Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Veröffentlicht am 25.10.2019

Traurig schön

Wunderschön geschrieben und traumhaft romantisch. Sarah Stankewitz zeigt wieder wie schnell das Leben uns unsere Liebsten nehmen kann und wie man damit fertig werden kann.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Sehr berührender und gefühlvoller Roman!

Brooklyn ist gerade von Manchester nach Bedford gezogen und hat dort eine Stelle in einem Cafe' angenommen. Vor einem Jahr ist Thomas, ihre große Liebe, gestorben und sie kommt nicht über seinen Tod hinweg. In ihrer Wohnung gibt es eine Tür, die zwar verschlossen ist, aber direkt an das Zimmer ihres Nachbarn Chase grenzt. Sie hat Chase bisher noch nie gesehen, doch sich schon oft mit ihm durch die Wände hindurch unterhalten. Er spielt abends Klavier für sie, liest ihr Bücher vor, schreibt ihr kleine Nachrichten und wird immer wichtiger für sie. Doch sie will nicht zulassen, dass jemand Thomas Platz in ihrem Herzen einnimmt und Chase hat ja eigentlich auch eine Freundin.

Dieses Buch hat mich von Anfang an sofort dermassen gefesselt und fasziniert, so dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste auch tagsüber oft an diesen Roman denken, denn er hat mich sehr berührt. Brooklyns Geschichte hat mich mit ihr mitleiden lassen und mich zu Tränen gerührt. Ihre Beziehung zu ihrem fremden Nachbarn, den sie ja noch nie gesehen hat, ist wunderschön und sehr romantisch beschrieben worden. Auch die einzelnen Charaktere im Buch wurden sehr detailliert und wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Insgesamt ein wunderschönes Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und das mich sehr beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Emotionale Liebesgeschichte

Perfectly broken beginnt voller Liebe und Trauer. Die Vorgeschichte (also die Zeit vor Chase und Brooklyn) ist wirklich herzzerreißend. Leser, die nah am Wasser gebaut sind, werden hier bereits sicherlich zu Tränen gerührt. Denn bereits am Anfang des Buches wird der Protagonistin die große Liebe entrissen. Dann gibt es einen Cut und Brooklyn sitzt im Auto zu ihrer neuen Heimat, immer noch in Gedanken bei Thomas und der Frage, warum sie lebt und er nicht. Sie hat den Tod noch immer nicht überwunden.

All dieser Schmerz, den sie fühlt, war für mich absolut nachvollziehbar. Es ist verständlich, dass man eben nicht einfach normal weiterlebt, wenn der Mann aus dem Leben gerissen wurde und sie es mit eigenen Augen ansehen musste. Der Schmerz war für mich als Leser fühlbar und nachvollziehbar. Nicht überspitzt, einfach realitätsnah.

Dann folgt der nächste Schritt in ihrem Leben. Sie benötigt natürlich eine Wohnung in der neuen Stadt und ergreift quasi die erstbeste Wohnung, die sich ihr bietet. Das Verrückte aber ist, das sich zwischen ihrem Schlafzimmer und das ihres Nachbarn, eine Tür befindet! Aber dann beginnen die zwei auf eine Art und Weise zu kommunizieren... Und die Gefühle sind nicht mehr zu unterdrücken.

Mir gefiel das Buch gut. Es liest sich rasch weg. Ist aus den Perspektiven von Brooklyn und Chase erzählt und wirklich voller Emotionen. Der Schreibstil ist ausgesprochen gut.

Negativ aufgefallen ist mir die Kürze des Buches und dem gegenüber zu setzenden Preis. Ein guter Leser schafft die 250 Seiten sicherlich an einem Tag zu lesen. Dafür (auch wenn es eine Klappenbroschur ist) ist der Preis für mich zu hoch angesetzt. Auf der anderen Seite muss ich dann wiederum zugeben: was hätte Sarah Stankewitz noch schreiben sollen? Die Geschichte der beiden ist erzählt. Der klassische Aufbau eines Young Adult bzw New Adult Buches "abgearbeitet". Somit ist das Buch einfach gut für Zwischendurch und zum Abschalten geeignet.

Fans von Dramen und emotionalen Liebesgeschichten kann ich dieses Buch empfehlen. Leider gibt das Buch aber nur zu wenige Seiten für viele Lesestunden her.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Pures Gefühlschaos

Da meine Stiefschwester Testleserin von der Sarah ist und an diesem Buch mitgebastelt hat, war ich natürlich besonders gespannt auf dieses Buch . Das Cover ist wunderschön und definitiv eines meiner Liebsten im Regal. Auch die seitenanzahl fand ich sehr entspannt und angenehm. Sarahs schreibstil ist sehr leicht und flüssig und trotzdem emotional und mitreißend. Die Story ist sehr schön und eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe definitiv mitgelitten auch wenn die Story recht schnell durchschaubar war und man ahnte was als Nächstes passiert, war das Buch trotzdem nicht langweilig.
Ich fand es alles in allem wirklich sehr schön!

Veröffentlicht am 21.10.2019

kein perfektes Ende

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen.

Der Schreibstil ist wie erwartet sehr zügig zu lesen.
Man kommt schnell in die Geschichte rein und dadurch,dass alle Charaktere gut ausgearbeitet wurden,kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Man bekommt eine wunderbare Lovestory,die aber leider nicht mit dem Ausgang Punkten kann.

Dennoch fühlt man sich beim Lesen der Geschichte sehr wohl,weil sie doch sehr besonders ist.

Fazit:
Besondere Lovestory,der leider der perfekte Ausgang fehlt.