Cover-Bild Das Paket
Band der Reihe "BILD am Sonntag Thriller 2023 / Deadly Sins"
  • Verlag: Eder & Bach
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Sebastian Fitzek

Das Paket

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde und dem Serienmörder nur knapp entkommen konnte, geht sie nicht mehr in die Öffentlichkeit. Allein in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Spannend mit wenig Psychothrill

Das Buch war spannend, der Schreibstil wie immer toll. Ein echter Psychothriller war er für mich nicht. Der Titel war auch etwas unpassend, da in dem Buch schon so viel ohne Paket passierte war. Die Verpackung und das Cover fand ich sehr gut und wie immer auch den Bereich mit den Danksagungen, der in diesem Buch ganz besonders war aufgrund des 10jährigen Jubiläums.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Mein erster und zugleich letzter Fitzek Roman

Fitzek ist DER deutsche Autor, der wohl am bekanntesten ist und die meisten Bücher verkauft. Seine Fangemeinde ist groß und ich habe fast nur positives Feedback über seine Bücher gehört, deswegen wollte ich mich auch einmal an mein erstes Fitzek Buch wagen.

Die Story ist simpel: Emma wurde vergewaltigt und traut sich nicht mehr vor die Tür, da ich Vergewaltiger immer noch frei und nicht gefunden wurde. Eines Tages erhält sie ein Paket und ein neuer Horror beginnt.

Während der Anfang noch spannend war, wurde die Story immer abstruser, der Nachbar, der eine Nebenhandlung ist wirkt einfach nur komisch und am Ende blättert ich mich nur noch durch. Die letzten Seiten las ich trotzdem und das Ende ist ja wirklich gar nicht gut, was ist das denn BITTE für eine Auflösung?

Nein, dieser Roman sprach mich ganz und gar nicht an und das bleibt mein erster und letzter Fitzek Roman.