Cover-Bild Until Us: Autumn
Band 6 der Reihe "Until Us"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sheridan Anne

Until Us: Autumn

Jennifer Kager (Übersetzer)

Nicht jeder sieht gern dabei zu, wie ein Baby zur Welt kommt, doch Autumn kann sich nichts Schöneres vorstellen, als Geburtshelferin zu sein. Nun steht sie kurz davor, sich diesen Traum zu verwirklichen. Nichts würde ihr in die Quere kommen, auch nicht Dr Thorne Mayson. Dieser viel zu gutaussehende Mann ist nicht nur Experte auf seinem Fachgebiet, sondern auch völlig von sich überzeugt und überhaupt nicht das, was Autumn von ihrem Vorgesetzten erwartet hat. Vor allem aber scheint er die Macht zu besitzen, ihr den Boden unter den Füßen wegzuziehen, und das in vielerlei Hinsicht.

Thorne Mayson hat bereits erlebt, wie seine Cousins einer nach dem anderen der Liebe zum Opfer fielen. Den Boom nennt es seine Familie – ein Mythos, dem er bisher keinen Glauben geschenkt hat. Zu sehr war sein Fokus auf seine Berufung gerichtet. Als gefragtester Entbindungsarzt in Nashville hat er in den letzten Jahren alles erreicht, was ihm je wichtig war. Nie hätte er gedacht, dass ihm zu seinem Glück noch etwas fehlt. Oder vielmehr jemand: Autumn.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Wow❤️❤️❤️

Wow. Auch der sechste Teil der Reihe hat mir super gefallen. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann alle Teile nur weiterempfehlen. In diesem Buch geht es um Thorne und Autumn. Beide haben die gleiche Leidenschaft, auch wenn beide unterschiedliche Berufe ausüben, so wollen beide am Ende, dass es dem Baby und der Patientin gut geht. Bereits beim ersten Treffen ist die Anziehungskraft zwischen den beiden vorhanden. Beide können sich auf den ersten Blick nicht leiden und könnten nicht unterschiedlicher sein, aber beide können sich der Anziehungskraft nicht entziehen. Zum Inhalt des Buches verweise ich auf den Klappentext. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch. Thorne und Autumn sind zwei wundervolle Charaktere. Ich liebe die Anziehungskraft zwischen den beiden. Ich habe das Buch verschlungen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte der beiden ist einfach toll. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Die unterschiedlichen Perspektiven haben mir super gefallen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover gefällt mir super. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch bzw. die komplette Reihe nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 27.05.2022

Sehr schöner Liebesroman mit Setting Tennessee

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Autumn tritt ihre Ausbildungsstelle als Hebamme in einer der besten Kliniken in Nashville,Tennessee an.
Sie kommt nach einem heftigen Regenschauer ...

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Sie kommt nach einem heftigen Regenschauer klattschnass in die Notaufnahme.
Dort trifft sie auf eine hochschwangere Frau, die auf Hilfe wartet!
Schnellentschlossen macht sie sich mit ihr und ihrem Mann Asher auf den Weg zur Entbindungsstation.
Doch nachdem sie im Aufzug sind, fällt plötzlich der Strom aus und der Aufzug steckt fest.
Autumn merkt schnell, dass ihnen keine Möglichkeit zur Flucht bleibt und sie die Geburt alleine bewerkstelligen müssen!
Allerdings ist Asher der Cousin des berühmten und berüchtigten Arztes Dr.Thorne Mayson.Er hat Glück und kann ihn mit seinem Handy erreichen und Thorne gibt Autumn telefonisch Hilfestellung!
Eigentlich ist Thorne ziemlich sauer auf Autumn und hat ihr bereits einen Platz auf seiner imaginären Abschussliste reserviert.Doch dann passiert es und Thorne sieht sie aus dem Aufzug steigen und es macht "Boom".Er, der hochdekorierte und berühmte Geburtsspezialist, kann sich ihrer Anziehungskraft nicht erwehren!
Und er teilt ihr noch kurz mit, dass sie ab jetzt ihm direkt unterstellt sein wird.
Nachdem Mutter und Kind so weit wohlauf sind, werden diese direkt in ein Privatzimmer gebracht!
Allerdings bekommt Auttumn ,nach einer Dusche und frischen Klamotten,keine Lobeshymnen zu hören, sondern eine Strafaufgabe-sie muss alle Richtlinien für einen reibungslosen Arbeitsablauf durchlesen und auswendig lernen.
Allerdings darf sie an einer Drillingsgeburt teilnehmen, wobei sie sich leider auch sehr tollpatschig anstellt!
Dr.Mayson ist nach diesem Tag total fertig und beschliesst, noch ein Bier in einer Bar zu trinken.
Parallel geht Autumn nach Hause und traut ihren Augen kaum:
Brandon, ihr derzeitiger Partner, sitzt in ihrer Wohnung und spielt dort an einer nagelneuen Playstation und hat selbstverständlich vorher noch eine heftige Unordnung angerichtet.
Und dann gibt er auch noch zu, dass er diese von ihrem hart angesparten Geld gekauft hat und meint, dass das ja in Ordnung wäre, weil sie ihm ja sowieso ein Geburtstagsgeschenk kaufen wollte, was er hiermit erledigt hätte! So, jetzt reicht es und Autumn rastet aus und schmeißt ihn raus und macht Schluss!
Ihr netter Nachbar Breaker hilft ihr dabei, ihn hinauszukomplementieren.Außerdem verlangt er den Schlüssel und besteht darauf, dass er das ganze geliehene Geld binnen 48 Stunden zurückzahlt.
Autumn ist ihm sehr dankbar für seine Hilfe und nimmt gerne sein Angebot an, ihm bei einem Drink von ihrem ersten Arbeitstag zu erzählen.
Lustigerweise landen sie in derselben Bar wie Thorne. Der bekommt das ganze Gespräch der beiden mit und wie sie über Dr.Arsch herzieht.Bis er dann endlich bemerkt, dass er damit gemeint ist.
Aber anstatt sich schmollend zurückzuziehen, ergreift er die Chance und stellt sich Breaker vor!
Nach einer kurzen Diskussion, verabschiedet sich Breaker und lässt Autumn und Thorne alleine zurück.Thorne begleitet die angetrunkene Autumn daher nach Hause und widersteht ihrem Angebot, doch noch mit reinzukommen!
Am nächsten Tag sehen sich beide natürlich unweigerlich wieder in der Klinik!
Doch Autumn hat sich gut vorbereitet-sie hat einige Richtlinien gefunden, die nicht mehr den modernen Standards entsprechen.Thorne bittet sie daher, ihm bei der Anpassung der Richtlinien behilflich zu sein- was viel Zweisamkeit verspricht!
Für mich ein wunderschöner Liebesroman, der an einem tollen Setting- in Tennesse stattfindet und zwei nicht alltägliche Charaktere miteinander vereint- mit sehr humorvollen und spritzigen Diskussionen.Meine absolute Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit schönen HappyEnds!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Leseempfehlung!

Bei „Until Us: Autumn“ handelt es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Sheridan Anne gelesen habe und nur schon mal soviel vorab: Es wird nicht das letzte Buch von der Autorin sein, dass im Nachhinein in mein Bücherregal einziehen wird.

Die Autorin besitzt einen flüssigen, prickelnden sowie humorvollen Schreibstil, wodurch sich der Roman wirklich sehr angenehm liest.

Die Geschichte wird uns aus wechselnden Perspektiven erzählt. Dabei hat man als Leser die Möglichkeit sowohl an Autumn‘s als auch an Thorne‘s Gefühlen und Gedanken teilzuhaben. Die Charaktere wirkten dadurch deutlich „greifbarer“ und man konnte ihre Verhaltensweisen auch besser nachvollziehen.

Ich bin zudem sehr froh darüber, dass die Autorin sich dafür entschieden hat, ihre Geschichte aus der Ich-Perspektive zu erzählen. Ich finde man ist dadurch viel näher an der Geschichte sowie an den Charakteren dran und das Feeling ist somit auch ein ganz anderes. Es steckt eine andere Dynamik dahinter.

Mit den beiden Hauptcharakteren sind der Autorin zwei liebenswerte und vor allem vielfältige Persönlichkeiten gelungen. Autumn war so ein Charakter, den man einfach mögen muss. Sie ist ehrgeizig, einfühlsam und selbstbewusst. Thorne machte seinem Spitznamen „Dr. Arsch“ zunächst alle Ehre. Er war ein arroganter, dominanter aber auch attraktiver Workaholic. Ja seine Arbeit schien für ihn in seinem Leben neben seiner Familie die höchste Priorität zu haben. Durch seine Selbstironie, Fürsorglichkeit und sein großes Herz bewies er dann jedoch, dass sich hinter seiner harten Schale sehr wohl ein weicher Kern verbirgt.

Mir gefiel die Dynamik, die die beiden Charaktere an den Tag legten, wirklich sehr gut. Zwischen ihnen flogen nicht nur ordentlich die Fetzen sondern es knisterte zudem auch noch gewaltig. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten hat die Autorin absolut „greifbar“ dargestellt.

Während ich die Dynamik zwischen den beiden Charakteren sehr mochte, ging es mir in Sachen Beziehung bei ihnen etwas zu schnell. Sie stürzten sich förmlich in diese Partnerschaft und erhielten nicht genügend Zeit sich erstmal richtig kennenlernen zu können. Es wirkte stellenweise so als ob das Aussehen der beiden Protagonisten dabei eine größere Rolle spielte als ihre Persönlichkeiten selbst.

Auch für einige leidenschaftliche Szenen wurde gesorgt. Dabei schien die Autorin darauf zu achten, dass diese prickelnden Momenten eher eine Nebenrolle spielten und nicht primär im Fokus der Handlung lagen.

Fazit: Ein kurzweiliger und humorvoller Liebesroman mit spannenden Elemente, die der Handlung nochmal einen ordentlichen Kick verliehen. Ich werde diese Reihe definitiv weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Solider Abschluss

Das war ein toller Abschluss der Reihe

Das war ein toller Abschluss der Reihe
Dieses mal spielt das Buch zeitlich als December und Asher gerade ihr viertes Kind bekommen. Autumn ist behilflich und das an ihrem ersten Arbeitstag in Nashville. Thorne ist der Cousin von Asher und wollte eigentlich auf Autumn sauer sein, dass sie so unbedacht gehandelt hat, doch als er sie erblickt: BOOM
Ich mochte die Konstellation mit den beiden und dem Krankenhaus/ Arzt-Hebammenanwärterin sehr. Es war mal ein wenig was anderes und trotzdem ist der Charme der Maysons nicht zu kurz gekommen. Sheridan Anne hat auch die Aurora Vibes toll rübergebracht und trotzdem ihr eigenen Schreibstil nicht verloren, trotzdem hat mir ein wenig gefehlt und manchmal hat sich Autumn als Hebammenauszubildende sich einiges rausgenommen, was ich als Azubi mir nie rausnehmen würde
Solide Geschichte, die nicht ganz an die anderen rankommt

Veröffentlicht am 25.06.2022

süß aber nicht so toll wie die originale

Ich liebe das Mayson-Universum :)
Autumn und Thorne der Boom gleich zu Anfang und damit die große Liebe.

Ich liebe das Mayson-Universum :)
Autumn und Thorne der Boom gleich zu Anfang und damit die große Liebe.
Die Geschichte über eine Liebe die wegen Fraternisierung eigentlich nicht sein darf. Ein bisschen Metoo und viel Liebe und Familienzusammenhalt.

Leider gab es für mich einen großen Minuspunkt gleich zu Beginn, der aber damit zu tun hat, dass ich ALLE Mayson-Bücher bisher gelesen habe. Achtung Mini-Spolier PS5? Die kam 2020 raus. In dem Buch kriegen November und Asher grad Baby Nr 4, also spielt das Buch eigentlich vor mindestens 20 Jahren, wenn man bedenkt, dass die Kinder auch schon ihre Bücher haben.

Ja ist nur ein kleiner Makel und im Prinzip kann das Buch allein gelesen werden, aber nachdem es im Mayson-Universum spielt sollte es schon korrekt sein.

Es hat mir auch wieder sehr gut gefallen und Thorne ist ein arroganter Dr Arsch der sich den Namen wirklich verdient hat.

Viel Spaß beim Selberlesen!