Cover-Bild Outback Dreams. So weit die Liebe reicht
Band 1 der Reihe "Die Outback-Sisters-Serie"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Sasha Wasley

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Die Geschichte einer ersten großen Liebe und einer zweiten Chance: Mit ihrem Liebesroman »Outback Dreams – So weit die Liebe reicht« entführt uns die Autorin Sasha Wasley ins australische Outback und mitten hinein in die herzerwärmende und romantische Liebesgeschichte von Willow und Tom.
Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehrt Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen …
Young Romance vom Feinsten: zwei Herzen, zwei Farmen und der Traum einer gemeinsamen Zukunft. »Outback Dreams – So weit die Liebe reicht« ist der Auftakt der Outback-Sisters-Serie – wunderbar, dramatisch, romantisch!
Sasha Wasley wurde im australischen Perth geboren. Sie ist Möchtegern-Farmerin und hegt eine große Leidenschaft für Tiere und die Natur. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt sie in einer Weinregion in der Nähe von Perth.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Willow kehrt nach zehn Jahren zurück nach Hause und muss vorübergehend die Leitung der Farm übernehmen, bis der Vater wieder halbwegs auf dem Damm ist und eine gute Übergabe stattfinden kann. Statt an der Uni zu arbeiten, kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln. Nicht alle verstehen ihre Entscheidung, aber Willow sieht die Chance etwas eigenes mit ihrem Wissen aufzubauen. Was leichter gesagt als getan ist. Auf der eigenen Farm wird sie zwar warm empfangen, aber die Neuerungen, die sie umsetzten will, stoßen auf den Widerwillen der Angestellten. Die Köchin weigert sich und macht weiter wie bisher und die rechte Hand ihres Vaters boykottiert sie.
Als sie dann auch noch sieht, wie Tom und seine Familie die Farm umgestellt haben, ist sie begeistert und bittet um Hilfe. Doch Tom scheint sich darüber nicht zu freuen…
Willow ist ein spezieller Charakter und ich habe lange gebraucht bis ich mit ihr zumindest etwas warm war. Sie ist sehr abweisend, auch wenn sie sich mit ihren Angestellten Mühe gibt und für sie immer ein offenes Ohr hat.

Tom hatte einen Plan: er wollte Willow ein Jahr später auf die Uni folgen und dann gemeinsam mit ihr studieren. Doch es kam alles anders. Zuhause wurde er dringender gebraucht und somit hat er sich alles, was wichtig ist, selbst angeeignet und diese Methode scheint zu wirken. Seine Farm ist eine Vorzeigeobjekt und was ganz besonderes…auch wenn es mal Toms und Willows gemeinsamer Traum war.
Tom ist ein gefühlvoller Mensch, das zeigen die Briefe an Willow besonders gut, und kann seiner ehemaligen Freundin nicht alles sofort verzeihen. Ob er sie überhaupt wieder in seinem Leben haben will, ist er sich nicht immer sicher. Ich mochte Tom.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Willow, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Ich hätte mir allerdings gewünscht, das es eine zweite Sichtweise, die von Tom, gegeben hätte.

„Outback Dreams“ ist eine gelungene Mischung von einer Liebesgeschichte, die für meinen Geschmack zwar etwas zu langsam in Gang kam, und die Geschichte einer Frau, die die Familienfarm übernimmt und mit ihren neuen Ideen gegen Widerstand in den eigenen Reihen trifft. Ein großer Teil des Buches handelt über die Farm und die neuen Ansätze, die Willow durchsetzen will. Mir gefiel dieser große Farmanteil, da man einen guten Einblick bekam. Die Sache mit dem Unfall fand ich zu vorhersehbar, das hat man in dieser Art schon so häufig ähnlich gelesen.
Ansonsten aber eine nette Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Eine zweite Chance für die Liebe?

Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch den Titel. Ich liebe Geschichten die in Australien und besonders etwas westernromantisches an sich haben. Und da es sich um eine Second-Chance-Liebesgeschichte handelt, wollte ich diese unbedingt lesen.

In dieser Geschichte lerne wir Willow kennen die nach zehn Jahren zurück nach Hause kommt, da ihr Vater erkrankt ist und sie die Familien-Farm übernehmen soll. Sie war ist sehr verantwortungsbewusst und versucht so gut sie kann die Farm zu leiten und umzustrukturieren, dazu benötigt sie auch die Hilfe von ihrem ehemals besten Freund Tom, der ebenfalls Farmer ist.
Willow war mir nicht direkt sympathisch. Sie war mir zu unnahbar und kam mir auch ehre kaltherzig vor. Es hat lange gedauert bis ich mit ihr warm werden konnte.
Tom hingegen mochte ich von beginn an. Die Briefe die er schrieb waren voller so voller Gefühl. Er ist so ein liebenswerter Mensch, der aber durch die Zurückweisung von Willow über die Jahre ernster wurde.

Man erfährt hier viel über das Farmleben und die Arbeit mit den Rindern und der ganzen Organisation die eine Farm am laufen hält. Das war mir manchmal doch zu viel und mich hätte die eigentliche Geschichte von Willow und Tom und das voran kommen zwischen den beiden viel mehr interessiert. Das trat dann oft eher in den Hintergrund, was ich sehr schade finde. So einiges hätte ich mir da ausführlicher gewünscht.

Dennoch hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich würde mich freuen noch mehr von den Familien, besonders von Willows Schwestern, zu lesen.

Vielen Dank an Knaur und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Leider nur durchschnittlich

Auf Outback Dreams war ich wirklich sehr gespannt, da der Klappentext wirklich toll klang. Leider waren meine Erwartungen wohl ein wenig zu hoch, denn so richtig konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Willow ...

Willow und Tom kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen auf den Farmen ihrer Eltern aufgewachsen und wollten gemeinsam zur Uni gehen. Doch dann passiert etwas, was die beiden entzweit. 10 Jahre später kehrt Willow zurück, um die Farm von ihrem kranken Vater zu übernehmen.

Mir hat das Setting mit den Farmen und das australische Outback prinzipiell wirklich gut gefallen, allerdings hat die Farmarbeit und die Umstrukturierungen sehr viel Raum eingenommen, was mich mit der Zeit ein wenig gelangweilt hat.

Auch die Liebesgeschichte kam leider nicht so richtig in Fahrt und am Ende war alles sehr überhastet und ging mir dann insgesamt zu schnell, besonders im Vergleich dazu, dass es drei Viertel des Buches sehr gezogen hat.

Die Charaktere waren in Ordnung, wobei Tom mir wesentlich sympathischer war als Willow. Er ist einfach ein lieber Kerl, der immer ein paar Sprüche auf Lager hat. Willow hingegen fand ich teilweise sehr anstrengend und konnte ihre Gedanken nicht immer nachvollziehen.

Der Schreibstil war an sich angenehm und flüssig zu lesen, nur vieles war leider zu sehr in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Für zwischendurch ist es gut geeignet.

Eckdaten
Übersetzung: Veronika Dünninger
2018
ISBN: 978-3-426-45286-8

Cover
Tolle herbstliche Farben! Es sieht ganz gut aus.

Inhalt
Willow und Tom waren beste ...

Eckdaten
Übersetzung: Veronika Dünninger
2018
ISBN: 978-3-426-45286-8

Cover
Tolle herbstliche Farben! Es sieht ganz gut aus.

Inhalt
Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehr Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihre Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen…

Autorin

Meinung
Da bin ich wirklich gespannt, wie ich zum ersten Mal eine Rezension nur über eine Leseprobe schreiben soll. Ich war auch sehr erstaunt, zu sehen, dass ich nur eine Leseprobe anstatt der gesamten Geschichte erhalten habe, aber gut. Es ist eben, wie es ist.
Ich muss ehrlich gestehen, dass in der Leseprobe nicht wirklich viel Großartiges geschieht. Dazu müsste man weiterlesen, aber selbst dazu habe ich nicht wirklich Lust zu, weil die Leseprobe einfach nicht so interessant war. Es zeigt zwar Potenzial nach oben, aber selbst eine Leseprobe muss mich fesseln, damit ich erst das Buch in die Hand nehme.
Willow und Tom waren früher unzertrennlich, bis die Liebe dazwischenfunkte. Seit einem gewissen Vorfall herrscht Funkstille zwischen ihnen, obwohl Tom ihr unzählige Briefe geschrieben hat, die sie erst Jahre danach öffnet und liest. Hoffentlich ist noch nicht alles zu spät. Mehr gibt die Leseprobe nicht her.
Die Geschichte lässt sich leicht lesen, aber so richtig spannend ist es noch nicht.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 23.05.2021

Toller Protagonist mit leider nicht ebenbürtiger Partnerin

"Outback Dreams. So weit die Liebe reicht" von Sasha Wasley ist der Autaktband zu einer Trilogie, die im australischen Outback spielt. Willow und Tom waren als Kinder und Jugendliche unzertrennlich - bis plötzlich etwas geschah, das zu einer jahrelangen Funkstille zwischen den beiden führte. Als die 29jährige Willow zurück ins Outback kommt, um die Farm ihres Vaters zu übernehmen, flammt zwangsläufig auch der Kontakt zu Tom wieder auf, dem die Nachbarfarm gehört. Werden die beiden es schaffen, ihre Differenzen beizulegen und an ihrer Freundschaft wieder anzuknüpfen? Oder kann sich vielleicht sogar mehr daraus entwickeln?

Eigentlich hätte diese Geschichte so schön werden können. Ein traumhaft schönes Setting unter der Sonne Australiens, eine interessante Rahmenhandlung und zwei junge Menschen, deren vergangene Freundschaft wieder aufkeimt und sich im Laufe der Zeit zu etwas Neuem entwickelt.Doch leider gab es für mich ein großes Manko und das war die Protagonistin.

Willow war mir gänzlich unsympathisch - sie hat eine nervtötend unsoziale Art und fährt quasi seit dem Tod ihrer Mutter vor 15 Jahren emotional mit angezogener Handbremse. Dies bekommt leider Tom zu spüren, der wirklich ein toller Typ ist - empathisch, engagiert, humorvoll, gut aussehend -, sich aber leider in die falsche Frau verliebt hat. An mehr als einer Stelle wollte ich ihn anschreien: "Nimm deine Füße in die Hand und lauf! Du hast etwas Besseres verdient!" Aber leider wollte Tom nicht auf mich hören...
So kam es, wie es kommen musste: Auch der Roman fuhr bis kurz vor Schluss in punkto Gefühl mit angezogener Handbremse, nur um am Ende zu viel auf einmal zu wollen und fulminant gegen die Hauswand zu krachen - im übertragenen Sinne natürlich.

Zugute halten muss man dem Buch die interessante Rahmenhandlung rund um die beiden Farmen. Ich fand es schön, wie Willow in ihre Rolle als Farmbesitzerin hineingewachsen ist und welche Entwicklungen sie in diesem Punkt durchlaufen hat. Schön wäre es gewesen, wenn auch die emotionale Entwicklung stetiger vonstatten gegangen wäre.

Mein Fazit: Ich hatte mir wesentlich mehr erwartet. Leider ist auch nicht allzu viel Australien-Flair rüber geschwappt, so dass ich am Ende leider nur 2,5 von 5 Sternen vergeben kann. Ich denke, ich werde dem zweiten Teil der Reihe noch eine Chance geben, da ich die exzentrische Free im ersten Teil ganz interessant fand. Vielleicht habe ich mit ihr mehr Glück als mit der introvertierten Willow.