Cover-Bild Liebe unter Mandelblüten
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.05.2023
Silke Ziegler

Liebe unter Mandelblüten

Leicht und herzerwärmend wie die erste Liebe. Ein bezaubernder Liebesroman mit Wohlfühlgarantie.

Linda Martens eröffnet nach mehreren persönlichen Rückschlägen an der idyllischen Bergstraße gemeinsam mit ihrer Großmutter Henny ein kleines Büchercafé. Bei dem Versuch, ihre Lieblingsautorin für eine Lesung zu gewinnen, begegnet sie dem gut aussehenden Literaturagenten Daniel Hübner, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Bis sich herausstellt, dass er ein schwerwiegendes Geheimnis hütet, und wieder einmal alles schiefzugehen droht …

Veröffentlicht am 09.07.2024

Romantisch

Linda Martens plant einen Neuanfang. Gemeinsam mit ihrer Großmutter eröffnet sie ein Büchercafé. Doch auch eine neue Liebe, die ihr bald begegnet, birgt ungeahnte Geheimnisse. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist aufregend und spannend mit sehr interessanten Figuren und viel Romantik. Auch der Schauplatz der Handlung ist sehr schön. Das Cover und der Schreibstil passen sehr gut. Ich empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Sortieren:

Standard
Babsi123s avatar
Babsi123vor 3 Minuten
Kurzmeinung: Eine tolle Liebesgeschichte ...

Rezensionen und Bewertungen
Sortieren:

Standard
Babsi123s avatar
Babsi123vor 3 Minuten
Kurzmeinung: Eine tolle Liebesgeschichte die überzeugt.
Eine schöne Liebesgeschichte
Mein Fazit :

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin, aber die Geschichte ist sehr unterhaltsam, sehr modern geschrieben , die Charaktere sehr authentisch und die Story zeitgenössisch . Eine klassische Liebesgeschichte, die zu Herzen geht und die Leserschaft begeistern wird.

Die Hauptprotagonistin Linda gefällt mir am besten. Sie ist eine starke Frau, die für ihre Ziele kämpft und trotz Rückschlägen nicht den Mut verliert. Sie wird daher belohnt mit der ganz ......aber lest selbst.

Daniel ist eher der zurückhaltende Part in der Geschichte, der zwischenmenschlich viele Fehler macht . Findet er am Ende sein Glück? Es bleibt spannend......

Henny - die Oma wurde sehr verletzt und ist trotz allem sehr stark. Ein feiner Charakter der mich begeistert hat. ( Ich wünschte ich hätte solch eine Oma an meiner Seite gehabt).

Das Coverfoto ist sehr schön gestaltet. Farblich toll, lädt es zum Träumen ein und hat etwas spezielles , magisches an sich. Die Geschichte wird von den drei Hauptprotagonisten abwechselnd erzählt und das macht die Geschichte so spannend,aber auch überschaubar. Henny ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich am meisten über ihr Happy End. Am Anfang fehlten mir Emotionen, diese kamen im 2. Abschnitt und ab da an hatte die Autorin einen neuen Fan gewonnen. Mich !! Es wird nicht das einzige Buch sein , daß ich von ihr gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, sehr modern, bildlich toll, sehr unterhaltsam und mitreißend. Ein schöner Liebesroman den ich euch sehr gern empfehle.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Die romantische Bergstraße lädt zum Flirten ein

Mein erstes Buch, das aus der Sicht von gleich 3 Personen geschrieben ist. Das hat mir gut gefallen, vor allem, weil es 3 ganz unterschiedliche sind.
Linda eröffnet nach einer abgebrochenen Buchhändlerinnenausbildung ...

Linda eröffnet nach einer abgebrochenen Buchhändlerinnenausbildung ein Büchercafe im wunderschönen Weinheim an der Bergstraße in guter Lage. Ihre Oma Henny ist gelernte Konditorin, Teilhaberin und die zweite Protagonistin. Daniel ist der Literaturagent von Lindas Lieblingsautorin und der dritte Protagonist.
Alles beginnt damit, daß sich Linda sehnlichst eine Lesung ihrer Lieblingsautorin wünscht, die ebenfalls in Weinheim wohnt. Doch an die kommt man gar nicht so leicht ran…Was Linda dabei alles erlebt, ist ein wichtiger Teil der Geschichte.
Und auch Henny bleibt vom Schicksal nicht verschont.
Es werden parallel noch andere kleinere romantische Liebesgeschichten erzählt, die perfekt in den Gesamtkontext eingewebt werden. Ich habe alle Personen sehr schnell liebgewonnen und Spaß an der Lektüre gehabt.
Von den leckeren Torten, die Linda und Henny tagtäglich zaubern, ist mir regelmäßig das Wasser im Mund zusammengelaufen. Yummy.
Am Ende hat es mich zwar gestört, daß die ersehnte Aussprache zu lange hinausgezögert wurde, was aber meinen positiven Gesamteindruck nicht getrübt hat.
Und so kann ich beschwingt die volle Punktzahl vergeben.

Veröffentlicht am 20.06.2023

wunderschön

Dieses Buch ist in bewegender Wohlfühlroman, ...

Dieses Buch ist in bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Linda und ihre Oma Henny sind die wichtigsten Personen in diesem Buch. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da ich nicht zu lesen aufhören konnte. Linda hat die Backkunst von ihrer Oma geerbt und nach etlichen gescheiterten Beziehungen möchte sie ein Buchcafe aufmachen. Ich habe mich in dem Städtchen Weinheim sehr wohlgefühlt. Ob sie das schafft und ob sie doch noch die Liebe findet, tja das sollt ihr selbst herausfinden.
Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl in Weinheim, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Lesenswerte, herzerwärmende Geschichte mit schöner Botschaft

Silke Ziegler, die sonst für ihre Südfrankreich-Krimis oder die Krimi-Reihe in ihrer Heimatstadt Weinheim bekannt ist, wagt sich mit diesem Roman in ein neues Genre.
In diesem Wohlfühlroman mit Liebesgeschichte ...

In diesem Wohlfühlroman mit Liebesgeschichte thematisiert sie neben der Liebe auch das Thema Bücher und Autorinnen und Autoren.

Linda Martens zieht mit ihrer Oma Henny in deren Heimatstadt Weinheim. Henny hat dort von ihrer Schwester das Haus geerbt, in dem sie aufgewachsen ist. Nachdem Henny ihre Vergangenheit in Weinheim hinter sich gelassen und viele Jahre in Köln gelebt hat, möchte Linda mit ihr in diesem Haus ein Büchercafé eröffnen. Für Linda wäre es die Erfüllung eines Traums, nachdem sie sowohl beruflich als auch privat einige Rückschläge hinnehmen musste. Sie versucht ihre Oma zu einem Neuanfang in Weinheim zu überreden und hofft auch auf deren Unterstützung beim Backen der Torten für das Café. Aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit ist Oma Henny zunächst sehr skeptisch, willigt schließlich aber Linda zuliebe ein.
Linda möchte neben den selbstgebackenen Torten vieles rund um Bücher anbieten, wie Vorlesenachmittage für Kinder und Autorenlesungen.
Als erstes möchte sie ihre Lieblingsautorin, die ebenfalls in Weinheim lebt, für eine Lesung gewinnen obwohl diese laut ihrem Verlag niemals Lesungen abhält. Doch Linda nimmt Kontakt zu deren Agenten Daniel auf und lässt nichts unversucht. Dabei knistert es zwischen Daniel und Linda gewaltig.

Das Setting dieser schönen Geschichte in der idyllischen Altstadt von Weinheim ist gut gewählt. Die Autorin lebt selbst in Weinheim und beschreibt das Viertel rund um das Büchercafé so anschaulich, dass schon dadurch eine Wohlfühlatmosphäre entsteht.
Das Thema Bücher, Verlage, Agenten und Autorinnen und Autoren lässt ist natürlich für eine Leseratte gut gewählt und hat auch mich begeistert.

Es war schön zu erleben, mit welchem Elan Linda ihr Büchercafé plant und einrichtet und schließlich auch eröffnet.
Natürlich läuft nicht alles so glatt, wie sie sich das wünscht. Auch der Kontakt zu ihrer Lieblingsautorin, die sie gerne zu einer Lesung überreden möchte, führt nur über deren Agenten, der sich sehr verschlossen zeigt und offenbar ein Geheimnis hütet.
Auch Oma Henny trifft auf die Schatten ihrer Vergangenheit und hier ergibt sich ein weiterer gefühlvoller Handlungsstrang.
Daneben lernen wir noch Lindas Familie kennen, in der auch einige Probleme gelöst werden wollen.

Die Idee des Büchercafés hat mir gut gefallen und wenn es hier so etwas gäbe, wäre ich dort sicherlich Stammgast.
Auch die einzelnen Handlungsstränge um Linda, Henny und Daniel sind lebendig und warmherzig erzählt. Die Kapitel sind jeweils aus deren Sicht geschrieben und alle drei erzählen in der Ich-Form, was viel Nähe bringt und die Gefühle der Protagonisten zum Leser bzw. zur Leserin transportiert.
Die Handlung ist abwechslungsreich und besonders bei Linda läuft nicht alles so, wie sie sich das vorgestellt hat. Manche Probleme lösen sich dann vielleicht etwas zu leicht aber das gehört zu einem Roman dieses Genres ja auch dazu.

Ich habe mich in Weinheim und im Büchercafé von Linda und Henny sehr wohlgefühlt und habe die beiden gerne ein Stück des Weges begleitet. Die lesenswerte Geschichte bietet schöne und herzerwärmende Lesestunden und vermittelt die schöne Botschaft, dass es sich lohnt, für Träume zu kämpfen und Neuanfänge immer möglich sind!

Fazit: 4 von 5 Sternen