Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack)
Band 1 der Reihe "Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

Sie: Bad Girl mit großem Herz. Er: It-Boy mit großem Ego. Beide zusammen: Explosiv.

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:

Band 1: Unlock My Heart

Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 04.07.2024

Nett- aber gar nicht böse gemeint 😬

Hier hat mich eindeutig wieder einmal das Cover gefangen genommen. Supersuper schön, eine echte Augenweide. Die Autorin selbst sagt mir gar nichts. Nach der Leseprobe habe ich aber einen sehr guten ersten Eindruck, um nicht zu sagen „Blut geleckt“.

Eine „typische“ - wenn auch nicht alltägliche Alltagssituation. Lexi versucht um ihren Alltag und ihr Studium finanziell zu überstehen, mit nicht ganz legalen Methoden z.B. dem Verkauf von gefälschten Ausweisen an - nennen wir sie mal „hippe Schnösel“. Dabei gerät sie an den superbegehrten, superangesagten „nicht in ihrer Liga spielenden“ (und ehrlich, allein mit dem letzten Ausspruch hat mich die Autorin bereits) Logan.
Sind wir doch ehrlich, der Plot spielt eine Nebenrolle. Viel wichtiger- spüre ich die Chemie, überzeugt mich die Spannung, die Erzählweise, Irrungen und Wirrungen und verfolge ich die Reihe weiter??? Zu allem ein ganz klares JA!!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Nicht schlecht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Um ihr Studium zu finanzieren, muss Lexie gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten verkaufen, dabei wollte sie nie so kriminell wie ihr Vater werden. Und jetzt wird ausgerechnet Milliardenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam und hat einen lukrativen Job für sie, den sie nicht ablehnen kann. Was sie sa noch nicht ahnt, auch in anderer Hinsicht wird der Kontakt zu Logan für sie gefährlich.
Bei dem Titel, Cover und Klappentext weiß man natürlich wohin die Reise gehen wird, aber der Weg dahin ist natürlich wichtig und der kann gut gemacht sein oder eben nicht gut gemacht sein. Im Grunde ist das nicht wirklich mein bevorzugtes Genre, aber zwischendurch immer mal nett. Dieses Buch hat mir in der Hörbuchversion recht gut gefallen, da es zwar mit Klischees spielte, aber eben nicht nur platt daher kam.
Fazit:
Nicht schlecht

Veröffentlicht am 12.06.2024

Potenzial verschenkt

Das hübsche Cover und der Klappentext haben mich absolut angesprochen, es entspricht voll meinem "Beuteschema".

Leider war es das dann auch relativ schnell mit der "Herrlichkeit".
Sowohl mit Lexie als ...

Leider war es das dann auch relativ schnell mit der "Herrlichkeit".
Sowohl mit Lexie als auch mit Logan bin ich leider so gar nicht warm geworden. Auch die Chemie zwischen den beiden war für mich komplett nicht les - bzw. spürbar. Super schade!
Lexie auf Teufel komm raus taff und gleichzeitig mit sich selbst aber so inkonsequent. Und bei Logan konnte ich zu keinem Zeitpunkt das "Arschloch" finden, als das er aber zunächst verkauft werden sollte.

Auch der Schreibstil hatte für mich so seine Tücken, teilweise kam er holprig daher und auch manche Übergange für Situationen waren stockend. Insgesamt habe ich dadurch sehr lang gebraucht mich in das Buch einzufinden und auch das weiterlesen hat dadurch immer mal wieder gestockt.

Für mich wurde es Richtung Ende dann noch kurz Abstrus mit der schnellen Rettung vor dem ach so bösen Bösewicht. Das lief dann doch etwas zu schnell ab und bitte was hat Logan der Polizei da für eine schräge Story aufgetischt und die springt direkt drauf an? Eher unwahrscheinlich.

Schade, ich hatte mir viel versprochen, aber war dann doch relativ schnell ernüchtert.