Cover-Bild Die Erbin
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Simona Ahrnstedt

Die Erbin

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und große Gefühle ...

Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie.
Er ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht.

Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters.
Er hat nur ein einziges Ziel: ihre Familie zu zerstören.

Sein Plan ist, sie auf seine Seite zu ziehen.
Aber ihre Loyalität ist unantastbar.

Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen.
Eine einzige Nacht lang sind sie eine Frau und ein Mann, die vergessen, dass ihre Liebe eigentlich unmöglich ist.

Und in dieser einen Nacht wird sich ihr Leben für immer verändern.

"Lesen! Lesen! Lesen!" COSMOPOLITAN

Band 1 der schwedischen Bestseller-Trilogie

Veröffentlicht am 11.08.2018

Schwedens Elite in royalem Flair

Achtung, Spoilergefahr!

Achtung, Spoilergefahr!

Dieses Buch handelt von Natalia de la Grip und David Hammar und spielt in Schweden. David Hammar ist ein kompromissloser und ehrgeiziger Kapitalgeber, der sich als Neureicher in Schwedens Elite gekämpft die schon ewig unter der Fuchtel der de la Grips steht. Da David aber noch eine Rechnung offen hat mit dem selbsternannten König des Wirtschaftshimmels versucht er es gnadenlose durch seine Tochter Natalia de la Grip. Was er dabei nicht bedacht hat, ist die unglaubliche Anziehungskraft zwischen ihm und Natalia. Aber auch sie hat ganz eigennützige Motive für die sie schon ihr ganzes Leben lang kämpft.

Ich fand die Geschichte gerade so interessant weil die Autorin auch mehrmals die Leser in den Wirtschaftsteil des Buches mit einbezogen hat und es dadurch interessanter gestaltet hat als eine 08/15-Story mit Protagonisten die sich verlieben, plötzlich können sie sich nicht mehr lieben durch ein minimales Problem und dann kommt das Happy End. In dieser Geschichte hatte man das Gefühl das mehrere Details wichtig waren die zum Schluss aufschlussreich ergeben haben warum Natalia oder David die Dinge getan haben, die sie getan haben. Zum Beispiel die Geschichte der besten Freundin die mit einbezogen war und mich persönlich auch interessiert hatte, außerdem fand ich es toll das die Autorin das Buch auf eine gestelzte Art geschrieben hat, womit man gleich ein Gefühl für die Umgebung hatte. Eine Sache die an dem Buch nicht so toll war, waren die letzten 50-100 Seiten weil sie einfach das Ende in die Länge gezogen haben und dies nicht wirklich notwendig war.

Die Charaktere fand ich an sich gut obwohl ich nicht sagen kann dass Einer aus der Menge herausgestochen ist, da die Autorin nah dran war eine klischeehafte Besetzung zu haben. Eine Sache die mich gestört hat, aber auch nicht zu doll, waren die ganzen Konflikte die zwischen den Personen in diesem Buch entstanden sind, es hat so gewirkt als würden diese sich niemals auflösen etwas was sehr unrealistisch gewirkt hat. Natalia und David waren ein nettes Paar aber dieses Buch wird niemals eins meiner Favoriten sein, trotzdem war es gut.

Ein Buch für alle die die gehobene Sprache und eine etwas andere Atmosphäre mal ausprobieren wollen. Man muss dazusagen dass das schwedische Flair und die wirtschaftlichen Aspekte mal was Anderes waren, deswegen für mich persönlich ein ganz unterhaltsames Buch.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2018

Ein Buch, das viel mehr als eine Liebesgeschichte bietet!

Zuerst einmal: Dieses Cover ist soooooo traumhaft -

Zuerst einmal: Dieses Cover ist soooooo traumhaft -

Und auch der Inhalt hat mir an sich gefallen, auch wenn mir das Ende, das ja eigentlich schon viel ausmacht, nicht so meins war und mich auch nicht so überzeugen konnte. Man merkt, wie viele Überlegungen in den handlungsverlauf gesteckt wurden, wie ausgeklügelt er ist, was dem ganzen Buch das gibt, was es so besonders macht. Außerdem haben wir hier ältere Protagonisten, die reife Entscheidungen treffen (können) und, tut mir Leid für diese Äußerung, nicht permanent eine hirnlose Kacke von sich geben. Diese Reife spiegelt sich meiner Meinung nach auch in dem Schreibstil wider.
Dieser ist zunächst etwas distanziert, was glaube ich an der Erzählperspektive (3. Person) liegt, aber da kommt man schnell drüber hinweg. Genauso wie in After Work versucht die Autorin auch hier eine Message zu übermitteln, macht das hier aber subtiler und nicht ganz so aufgezwungen, was mir etwas besser gefallen hat.

Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich, dass das Buch in Schweden spielt und wir nicht die klassische amerikanische Großstadt haben.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Die Erbin

Natalia gehört zur Oberschicht Schwedens und arbeitet hart für ihren Erfolg in der Investum Firma bei ihrem Vater.

David hat sich seine Firma selbst aufgebaut und sehnt sich nach Rache. Rache an der De la Grip Familie, die ihm nur Leid hinzugefügt hat.
Daher lädt er Natalia zum Essen ein, um endlich seine Rachepläne zu erfüllen. Denn nicht nur er trug damals Schaden, sondern auch seine Schwester, die grausam vergewaltigt wurde...

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Man konnte in Natalia als auch David gut rein blicken und auch beide Seiten nachvollziehen und verstehen.
Die Oberschicht wurde hier dargestellt, wie man sie sich auch teils vorstellt; versnobt und egoistisch. Gerade diese beiden Eigenschaften wurden aufgegriffen.
Besonders die Familie von Natalia konnte man nicht wirklich mögen, da der Vater als auch die Mutter eher veraltete Ansichten darstellten.
Die Idee zu dieser Geschichte fand ich richtig gut und auch die Charaktere waren interessant gestaltet.

Nur nicht gefallen haben mir die ganzen schwedischen Namen und Orte, da ich mit denen nicht sonderlich viel anfangen konnte. Zum einen von der Aussprache her und zum anderen konnte ich mir gerade die Ortsnamen nicht wirklich merken...

Veröffentlicht am 19.06.2017

Tolles Buch

Ich liebe Schweden als Schauplatz in Büchern. Auch wenn ich selber noch nie dort war, so mag ich doch einfach die Sprache und ich möchte selber einmal gern nach Stockholm. Von daher hat "Die Erbin" natürlich schonmal den ersten Pluspunkt bei mir gesammelt.

Ich muss sagen, dass der Einstieg für mich mehr als zäh war. Es ist zu Beginn schon sehr Finanz- und Wirtschaftslastig. Doch im Nachhinein betrachtet finde ich das gar nicht mehr schlimm. Nur in dem Moment war es einfach so ungewohnt. Weil ich mich ehrlich gesagt eher auf einen lockeren Liebesroman mit gewissen Extras eingestellt hatte ;)
Doch als ich mich erstmal dran gewöhnt hatte, fand ich es sogar sehr spannend. Es erinnerte mich irgendwie immer an Verblendung von Stieg Larsson. Und ich habe immer drauf gewartet, dass Mikael Blomkvist um die Ecke kommt :p

Demnach ist Die Erbin eben nicht nur ein Liebesroman, sondern weist tatsächlich auch spannende wirtschaftliche Aspekte auf. Ich konnte das Buch tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen und habe die 604 Seiten innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Natalia ist eine Adelige, aber mit Moral und Anstand. Also kein High Society Girlie, das nur Shoppen und Party im Kopf hat. Sie ist ein absoluter Workaholic und eine bewundernswerte Frau. Ich finde sie ist als Protagonistin wirklich sehr gut gelungen.

David scheint ein Haudegen zu sein. Doch hier trifft der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" vollkommen zu. Er hat eine wahre Odyssee in seinem Leben hinter sich gebracht und birgt einige Geheimnisse... Auch er ist sehr gut gelungen und wahrhaftig interessanter Mann.

Das einzige was mich dann wieder aufstöhnen ließ war dann das Ende. Es ist einfach so typisch und mich nervt es ehrlich gesagt total. ACHTUNG SPOILER! Wenn ihr den lesen wollte dann markiert einfach die nächsten Zeilen.

Warum müssen Paare nach so kurzer Zeit immer ein Kind bekommen und heiraten? Der Zeitraum liegt hier bei 3 Monaten. Mal ehrlich! Das ist für mich einfach nur total kitschig und absolut nicht realitätsnah. Natalia kann eigentlich keine Kinder bekommen und dann wird sie trotz Kondome schwanger?! Och nöööö. Echt nicht....

Die Erbin hat mich nach einem schwierigen Einstieg dann doch noch total überrascht und gefesselt. Simona Ahrnstedt hat hier ein fantastisches Buch voller Spannung und Dramatik geschrieben. Dennoch muss ich einfach für dieses oberkitschige Ende einen Punkt abziehen! :/

4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 18.05.2017

Geld,Macht und die große Liebe

Die Erbin ist der erste band der only one night Trilogie von simona ahrnstedt.
Obwohl es eine Reihe ist und alle bände / Hauptpersonen miteinander verwoben sind, kann man die Bücher gut einzeln lesen.
Im ...

Die Erbin ist der erste band der only one night Trilogie von simona ahrnstedt.
Im groben geht es um Familien Geheimnisse, Vergangenheitsbewältigung und liebe.
In dieser ersten Geschichte sind die Hauptpersonen Natalia und David. Sie entstammt einer adligen Familie, doch sie musste sehr hart arbeiten um Anerkennung in ihrem Beruf und ihrer familie zu finden. Er will nur eins , Rache an der Familie de la grip. Dann lernen sich die beiden kennen und das Schicksal nimmt seinen Lauf...
Die Geschichte wird von mehreren Personen erzählt, was einem eine ganz andere Sicht gibt. Man erfährt etwas bevor die Hauptperson davon weiss, was das ganze auch interessanter macht.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und man hat sofort einen Draht zu ihnen, auch die -in diesem Buch - Nebencharaktere schliesst man sofort mit ein.
Das cover ist -wie bei lyx nicht anders zu erwarten- wunderschön , trotz oder gerade weil es schlicht aber stilvoll gehalten ist.