschen schwer zu lesen, mit sehr viel Drama etc. Das war mir einfach zu viel. Es hatte aber auch seine guten Stellen, die mir sehr gut gefallen haben. Am besten ihr macht euch vom Buch bzw von der Reihe selbst ein eigenes Bild.
Ich persönlich bin doch froh, dass die Reihe nun zu Ende ist.. Deshalb bekommt „ Captive - Ich will nur dich“ von mir 3 Sterne.

Fazit:

Nettes Buch für zwischendurch