Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Veröffentlicht am 15.07.2019

Emotionen pur

Sarah Stankewitz schafft es in ihrem Roman „Perfectly Broken“, nicht nur ihre Protagonisten leiden zu lassen. Die Nerven des Lesers werden ebenfalls auf eine harte Zerreißprobe gestellt.

Nach einem wirklich ...

Nach einem wirklich harten Schicksalsschlag versuchen wir uns gemeinsam mit der Protagonistin Brooklyn an einem Neuanfang. Eine neue Stadt, eine neue Wohnung und ein neuer Job. Innerlich zerrissen, gebrochen und einfach nur kaputt versucht Brooke zu vergessen und einfach zu überleben. Unterstützt wird sie hierbei von dem unglaublich niedlichen Hund und Fellknäuel „Ghost“, welcher während der gesamten Geschichte einen absoluten Niedlichkeitsfaktor verdient.

Die Autorin schafft es den Schmerz, welcher Brooke begleitet, unglaublich gut auf das Papier zu bringen. Die Gefühle werden toll beschrieben und haben bei mir als Leserin dafür gesorgt, dass ich mehr als einmal mit der jungen Frau leiden musste. Ihre Protagonisten hat die Autorin ebenfalls toll gewählt und gut durchdacht. Brooklyn überzeugt als einerseits gebrochene Frau mit viel Schmerz und Leid, andererseits bleibt sie hierbei aber stets tapfer und verliert nicht vollständig den Lebensmut.
Chase, der heiße Nachbar und Katzenbesitzer, überzeugt durch einen insgesamt liebevollen Charakter. Voller Güte und absolut selbstlos ist er ein Mann zum verlieben!
Die Nebencharaktere, Molly und Troy, schaffen es durch ihre besondere Art zu überzeugen und sorgen mit viel Witz und Charme dafür, dass die Geschichte auch eine gewisse Leichtigkeit erhält.

Insgesamt liest sich das Buch unglaublich gut. Fesselnd und spannend bis zur letzten Seite erleben wir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, denn das Schicksal meint es mit den beiden Hauptfiguren wirklich nicht immer gut. Die wechselnde Perspektive erlaubt einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der Figuren und macht alles somit noch ehrlicher und authentischer.

Alles in allem hat mich das Buch sehr überzeugt und von Anfang an emotional gepackt. Ich würde mich riesig auf einen Folgeband mit den Nebenfiguren Molly und Troy freuen, denn ich glaube hier wäre ebenfalls etwas ganz Großes möglich!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Süße und emotionale Liebesgeschichte

Brooklyn hat die Liebe ihres Lebens verloren und ist nach knapp einem Jahr bereit, einen Neuanfang in einer anderen Stadt zu wagen. Dort findet sie eine sofort eine tolle Freundin und lernt auch ihren Nachbarn Chase kennen, durch eine abgeschlossene Tür, die ihre beiden Schlafzimmer miteinander verbindet.
Sie ist noch lange nicht über den Tod ihres Geliebten hinweg und die Gefühle, die sie für Chase entwickelt, obwohl sie nicht einmal sein Gesicht kennt, will sie partout nicht zulassen, denn zum einen ist sie noch nicht bereit dafür und außerdem fühlt es sich wie ein Betrug an.
Man kann ihre Gefühle und ihren inneren Zwist sehr gut nachvollziehen, sie sind auch sehr ausführlich und emotional beschrieben.

Chase ist ebenfalls sehr schnell hin und weg von der neuen Nachbarin und würde sie unglaublich gern richtig kennenlernen und auch mit ihr ausgehen. Auch ihm ist klar, dass es mehr zwischen ihnen gibt und er möchte gern ihr Herz erobern.

Die beiden sind ein süßes Pärchen und da sie auch beide sehr sympathisch sind, wünscht man ihnen auch das Beste. Das Buch erzählt eine einfache, und doch emotionale Geschichte, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Es gab noch ein bisschen überflüssiges Drama, das ich wirklich nicht gebraucht hätte, aber ansonsten war es eine gute und auch kurze Lektüre für Zwischendurch.

Fazit
Insgesamt fand ich, dass "Perfectly Broken" eine süße, emotionale Geschichte über Verlust und Neuanfang erzählt und abgesehen von etwas überflüssigem Drama gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Perfekt kaputt

Das Cover des Buches war das erste, was mir an diesem Roman aufgefallen ist. Diese wunderschöne Mamorimitation ist einfach eine traumhafte Basis für dieses schlichte Cover. Auch der Titel, welcher übersetzt doch recht ungewöhnlich wirkt, passt rückblickend perfekt zu der Geschichte.
Inhalt: Brooklyn ist unwahrscheinlich glücklich mit ihrem Leben. Bis an ihrem Geburtstag ihr geliebter Freund bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sie hat nicht das Gefühl, dass sie in ihrer Heimat Manchester noch etwas hält und so beschließt sie, einen Neuanfang in Bedford zu starten. Aus ihrem alten Leben begleitet sie dabei einzig der kleine Ghost, ihr Hund und ihre einzige emotionale Stütze. Sie beginnt einen neuen Job und bezieht eine kleine Wohnung. In dieser befindet sich eine verschlossene Tür, welche in die Wohnung ihrer Nachbarn führt. Ihr Nachbar Chase, welchen sie durch die verschlossene Türe kennenlernt, beginnt, ihr Hoffnung zu schenken. Es beginnt eine Freundschaft zwischen zwei Menschen, die sich noch nie gesehen haben. Doch durch die Türe bekommt Brooklyn mehr und mehr mit und ihre Gespräche mit Chase sind das wohl schönste, was ihr in diesen Monaten passiert. Nach und nach beginnt Brooklyn mehr Gefühle zu entwickeln. Kann sie ihren verstorbenen Freund so betrügen? Ist sie bereit für eine neue Liebe?

Dieser Roman ist einer der schönsten Liebesromane, den ich in der letzten Zeit gelesen habe. Besonders bemerkenswert fand ich den Charakter der Brooklyn. Nicht nur, dass ich sie als unheimlich starke Frau wahrgenommen habe, ich fand ihre Gefühle so real und so echt, dass ich nicht selten am liebsten mit ihr in Tränen ausgebrochen wäre. Aber auch Chase empfinde ich als sehr real handelnde Person. Ihn im echten Leben würde sich wohl jede Frau wünschen. Seine verständnisvolle und liebevolle Art, welche Brooklyn durch die wohl schwerste Zeit ihres Lebens hilft, war ein weiteres meiner persönlichen Highlights innerhalb der Geschichte. Allerdings weiß natürlich jeder Leser, dass das, was als Story innerhalb dieses Romans funktioniert, am Ende des Tages relativ weit von einer Realität entfernt ist. Dank des gefühlvollen Schreibstils habe ich das Buch in nur wenigen Tagen beendet, da ich zu keinem Zeitpunkt aufhören und das Buch aus der Hand legen wollte. Die Autorin hat eindeutig Talent darin, sich auszudrücken und die Leser voll und ganz in die Geschichte aufzunehmen. Das letzte was ich ansprechen möchte, ist die tolle Beziehung, die zwischen Brooklyn und ihrem Hund Ghost angesprochen wurde. Selten habe ich einen Roman gelesen, in dem die Beziehung zwischen einem Menschen und seinem Tier solch eine tragende Rolle für den verlauf der Geschichte gespielt hat.

Fazit und Empfehlung:
Der Roman von Sarah Stankewitz ist in meinen Augen ein literarisches Wunderwerk. Nicht oft habe ich das Gefühl, dass bei mir so viele Emotionen ausgelöst werden, wie im Laufe von Brooklyns und Chase Geschichte. Wer auf rürende Liebesgeschichten steht, die nicht jedes kitschige Klischee bedienen, wird an diesem Roman große Freude haben. Von mir alle Däumchen nach oben- in der stillen Hoffnung auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Traurig, schöne Romanze

Heute Nacht habe ich diesen kleinen Schatz beendet. Das Cover ist wunderschön (hab ich damals auch für gestimmt). So jetzt aber zurück zum Thema: Perfektly Broken ist eine schöne und traurige Romanze und das in gleich doppelt.

Zum Buch :

Brooklyn Parker verlässt Manchester nachdem sie ihre große Liebe verloren hat. In Bedford will sie neu anfangen und den traurigen Erinnerungen entkommen. Doch das ist gar nicht so leicht denn ihre neue Wohnung ist mit der ihres Nachbarn durch eine verschlossene Tür verbunden. Brooklyn hört seine Stimme und lauscht seinem Klavierspiel obwohl sie es nicht will, stellt Chase Graham irgendwas mit ihr an, aber kann sie einfach so ihre große Liebe vergessen und mit ihm neu anfangen?!

Ein Liebesgeschichte in der zwei Menschen mit den Schatten der Vergangenheit zu einer neuen Liebe finden. Romantisch, Amüsant und Gefühlvoll hat @SarahStankewitz in Perfectly Broken auf ca 200 Seiten nicht nur eine sondern gleich 2 Liebesgeschichten entstehen lassen. Dieses Buch hat mich sehr berührt und ist für mich eine klare Leseempfelung.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ein Feuerwerk der Emotionen

Mir hat alles an diesem Buch gefallen: Handlung, Charaktere, Schreibstil. Brooklyn ist eine sehr starke, sympathische Protagonistin, zu der ich sofort eine Verbindung aufbauen konnte. Im Zusammenspiel mit Chase hat sie mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich konnte mir recht bald eine Verbindung zwischen den beiden vorstellen und im weiteren Verlaufe des Buches habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass die beiden endlich zusammenfinden, ihre Ängste überwinden und der Liebe noch einmal eine Chance geben mögen. Die Autorin hat ihre Beziehung sehr elegant und feinfühlig beschrieben, hat deutlich gemacht, wie schwer es ist, sich nach so einem großen Verlust neu zu verlieben, schwer, aber nicht unmöglich, und wie die beiden Charaktere langsam ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Sie wird immer ein wichtiger Teil eines Menschen sein, ob es nun gute oder schlechte Erinnerungen sind, aber man muss sich in der Zukunft nicht von ihr leiten lassen.
Mich hat die Autorin mit ihrem Buch überzeugt, ich konnte mit den Charakteren mitfühlen, und eine Bindung zu ihnen und ihren Problemen aufbauen. Klare Kaufempfehlung.