Cover-Bild Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)
Band 3 der Reihe "Arizona Vengeance Team"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Sawyer Bennett

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)

Joy Fraser (Übersetzer)

Arizona Vengeance ist das neueste Eishockeyteam. Aber der heißeste Torwart der Eishockeywelt muss lernen, dass auch der beste Spieler manchmal Hilfe braucht.

Alles läuft rund für die Arizona Vengeance. Wir mögen ein neues Team sein, aber dennoch auf dem besten Weg, die Championship zu gewinnen. Ich genieße es, in der Presse als der heißeste Goalie, der heißeste Spieler überhaupt, bejubelt zu werden. Mein Name ist Programm, denn ich bin Legend Bay.

Als ich vom Training nach Hause komme, erblinde ich fast beim Anblick des kitschigen Weihnachtsschmucks nebenan. Wie immer hat meine Nachbarin Pepper Nantais heillos übertrieben! Ich bin dabei, ihr die Meinung zu sagen, als mir etwas ins Auge fällt. Anscheinend hat mir der Weihnachtsmann ein Geschenk vor die Tür gelegt, mit dem ich nie gerechnet hätte.

Während mein Leben eine unerwartete Wende nimmt, stelle ich fest, dass Pepper mehr ist, als es scheint. Natürlich ist sie eine Schönheit. Wenn auch unfassbar nervtötend. Und ihr Deko-Geschmack ist … gewöhnungsbedürftig. Doch hinter der unbekümmerten Fassade stecken viel Entschlossenheit und ein Herz aus Gold. Ehe ich mich versehe, verfalle ich ihr. Vollkommen.

Pepper ist genau die Frau, die ich brauche, ohne es gewusst zu haben.

Teil 3 der Reihe rund um das Team der Arizona Vengeance von New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Plötzlich Daddy

Eigentlich kann Legend seine Nachbarin Pepper nicht ausstehen. Zumindest bis er plötzlich ein Baby vor seiner Haustür findet und sich alles ändert. Pepper steht Legend bei und die drei wachsen immer mehr zusammen. Und bei Freundschaft bleibt es nicht. Zwischen dem Goalie der Arizona Vengeance und der Kinderbuchautorin wird es schnell ernst. Besonders als Legend sein Baby Charlie zu verlieren droht!

Das Cover ist ansprechend gestaltet und gefällt mir recht gut. Es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil von Sawyer Bennett hat es mir angetan. Die Autorin schafft es immer wieder, mich mit ihren flüssigen, humorvollen und gefühlvollen Geschichten mitzureissen. So wie auch dieses Mal. Und das, ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben!

Legend ist mir von Beginn an sympathisch. Er ist etwas verkopft und stur, aber trotzdem liebevoll und ehrlich. Seine Reaktion auf sein Baby hat mich besonders berührt, denn er liebte Charlie von der ersten Sekunde an. Er steht für seine Taten gerade und sucht keine Auswege, sondern Lösungen. Das hat mich tief beeindruckt und ihn zu einem besonderen Menschen gemacht.
Mit Pepper dagegen komme ich nicht ganz so gut klar. Sie ist loyal und hilfsbereit, aber etwas unausgewogen und wirkte sprunghaft. Ich konnte einige ihrer Handlungen nicht so gut verstehen und so ist sie für mich oberflächlich geblieben.

Was mir gut gefallen hat, waren die Dialoge zwischen Legend und Pepper. Die Beiden sind sehr unterschiedlich und haben sich gerne gegenseitig geärgert. Das hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Auch wie der Sport Eishockey eingebunden wurde hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Atmosphäre der Spiele wurde sehr gut getroffen und hat mich in Eishockeyfieber versetzt! Am liebsten wäre ich zu den Vengeance Spielen ins Stadion gegangen. Auch Legens Freunde und Teamkollegen mochte ich von der ersten Sekunde an. Sie haben viele neue Impulse gebracht und die Handlung vielseitig gemacht.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war ein Teil der Handlung. Die schnelle Beziehung zwischen Legend und Pepper konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Das Tempo war für mich zu schnell und wirkte gezwungen und überhastet. Ich hätte mir mehr Funken und weniger Übersturzhandlungen gewünscht. Den die Gefühle zwischen den Beiden konnte ich so leider nicht spüren.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Die Handlungen wurden sehr passend abgeschlossen, nachdem es noch einmal richtig spannend wurde. Ich konnte die letzten Seiten genießen und fand es schade, dass das Buch schon vorbei war!

Mein erstes Buch der Reihe, aber nicht das Letzte! Legend ist ein toller Mann, dessen Leben sich innerhalb einer Sekunde ändert. Ich finde es toll, wie er damit umgeht. Auch Pepper trägt mit ihrer Geshichte zu einer tollen und auch spannenden Handlung bei. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Plötzlich Papa

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Im dritten Band der Arizona Vengeance von Sawyer Bennett geht es um Legend und Piper, die ja bereits aus Band 2 bekannt sind. Beide hatten keinen leichten Start, da Pepper Legend immer mit ihrer ausschweifenden und grellen Deko provoziert hat. Dies ändert sich jedoch recht schnell, als Legend vor seiner Tür ein Baby findet und dringend die Hilfe seiner nervigen Nachbarin benötigt. Denn er ist anfangs natürlich mit seiner plötzlichen Vaterschaft überfordert. Doch Pepper hilft und unterstützt ihn wo sie kann. Es entwickelt sich schnell etwas zwischen den beiden. Sie ergänzen sich perfekt und lernen sich Stück für Stück besser kennen. Auch die Gefühle zwischen den beiden wachsen sehr schnell. Doch plötzlich steht Charlys Mutter vor der Tür und fordert ihr Kind und auch Legend zurück.

Pepper ist Kinderbuchautorin, liebenswürdig und sehr hilfsbereit. Sie kümmert sich mit viel Liebe und Legends Tochter Charly. Sie liebt Kitsch über alles und bringt damit Legend manchmal auf die Palme. Die Chemie zwischen den beiden passt sehr gut und sie ergänzen sich perfekt. Legend ist anfangs etwas steif und geradlinig. Die 3 zusammen sind eine sehr süße kleine Familie, die auf ihrem Weg aber einiges durchstehen müssen.

Leider konnte mich die Story um Legend und Pepper nicht so überzeugen wie die ersten beiden Bände. Beide sind frische und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten. Dennoch fehlte es mir etwas an Gefühlen und Emotionen. Die Autorin ging mir manchmal nicht genug in die Tiefe und kratzte nur an der Oberfläche. Der Schreibstil von Sawyer Bennet ist wie gewohnt flüssig und locker. Das Setting konnte mich ebenfalls komplett überzeugen. Ich liebe es auch, dass die Autorin die Geschichten der Paare aus den Vorgängerbänden weiterführt und auch schon Einblicke in weitere Bände gibt. Auch hier gibt es wieder keine unnötigen Dramen, dennoch wurde es zum Ende sehr spannend. Das Cover psst perfekt zur reihe und ich warte gespannt auf weitere Bänder der Reihe.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – es war eine gute Mischung aus Emotionen, Humor, Spannung und Leidenschaft. Ein tolles Lesevergnügen!