Cover-Bild Zweimal mitten ins Herz
Band 3 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.08.2016
Sarah Saxx

Zweimal mitten ins Herz

Hazel ist fassungslos und zutiefst verletzt, als ihre große Liebe Luca ihr seinen Seitensprung gesteht. Da hilft es auch nicht, dass er ihn aufrichtig bereut – sie braucht Abstand. Kurzerhand zieht Hazel aus ihrer Heimat weg und nimmt einen Job als Masseurin im neuen Wooden Spa Hotel in Greenwater Hill an.
Als sie dort den sympathischen Polizisten Dean trifft, der sich gleich mehrmals als Retter in der Not erweist, vergisst sie zum ersten Mal ihren Trennungsschmerz.
Wird es Dean gelingen, ihre Wunden zu heilen? Doch auch Luca setzt alles daran, seinen Fehler wiedergutzumachen…

Veröffentlicht am 16.01.2017

Wieder mal einfach perfekt

Meinung zum Cover: Beim Cover ist die Autorin der Reihe treu geblieben, selber Stil wie die vorigen Bände. Mir gefällt es sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Einmal angefangen, habe ich die Story rund um Hazel, ...

Meinung zum Inhalt: Einmal angefangen, habe ich die Story rund um Hazel, Luca und Dean gleich auf einmal verschlungen. Sofort wurde ich wieder nach Greenwater Hill versetzt und hatte das Gefühl selber Bewohnerin des süßen Ortes zu sein. Hazel war mir von Anfang an sehr sympathisch, gleich auf den ersten Seiten habe ich mit ihr mitgelitten. Luca war mir leider erst ganz am Ende sympathisch, mein Traumprotagonist wird er jedoch nicht mehr. Dean hingegen hatte ich sofort ins Herz geschlossen, ich bin also eindeutig #TeamDean. ;) Ich habe mich natürlich sehr gefreut auch wieder von schon bekannten Bewohnern zu lesen. Wie sich Greenwater Hill von Buch zu Buch entwickelt, finde ich super! Bin schon gespannt wie es irgendwann im letzten Teil der Reihe aussehen wird. Mir ist der Ort auf jeden Fall ans Herz gewachsen, ich bin froh, dass er sich gut entwickelt. Die Story rund um Hazel hat mir sehr gefallen, bis zum Ende wusste ich nicht für wen sie sich entscheiden wird, sehr spannend! Der Schreibstil ist wieder mal typisch Sarah Saxx, locker, leicht, heiß und lustig. Er fließt direkt in meinen Kopf und lässt dort Bilder entstehen.

Fazit: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, ich habe nichts zu kritisieren. Ich habe gelacht, gelitten, mitgefiebert. Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2016

Dreiecksbeziehung die einem den Kopf schwirren lässt

Welcome to Greenwater Hill. Immer mehr Leute ziehen in den wunderschönen Ort, der sich gerade im Aufbau befindet. So auch Hazel. Nachdem sie von ihrem Freund betrogen wurde, macht sie sich auf nach Greenwater Hill.

Hazel gefiel mir als Charakter sehr gut. Sie hat das Vertrauen in ihren Freund verloren und versucht nun ein neues Leben anzufangen. Neues Haus, neuer Ort, neuer Job. Hazel hat nicht nur das Vertrauen in die Männer, sondern auch in sich selbst verloren. Sie liebt Luca immer noch aber kann sich keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen. Dann lernt sie auch noch jemand Neues kennen. Hazel konnte mich mit ihrer aufgeschlossenen und aufbauenden Art sehr überzeugen. Obwohl sie nicht gerade in bester Verfassung ist, versucht sie es durchzustehen und schwimmt nicht in Selbstmitleid, sondern versucht einfach einen Neuanfang zu finden. Die Trauer merkt man ihr allerdings schon an und durch viele verschiedene Umstände lernt man einige Facetten von Hazel kennen.

Dean ist Polizist in Greenwater Hill. Er sieht gut aus, ist freundlich, loyal, sehr charmant und zuvorkommend. Ein absoluter Traummann, mit schlechtem Musikgeschmack ;) Er ist also der perfekte Mann. Hazel begegnet ihm zufällig und er hilft ihr mehrmals aus der Patsche und die beiden verbindet dadurch etwas. Es gibt aber noch Luca, der wieder auftaucht und Hazel zurück möchte. Sie liebt ihn immer noch und ist hin und hergerissen zwischen Luca und Dean. Dean konnte mich vollkommen von sich überzeugen und ich bin von der ersten bis zur letzten Seite TeamDean!

Luca ist zwar der "böse" in der Geschichte aber man lernt ihn noch besser kennen. Man lernt ihn und seine Beweggründe kennen, warum er Hazel betrogen hat und seine Gefühlswelt, als sie ihn verlassen hat. Er ist liebevoll, charmant und liebt Hazel und nur aufgrund eines verdammt dummen Fehlers verliert er sie. Auch Luca wird mir nach und nach immer sympathischer. Gegen Dean hat er zwar keine Chance aber trotz allem hat er sein Glück verdient.

Die Handlung dreht sich um Hazels Neuanfang und um die Entscheidung zwischen Luca und Dean. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die einem zeigt, dass ein Neuanfang manchmal gar nicht so schlecht ist, aber auch, dass es sich lohnen kann, wenn man bereit ist, etwas zu verzeihen und das Vertrauen in die Menschen, die man liebt, nicht aufgibt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Geschichte, die "mitten ins Herz" geht.

Für die junge Hazel bricht eine Welt zusammen, als sie von dem Seitensprung ihrer großen Liebe Luca hört. Um etwas Abstand zu ihm und der Situation zu bekommen, nimmt sie einen Job als Masseurin in Greenwater Hill an und lernt dort den liebenswürdigen Polizisten Dean kennen. Dean erweist sich in so mancher Situation als Retter in der Not und hilft Hazel über den Trennungsschmerz hinwegzukommen. Doch so leicht gibt sich Luca nicht geschlagen und setzt alles daran seinen Fehler wiedergutzumachen und Hazel zurückzugewinnen. Schließlich findet Hazel sich zwischen den beiden Männern wieder und muss sich entscheiden, für wen der Beiden ihr Herz nun höher schlägt.

Mit ihren Büchern, von den Bewohnern in Greenwater Hill begeistert mich Sarah Saxx immer wieder aufs Neue. Der dritte Band unterscheidet ich jedoch insoweit von den ersten beiden Bänden, dass es von nicht nur zwei Hauptcharakteren handelt, die sich ineinander verlieben, denn bei „Zweimal mitten ins Herz“ geht es um eine Dreiecksgeschichte. Eigentlich hatte ich mir ja geschworen keine Story mit einer Dreiecksbeziehung mehr zu lesen, da ich mich stets und ständig für die „falsche“ Person entscheide. Und als Leser einer solchen Geschichte steht hier nicht nur Hazel vor der Entscheidung sich für einen der beiden Männer zu entscheiden, denn auch ich musste diese Entscheidung treffen. Doch natürlich kann man bei der „falschen“ Entscheidung hinterher enttäuscht sein, oder sich einfach über das Glück der beiden anderen freuen. Ihr ahnt es sicher schon... mein Herz schlug anders als Hazels... lest jedoch am besten selbst, denn die Story geht so oder so einfach direkt ins Herz! Greenwater Hill ist einfach ein sehr schöner Ort, den zumindest ich in meinem Bücherherz nicht mehr missen möchte. Zurück aber zur Story von Hazel, Dean und Luca. Die Charakteren sind auch dieses Mal wieder toll beschrieben, sodass ich wieder direkt ein Bild von ihnen im Kopf bekommen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits bekannt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen fühle ich mich regelrecht ins Buch gezogen. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass „Zweimal mitten ins Herz“ nicht nur aus der Sicht von zwei Protagonisten geschrieben ist, sondern aus den Sichtweisen von Hazel, Luca und Dean. Dennoch fällt es nicht schwer sich in die jeweilige Person hineinzuversetzen. Natürlich hoffe ich, dass die liebe Sarah Saxx sich auch für den Charakter, mit dem hier leider etwas unglücklicherem Part, noch eine liebevolle Geschichte in diesem wirklich schönen Ort, einfallen lässt. Ja, ich bin auch Team … (nein, ich spoiler jetzt nicht – lest selbst!).

In diesem dritten Band der Reihe geht es nicht nur um die Liebe, die natürlich ein großes Thema ist, sondern auch um falsche Entscheidungen, sich Fehler einzugestehen, dem Bewältigen von Herausforderungen und der Gabe verzeihen zu können. Wie ihr seht, es steckt so viel mehr in dieser Geschichte.

Schön war es auch auf schon bekannte Personen zu stoßen und Greenwater Hill weiter wachsen zu sehen. Zu sehen und mitzuerleben, wie dieses anfangs verschlafene Städtchen, weiterwächst und sich mit Leben und Liebe füllt, ist wirklich wunderschön.

Das Cover fügt sich so wunderschön in die Reihe in ein. Die farbliche Kombination ist traumhaft und die unten abgebildete Silhouette ist auch immer wieder ein Blickfang. Traumhaft schön!

Der inzwischen schon dritte Band der Greenwater Hill Love Stories ist auch mir ins Herz gegangen – kein Wunder also, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte!

Zweimal mitten ins Herz kann unabhängig von den beiden ersten Bänden gelesen werde, ich empfehle aber hier wirklich alle Bände der Reihe zu lesen, es lohnt sich definitiv!

Wie sollte es anders sein, die Geschichte von Hazel, Dean und Luca verdient natürlich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein schöner Liebesroman,indem eine Frau zwischen zwei Männern steht

"Zweimal mitten ins Herz" von Sarah Saxx,ist der dritte Teil der Greenwater Hill Reihe.Das ich Teil 1 und 2 gelesen habe ich schon etwas her,trotzdem bin ich direkt wieder angekommen in Greenwater Hill,was den wiederkehrenden Charakteren und dem detailreichen beschriebenen Ort zu verdanken ist.

Dieses mal geht es um Hazel,sie kennt man noch nicht von den Vorgängern,denn nach dem sie von ihrem Freund betrogen wurde,kehrt sie ihrem zu Hause den Rücken zu und lässt sich in Greenwater Hill nieder.Dort trifft sie auf den attraktiven Dean,mit dem sie sich sehr gut versteht und der auch etwas in ihr weckt,aber ihr Herz schlägt auch immer noch für Luca,der versucht,alles wieder gut zu machen und ihr wieder näher kommen will.Schwierige Situation für Hazel...

Hazel mochte ich sehr gerne,sie war mir sympathisch,ich hab mit ihr mitgefühlt und konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen,auch wenn sie schwer waren.Zwischen Dean und Luca hätte ich mich auch nicht entscheiden können, auch wenn Luca schon einen sehr großen Fehler begangen hat...wobei ich schon eine Tendenz hatte,die sich als richtig erwiesen hat.

Den Schreibstil von Sarah Saxx mag ich total,er ist so locker und leicht und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.Sie packt alles mit rein,was einen Liebesroman ausmacht:Gefühle,Drama,Leidenschaft,Humor,Freude und auch eine gewisse Spannung. Besonders gerne mochte ich die Perspektivenwechsel zwischen den drei Hauptprotagonisten und die detailreichen Beschreibungen des Örtchen Greenwater Hill.

Ein weiterer Pluspunkt sind die wiederkehrenden Charaktere und der Aufbau der Stadt.In jedem neuen Teil der Reihe,wächst das Städtchen und die Bewohner.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Eine Frau, zwei Männer

Nachdem ihr Freund Luca sie betrogen hat, packt Hazel ihre Sachen und zieht nach Greenwater Hill, um in dem dort neu entstandenen Wellness-Hotel als Masseurin zu arbeiten. Fremd, traurig und völlig allein trifft sie auf den Polizisten Dean, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt – und er sich zu ihr. Doch auch Luca ist noch präsent in Hazels Gedanken. Für welchen der Männer wird sie sich entscheiden?

Hazel tat mir leid, auch wenn ich Luca nicht so richtig böse sein konnte. Natürlich war es doof, dass er seine Freundin mit einer Frau betrogen hat, an der ihm nichts lag, aber ich rechnete ihm hoch an, dass er es ihr sofort gestanden hat. Ich konnte Hazel aber auch gut verstehen, dass sie ihre Sachen packte und ein neues Leben anfangen wollte. Nicht so ganz nachvollziehen konnte ich, dass sie sich – kaum in Greenwater Hill angekommen – sofort auf einen neuen Mann einließ, denn eigentlich merkte man, dass sie noch in Luca verliebt ist. Auch hatte Dean das nicht verdient, der - nebenbei bemerkt – ein echt heißer Fang ist, der bestimmt in einem der nächsten Romane der Greenwater Hill-Reihe seine Liebe finden wird.

Insgesamt hat mich die Geschichte rund um Hazel, Dean und Luca gut unterhalten, auch wenn ich nicht alle Handlungen wirklich nachvollziehen konnte. Eine nette Liebesgeschichte rund um diesen aufstrebenden Ort Greenwater Hill.