Cover-Bild L.A. Love - Can't Stay Away
Band 1 der Reihe "Hollywood-Romance"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2022
Sarah Robinson

L.A. Love - Can't Stay Away

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und Leidenschaft in Hollywood

Aria Rose weiß es besser, als einem weiteren Hollywood-Frauenschwarm mit eindeutigem Ruf zu vertrauen. Zudem ist er ihr Boss, und als Schauspielerin muss sie professionell bleiben. Sie sollte sich von dem CEO der Filmproduktionsfirma fernhalten, aber der gut aussehende Ben verspricht ihr alles, wovon sie je geträumt hat: die Welt, sogar sein Herz - und riskiert dabei seinen Schwur, nie wieder eine Frau so nah an sich heranzulassen. Doch dann zerstört er alles ...

"Prickelnd, romantisch und soo unterhaltsam!" LAUREN BLAKELY, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-Autorin

Auftakt der L.A. LOVE-Reihe von Bestseller-Autorin Sarah Robinson

Veröffentlicht am 07.01.2022

Unterhaltsam, wichtige Thematik, aber die Liebesgeschichte hätte sich ein wenig langsamer entfalten können.

Der Roman beginnt mit einem Kracher. Der Albtraum eines jeden Menschen und er wird wahr, für Aria. Der Prolog gibt einen bitteren Vorgeschmack auf die Handlung, die noch folgen wird. Auf jeden Fall ein fesselnder Aufhänger, der Lust auf mehr macht. Auch wenn es nicht gerade das tollste Erlebnis ist…
Aria ist eine aufstrebende Schauspielerin, die es nur aufgrund ihres Talentes ganz nach oben in Hollywood bringen möchte. Doch der Weg nach oben ist steinig und voller Hindernisse und Versuchungen. Eine falsche Entscheidung hat sie bereits getroffen und bereut ihre letzte Beziehung zutiefst. Aber hey, sie war jung und geblendet. Ein weiteres Mal wird sie nicht denselben Fehler begehen. Das war der Plan, bis sie auf Ben trifft, ihrem neuen Chef. Nicht nur ist er der CEO der Filmproduktionsfirma, die ihren neuen Film produziert, nein, er arbeitet quasi auch noch in derselben Branche wie sie. Ein doppeltes Ausschlusskriterium sollte man meinen, aber wer kennt das nicht? Gerade die verbotenen Dinge üben einen unwiderstehlichen Reiz auf einen aus… Und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Man könnte sogar fast schon von Seelengefährten sprechen… 😉
Auch Ben hat sich geschworen, nie wieder mit einer Schauspielerin anzubändeln. Aber Aria ist etwas Besonderes. Sie ist ganz anders als die typischen Vertreter Hollywoods und gerade das macht sie so anziehend. Außerdem bezieht sie Unmengen an Talent. Doch eigentlich hat er mit seiner Arbeit genug um die Ohren und sollte sich darauf konzentrieren. Aber Gefühle und die Liebe lassen sich nicht so einfach herumkommandieren.
Ihre geheime Beziehung wird oft auf die Probe gestellt. Sie müssen viele Hindernisse überwinden, ehe sie vielleicht am Ende ihr gemeinsames Glück finden. Denn der Prolog zeigt schon, dass ihre größte Hürde noch bevorsteht…
Eine tolle Geschichte mit authentischen Figuren, die nicht das perfekte Leben in Hollywood führen. Nein, die Autorin hat explizit auch die Schattenseiten eines Stars ins Licht gerückt. Vor allem der Aspekt mit der Gleichberechtigung finde ich wichtig. Ich glaube, dass das leider traurige Realität in Hollywood ist, selbst heute noch. So genau weiß man das ja nie, außer man arbeitet in der Branche, aber so könnte ich mir das vorstellen.
Aria finde ich großartig, weil sie für sich und andere Frauen in dem Metier kämpft. Denn wieso bekommt nur die Frau all den Hass ab, wenn eine „verbotene“ Beziehung ans Licht kommt? Da heißt es doch sofort immer, die Frau habe sich hochgeschlafen. Und was ist mit dem Mann? Zu einer Beziehung gehören immer noch zwei Personen! Dazu passend finde ich die Danksagung der Autorin, die zum Nachdenken anregt.
Insgesamt toll, auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Aria und Ben ein wenig zu schnell Fahrt angenommen hat. Da hätte ich mir mehr Zwischenstopps gewünscht oder eben ein langsameres Tempo. Aber gut, der Liebe kann man nichts vorschreiben. XD

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein bisschen was fürs Herz, mit einem wichtigen Hintergrundthema

Eigentlich sollte Aria Rose es besser wissen. Als Schauspielerin in Hollywood sollte man von einem bekannten Frauenschwarm die Finger lassen, vorallem, wenn er der neue Boss ist. Doch der neue CEO der Filmproduktuinsfirma verspricht ihr alles und noch viel mehr, nämlich sein Herz. Und das, obwohl Ben eigentlich nie wieder eine Beziehung zu einer Schauspielerin eingehen wollte. Doch Aria ist etwas ganz besonderes und so kann er nicht gegen seine Gefühle an, bis er einen Fehler begeht und alles zwischen ihnen zerstört...

Die Geschichte lässt sich leicht und locker lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Aria war mir sehr schnell sehr symphatisch. Sie ist bodenständig und lebensfroh, liebt ihre Arbeit und möchte aus eigener Kraft ganz groß raus.

Auch Ben konnte mich als Protagonist überzeugen und ich habe ihm seine Gefühle und Gedanken wirklich abgekauft.

Die Beziehung zwischen den beiden beginnt rasant und schnell, genau so wie die ganze Geschichte schnell ihren Lauf nimmt. Dabei gingen leider etwas die Gefühle unter, ich hätte mir an mancher Stelle einfach gerne ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Dennoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen Aria und Ben wirklich schön und konnte mir gut vorstellen wie die beiden miteinander fühlen und aufeinander wirken.

Die Geschichte behandelt zudem ein wichtiges Thema, was wunderbar in Szene gesetzt wurde.

Das Buch ist für kurzweilige Lesestunden zum abschalten wunderbar geeignet, auch wenn ich mir an mancher Stelle ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht hätte und mir manche Szene zu schnell abgearbeitet wurde.

Dennoch eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine unterhaltsame Lovestory

L. A. Love – Can’t stay away
von Sarah Robinson, 286 Seiten, erschienen am 01.01.2022, LYX Digital - Band 1 der Reihe “Hollywood-Romance”

Um was es geht:
Aria ist in Sachen Liebe ein gebranntes Kind ...

L. A. Love – Can’t stay away

Um was es geht:
Aria ist in Sachen Liebe ein gebranntes Kind und doch kann sie nicht die Finger von ihrem Boss lassen. Die beiden rutschen in eine prickelnde Affäre, die zu einem emotionalen Totalschaden für Aria führt und ihr Herz zersplittern lässt. Haben die beiden noch eine Chance?

Zu den Figuren:
Aria Rose hat einen sympathischen Charakter und jede Menge schauspielerisches Talent. Sie lässt sich leicht verunsichern, aber legt eine angenehme Entwicklung in der Geschichte hin, die ihre Stärken offenbaren. Sie ist eine Frau, mit der man mindestens ein Pferd stehlen kann und viel Spaß dabei hätte.

Ben Lawson ist 30 Jahre alt, geschieden und der CEO von Shepherd Films. In seiner Vergangenheit hat er so seine Fehler in Liebesdingen gemacht, weshalb er jeder ernsthaften Beziehung aus dem Weg geht. Ben ist zu sich selbst nicht gerade ehrlich, doch auch er ist entwicklungsfähig. Im Grunde seines Herzens ist er ein loyaler und treuer Freund fürs Leben.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil ist großartig und liest sich flüssig, leicht und bildhaft. So genieße ich ein gelungenes Setting und unterhaltsame Figuren, die alle ein Gesicht in meinem Kopf erhalten. Die Geschichte wird aus Sicht der 3. Person im Präteritum von Ben und Aria geschildert und zieht mich nach dem Prolog dabei in die Vergangenheit worauf weitere Zeitsprünge bis hin zur Gegenwart folgen.

Ich erhasche einen Einblick hinter die Kulissen und alles wird greifbar. Die Entwicklung zwischen Aria und Ben ist feurig, leidenschaftlich und schreitet in einem flotten Tempo voran. Es dauert nicht lange und ich darf die erste explizite Szene genießen, der noch einige folgen. Sie alle sind prickelnd, sinnlich und anregend geschrieben. Die Spannung bleibt auf einem angenehmen Niveau, das mich spielerisch in den Seiten hält. Die Emotionen erreichen mich nicht so, wie ich es beim Lesen brauche und ich habe nicht an jeder Stelle die erforderliche Nähe zu den Figuren.

„L.A. Love – Can’t stay away“ ist eine lockere, leichte Lovestory, die mich gut unterhalten, aber mein Herz nicht in Aufruhr versetzt hat. Aufgrund der geringen Seitenanzahl bleibt an einigen Stellen die Tiefgründigkeit auf der Strecke, aber Robinson gelingt es dennoch, ein wichtiges Thema in die Seiten zu packen, das für meinen Geschmack gut ausgearbeitet ist. Mit dieser Geschichte entfliehe ich für wenige Stunden dem Alltag und folge den Protagonisten durch einige auf und Abs.

Von mir erhält „L.A. Love – Can’t stay away“ 4 unterhaltsame Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2022

„Mit Ben Lawson auszugehen war keine Option. Sich in Ben Lawson zu verlieben war noch weniger eine Option“

Das Leben der jungen Schauspielerin Aria Rose schien so perfekt: Ihrem Wunsch in Hollywood groß rauszukommen, kommt sie durch ihre Rolle in Scarlet‘s Letters immer näher und nebenbei lernt sie auch noch den gutaussehenden und charmanten Ben Lawson kennen. Das Problem an der Sache ist nur, dass er ihr Chef ist und Ben außerdem eine Regel hat: „Halte dich fern von Schauspielerinnen“. Wird es ihnen gelingen, sich voneinander fernzuhalten oder ist die Anziehung zwischen ihnen zu groß? Und was passiert, als sich herausstellt, dass Arias Leben doch nicht so perfekt ist, wie es scheint und Ben alles zerstört?

Sarah Robinson zeigt in L.A Love - Can't stay away nicht nur Glamour und Leidenschaft, sondern auch die Schattenseiten von Hollywood, wodurch die Geschichte keine klassische Liebesgeschichte darstellt. Ihre Botschaft ist wichtig und öffnet einem einmal mehr die Augen, wie grausam Menschen zueinander sein können. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte lässt sich einfach lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Man kann sich aufgrund des Perspektivenwechsels sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und fühlt schnell mit Aria mit. Besonders gefällt mir die Chemie zwischen Aria und Ben, die man schon zu Beginn spürt.

Das Ende fand ich persönlich leider etwas überfüllt. Innerhalb weniger Seiten wurden einige Ereignisse geschildert, mit denen man sicher noch einen weiteren Roman hätte füllen können. Dies hat aber die Geschichte an sich nicht gestört, sodass ich den Roman auf jeden Fall weiterempfehle! Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Hollywood Romance

„L.A. Love – Cant´t Stay Away“ von Sarah Robinson führt in die Glamourwelt von Hollywood, die hier ihre hässlichen Schattenseiten zeigt.
Aria Rose ist eine junge aufstrebende Schauspielerin, deren Stern ...

Aria Rose ist eine junge aufstrebende Schauspielerin, deren Stern am Hollywoodhimmel gerade steil aufgeht. Ihr neuer Film ist abgedreht und sie kann sich nun neuen Projekten widmen, aber zu diesem Zeitpunkt begegnet sie Ben, dem attraktiven CEO ihres Filmstudios, der dieses aus den roten Zahlen führen soll. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, obwohl er im Prinzip ihr Boss ist und Aria unbedingt professionell bleiben wollte. Und auch Ben hatte eigentlich mit Schauspielerinnen abgeschlossen, aber Kopf und Herz gehen offensichtlich unterschiedliche Wege.

Dies ist meine erstes Buch der Autorin und ich mag ihren leichten und flüssigen Schreibstil. Die Perspektiven wechseln locker zwischen den beiden Hauptfiguren hin und her, so dass man einen guten Einblick in die Gefühlswelten und Beweggründe von Ben und Aria erhält.
Aria hat sich mit einer Beziehung am Set bereits einmal die Finger verbrannt und hat eigentlich nicht vor, diesen Fehler zu wiederholen. Leider ist sie machtlos gegen die Gefühle für Ben, die sie trotzdem lieber unverbindlich halten will. Ihr introvertierter Charakter steht im Widerspruch zu ihrem Job im Rampenlicht, aber sie brennt mit ganzem Herzen für die Schauspielerei.
Ben ist durchaus sympathetisch und nett, aber sein Charakter blieb für mich persönlich ein wenig blass. Man spürt die Verbindung zwischen ihm und Aria, auch wenn der Anfang ihrer Beziehung für meinen Geschmack etwas zu plötzlich kam.
Die wichtige Botschaft, die Sarah Robinson in die Handlung eingebettet hat, ist leider immer noch sehr aktuell und die Umsetzung im Buch ist absolut gelungen. Mir gefällt die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere und ihre starke und mutige Reaktion auf die Umstände, die einen schon beim Lesen wütend machen. Im Vergleich dazu ist die Lovestory meiner Meinung nach ein wenig seicht geraten, was aber durch die anderen großartigen Handlungsstränge aufgefangen wird.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und gebe gern eine Leseempfehlung!