Cover-Bild Lies and Love Songs
Band 1 der Reihe "Hush Note"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2023
  • ISBN: 9783736319431
Sarina Bowen

Lies and Love Songs

Bianca Dyck (Übersetzer)

Jonas Smith ist völlig ausgebrannt. Der Leadsänger und Songwriter der erfolgreichen Rockband Hush Note braucht dringend eine kreative Pause, um Inspiration für ein neues Album zu finden. Deshalb zieht er sich in den Urlaubsort Nest Lake zurück, wo er vor fünf Jahren den schönsten Sommer seines Lebens verbracht hat. Dort hat er nicht nur all seine Hitsongs geschrieben, sondern auch Kira kennengelernt, die Frau, die ihn dazu inspiriert hat. Die beiden verband eine besondere Freundschaft, bis in einer Nacht so viel mehr daraus wurde. Als sie erneut aufeinandertreffen, erwartet Jonas eine Überraschung, die sein Leben für immer verändern wird ...

" LIES AND LOVE SONGS ist ein Must-Read für alle, die Rockstar Romances lieben!" MUSINGS OF THE MODERN BELLE

Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe HUSH NOTE von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein Rockstar, sein Kind und eine zweite Chance für die Liebe

Jonas kam für einen Sommer nach Nest Lake und verbrachte sehr viel Zeit mit Kira, doch in den letzten fünf Jahren hatten sie keinen Kontakt mehr. Als er nun zurückkehrt, um zu entspannen und Inspiration für neue Songs zu finden, sieht er Kira wieder und würde gern dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Aber Kira ist nicht mehr allein, sie hat ein Kind - sein Kind!

Kiras gesamte Lebensplanung hat sich seit ihrer Schwangerschaft verändert und ihr Bruder Adam war ihr dabei eine sehr große Stütze, eigentlich ist er der nicht so heimliche Held der Geschichte und hat es auch verdient, eine große Rolle zu spielen. Ich hoffe, dass er in den Fortsetzungen wieder auftaucht oder vielleicht sogar ein eigenes Buch bekommt. Jonas erfährt erst später von seiner Tochter Vivi, aber er nimmt die Verantwortung ernst und möchte sich in ihr Leben einbringen.

Ich mochte die Geschichte um Neuanfänge, Vertrauen und Verantwortung. Ich hatte das Gefühl, dass sich der Anfang etwas in die Länge zieht, es kommen verschiedene Themen zusammen, sowohl bei den Protagonisten, ihrer Karriere und Freizeit, als auch bei den Nebencharakteren. Am Ende kam es mir so vor, als wäre das Buch schon fast zu schnell vorbei gewesen, manches kam mir da ein bisschen zu kurz. Es gab ein bisschen von allem, vieles blieb mir dabei auch ein wenig zu oberflächlich.

Aber die Liebesgeschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Die Beziehung von Jonas und Kira hat ihre Höhen und Tiefen, aber sie sind ein gutes, unterhaltsames Paar und arbeiten an ihren Problemen, weil ihnen viel an einander und an ihrem gemeinsamen Kind liegt. So ist es insgesamt eine kurzweiliges Buch mit einem Rockstar, einem süßen kleinen Mädchen und einer zweiten Chance für die Liebe.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Enttäuscht

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Sarina Bowen, und Rockstar Romance liebe ich sowieso. Doch "Lies and Love Songs" hat mich nun leider ziemlich enttäuscht zurück gelassen.

Die Idee hinter der Geschichte ...

Die Idee hinter der Geschichte hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Der Rockstar, der sich in die Einöde zurückzieht und dort auf völlig platonische Weise ein Mädchen kennenlernt. Eine heiße Nacht und der Rockstar, der in sein Rockstar-Leben zurückkehrt. Ein unverhofftes Wiedersehen, das alte Wunden aufreißt und neue Chancen eröffnet.

Die Umsetzung hingegen hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Das Verhältnis zwischen Kira und Jonas hat sich für mich vom ersten Moment an völlig ungesund angefühlt, und ich konnte auch keine Funken spüren. Weiterhin habe ich mich mit den Rückblenden schwer getan, die in Form von Erinnerungen eingeschoben waren. Der Textfluss war irgendwie zäh, und mir fehlte die Motivation zum Weiterlesen. Unter anderem lag das wahrscheinlich auch daran, dass es in dem gesamten Buch eigentlich nur darum geht, wie die Protagonisten ihre total unterschiedlichen Leben unter einen Hut kriegen und so eine Beziehung möglich machen können. Tatsächlich hatte ich auf mehr Rockstar-Vibes gehofft als ich am Ende bekommen habe.

Ich denke, es ist schon sehr aussagekräftig, dass meine Lieblingscharaktere in diesem Buch nicht Kira und Jonas waren, sondern Vivi und Adam. Jonas war mir komplett unsympathisch und Kira kam mir irgendwie fremdgesteuert und hörig vor.

Mein Fazit: Wirklich schade, aber das Buch konnte mich von Anfang an nicht abholen. Teil 2 und 3 werde ich deshalb nicht mehr lesen, auch wenn sie von anderen Autorinnen geschrieben wurden. Mehr als 2 von 5 Sternen kann ich leider nicht vergeben.