Cover-Bild The promises we made. Als wir uns wieder trafen
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Simona Ahrnstedt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Second-Chance-Romance mit tougher Heldin: romantisch, dramatisch, knisternd
Maike Barth (Übersetzer)

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Die Liebesgeschichte war nicht überzeugend

Handlung:

Handlung:

15 Jahre ist es her, seitdem sich Dessie und Sam das letzte Mal gesehen haben. Damals war es für beide die große Liebe – bis ein schlimmes Ereignis sie auseinandergebracht hat. Wer hätte also gedacht, dass sich die zwei heute wieder gegenüberstehen würden, dieses Mal aber aus anderen Gründen. Denn Sam ist einer der reichsten und bekanntesten Männer Stockholms, wird allerdings mit anonymen Drohbriefen konfrontiert. Dessie ist nun Personenschützerin und soll ausgerechnet für ihn arbeiten. Bald flammen wieder ihre alten Gefühle füreinander auf, doch kann ihre Liebe eine zweite Chance bekommen?

Ich finde das Cover richtig schön! Zwar hat es mich nicht umgehauen und wird nicht zu meinen Lieblingscovern zählen, hätte mich aber eindeutig nicht abgeschreckt. Ich weiß zwar nicht, welche Bedeutung die Blumen haben, hübsch sind sie auf jeden Fall. Und der Farbton lässt darauf hindeuten, dass ich es bei diesem Roman mit etwas Dunklerem, Tiefgründigen zu tun habe ... Es sticht auf jeden Fall aus der Masse der pastellfarbenen Cover hervor!

Mit dem Schreibstil war ich etwas zwiegespalten: zwar mochte ich den Schreibstil ganz gerne und ich kam auch ganz gut in die Geschichte rein. Die Autorin Simona Ahrnstedt beschreibt die Geschehnisse sehr anschaulich und flüssig, jedoch an einigen Stellen etwas "kühl", sodass ich nicht das Gefühl hatte, mich wirklich im Buch zu befinden. Jedenfalls muss ich sagen, dass ich diesem Fall die Ich-Perspektive besser gefunden hätte, es hätte mir einen besseren Zugang zu den Charakteren verschafft, mit denen ich anfangs noch nicht so warm geworden bin.

Nichtsdestotrotz fand ich besonders die Idee super. Gut gefällt mir, dass viele Themen aufgegriffen werden, wie beispielsweise Rassismus oder auch, dass die Frau in diesem Fall der Bodyguard ist. Es war einfach mal etwas anderes anderen, was auch damit zusammenhing, dass die Atmosphäre vollkommen anders war. Irgendwie düster und bedrohlich …

Das ist aber aufgrund der Thematik auch kein Wunder, schließlich beinhaltet das Buch neben der Liebesgeschichte auch einige Krimielemente, die dem Ganzen mehr Spannung verleihen. Wer steckt hinter den Drohbriefen? Diese Frage lässt sich im Laufe beantworten und ich muss sagen, dass die Auflösung für mich dann schon erahnbar war. Jedoch war das Buch besonders am Ende richtig spannend du fesselnd geschrieben, ein echter Showdown. Da hat es mich auch gar nicht mehr so gestört, dass ich die Auflösung erahnt habe.

Allerdings hat mich die Liebesgeschichte leider nicht überzeugt. Es war mir viel zu sehr aufs Körperliche bezogen und selbst diese Szenen haben mich emotional gar nicht erreicht. Mir fehlten das Knistern sowie die Gefühle, damit ich die Liebesgeschichte mehr hätte nachvollziehen können. Es tut mir leid, aber ich habe es einfach gar nicht gefühlt. Die Charaktere mochte ich an sich ganz gerne, nur blieben sie letztendlich zu blass.

Besonders Dessie klang nach einer interessanten und starken Persönlichkeit und das, was ich von ihr erfahren habe, lässt mich sie sehr mutig und tough einschätzen. Jedoch blieb sie mir letztendlich zu flach und blass, ich konnte keinerlei Verbindung zu ihr aufbauen, was vermutlich auch ein bisschen dem distanzierten Schreibstil zu schulden ist. Und das ist richtig schade, denn sie machte genau wie Sam eigentlich einen echt sympathischen Eindruck. Wen ich aber sehr mochte, waren Haddy und Leo, zwei sehr liebenswerte Charaktere, die für mich die Geschichte hochgehoben haben.

Fazit:

Mir fehlte es deutlich an Tiefe und Emotionen, doch ein gewisser Spannungsfaktor war schon vorhanden, weshalb ich mich schon dazu animieren konnte, weiterzulesen. Deshalb vergebe ich solide drei Sterne, ich hatte einfach mehr erwartet, es war aber auch kein kompletter Reinfall.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Als wir uns wieder trafen…

Klappentext:

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ...

Klappentext:

Das Cover ist schön gestaltet, der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht. Der Schreibstil war okay aber nicht fesselnd genug für meinen Geschmack. Im Grunde mochte ich beide Protagonisten sehr gern und des Öfteren habe ich mich gefragt, warum sie sich selbst solche Steine in den Weg legen. Ja - Sie hatten eine gemeinsame Vergangenheit und beide entschieden sich für eine Zusammenarbeit. Nach und nach konnte man erfahren, was Sam & Dessie in der Vergangenheit auseinander gebracht hatte und es wurden viele wichtige Themen wie Rassismus, Diversität und Männer, die Frauen Misshandeln angesprochen aber für mich wirklich nur angesprochen und nicht üblich näher gebracht. Teilweise wirkten die Themen für mich etwas abgehakt aber hier wirkte es für mich eher, dass aufgrund der vielen Themen auf keines wirklich intensiv eingegangen wurde. Was mir auch gefehlt hat, war der Bezug zu dem Titel des Buches, denn ich kann mich nicht erinnern von einem Versprechen gelesen zu haben. Die Liebesszenen von Sam & Dessie ist wirkten zu Anfang noch sehr intensiv, flachten aber mit jedem Treffen etwas mehr ab. In den letzten Kapiteln kam etwas mehr Spannung auf, denn es gab eine unvorhergesehene Wendung.

Das Buch war für mich leider nicht mit einer leidenschaftlichen Story; den aufkeimenden Schmerzen der Vergangenheit und den Ängsten der Zukunft geknüpft wie ich es irgendwie erwartet habe. Mir fehlte ew zwischendurch immer wieder an Gefühlen und an Spannung. Abgesehen davon ist die Geschichte, oder eher gesagt die Idee der Geschichte ganz toll und animiert in vielen Bereichen zum nachdenken.
mich gebe dem Buch 3/5 Sternen weil es mich leider nicht so unterhalten hat wie gehofft.

Ich bedanke mich bei Lovelybooks und dem Forever Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars und bei meinen Mitleserinnen für diese tolle Leserunde.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Angesprochen hat mich das Buch durch sein schönes, aber dennoch schlichtes Cover. Auch der Klappentext versprach eine etwas andere Liebesgeschichte. Weibliche Personenschützerin trifft auf ihre erste Liebe, eine eigentlich gute Grundidee.Nach den ersten 100 Seiten machte sich bei mir leider eine gewisse Langeweile breit. Es wurden zu viele Themen angesprochen, Rassismus, Migration, sexuelle Belästigung, um mal einige zu nennen. Für meine Begriffe viel zu viel und auch störend für den Lesefluss.
Der Schreibstil war flüssig, aber die gewählte Erzählperspektive für die Hauptcharaktere hat verhindert, mit den Figuren warm zu werden. Es blieb für mich analytisch und unpersönlich.
Die Spannung steigerte sich zwar im Laufe des Buches, aber wurde teilweise sehr schnell abgehandelt. So auch das Ende, das eigentlich ein sehr guter Plot-Twist war. Zack, zack erledigt.
Meine Schwierigkeiten mit dem Buch mögen daher rühren, dass ich eine spannende Liebesgeschichte erwartet habe. Wie man in anderen Rezensionen sehen kann, hat das Buch ja auch viele begeistert zurückgelassen.
Von mir gibt es für die gute Idee 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2021

THE PROMISES WE MADE

Zu aller erst; das Cover ist mir sofort in die Augen gesprungen! Der Klappentext hat das Buch auch direkt ansprechend für mich gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte von Dessie und Sam. Auch weil es sich bei den beiden um eine Second-Chance-Romace handelt. Ich fand es vor allem toll, dass Dessie, die weibliche Protagonistin, einen "starken" Beruf hat, da sie als Personenschützerin arbeitet und Sam, den reichen Hotelbesitzer, somit beschützen muss. Darüber hinaus wurde die Geschichte durch kleine Vergangenheitsschnispel spannend gestaltet, die mich dazu verleitet haben direkt weiterzulesen, weil ich unbedingt wissen wollte was in der Vergangenheit zwischen den beiden passiert ist. Leider wird man seehr lange im Dunkeln gelassen, wodurch man die Beweggründe der Charaktere oft nicht wirklich nachvollziehen konnte. Meine Kritik baut aber vor allem bei der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten auf. Als Leser wird man hier stark außen vor gelassen, da die Gefühle/Emotionen so gut wie gar nicht ausgeführt werden und die Beziehung eigentlich nur auf sexueller Basis aufbaut. Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass mir der Shcreibstil sowie das Buch ganz gut gefallen hat (vor allem das Ende, womit ich so absolut null gerechnet habe) und es für mich eine Geschichte für zwischendurch ist.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2021

gute, leicht lesbare Romance-Story

Simona Ahrnstedt – The promises we made

Simona Ahrnstedt – The promises we made

In der Schule bereits wegen seines Glaubens und seinem Aussehen angefeindet, hat sich Sam zu einem hervorragenden Geschäftsmann mit vielen Hotels hochgearbeitet. Nun wird er erneut bedroht und bedrängt, sodass er die Security Dienste von seinem alten Freund Tom Lexington in Anspruch nimmt. Was er bis zum Betreten von Toms Büro nicht wusste: Seine große Liebe Dessie arbeitet als Bodyguard für Tom, doch die hat ihn von einem auf den anderen Tag hängen lassen.
Auch Dessie kann ihren Augen kaum trauen, als sie nach so vielen Jahren Sam wiedersieht. Einen tiefen Groll hegt sie auf ihn, da er sie in der schwersten Zeit ihres Lebens einfach hängen hat lassen.
Und ausgerechnet jetzt sollen die beiden zusammenarbeiten. Dessie soll sein Leben beschützen, doch es knistert vom ersten Moment an gewaltig.

Ich habe schon einige Bücher von Simona Ahrnstedt gelesen, darunter die drei Vorgänger zu diesem Buch, von daher weiß ich: Die Autorin kann es einfach besser.
Der Erzählstil ist wie gewohnt flüssig und modern, die Geschichte wird schnell zum Pageturner und ich habe die Geschichte auch gern gelesen, aber diesmal konnte sie mich einfach nicht so überzeugen, wie es andere Bücher der Autorin schon getan haben.
Obwohl es eine gehörige Portion Knistern und auch Leidenschaft gab, konnte ich diese nicht fühlen. Egal bei welchem der anderen Paare bzw Bücher, die ich vorher gelesen habe, konnte mich die Autorin auf einer Ebene berühren, die diesmal einfach kaum vorhanden war.
Die Charaktere werden vielseitig beschrieben, ja, ich empfand sie auch als lebendig und ich konnte ihre Motivation verstehen, doch mir fehlte die emotionale Tiefe.
Sam wurde mir einfach nicht sympathisch, und das liegt weder am Aussehen noch an seiner Nationalität, die er für alle Probleme verantwortlich macht. Er ist tief verletzt worden, Dessie hat ihm nicht geholfen in der Schule, okay, verständlich, dass er noch sauer ist. Aber so wie er sich verhält entspricht das nicht dem Bild eines Mannes, dass ich gerne hätte. Er will Dessie noch einmal in seinem Bett haben um damit abzuschließen. Nicht neu, aber okay.
Dessie hingegen habe ich als toughe, selbständige, schlagfertige Frau kennengelernt, die mal eben in die Türkei reist um dort eine Frau und ihr Kind zu retten. Sie ist Soldatin, selbstbewusst und lässt sich kaum etwas sagen. Sie hat Flashbacks und Panikattacken, was aufgrund der Geschehnisse in der Türkei aber auch in diversen Kriegen nachvollziehbar ist. Nicht nachvollziehbar war dann für mich der plötzliche Schwung in die Gegenwart, wo sie wimmernd von Sam verlangt, dass er mit ihr machen kann, was sie möchte. Klar, ich verstehe, dass hier die harte und die zarte Seite von Dessie gezeigt werden sollte, meinen Respekt hat sie allerdings verloren. Und das hat nur wenig mit gemeinsamer Lust zu tun.
Kommen wir zu der Täterin/dem Täter. Mir war relativ schnell klar, wer hinter all den bösen Machenschaften steckt und auch das Motiv war schnell vorhersehbar. Schade.
Denn ich hab wirklich schon bessere, emotionalere Bücher der Autorin gelesen, die mich berühren konnten.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, das Buch ist gut, ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es liest sich flüssig und leicht, es gibt einige Überraschungen und auch Stolpersteine. Würde ich keine weiteren Bücher der Autorin kennen, würde ich sagen: hey, das war ein gutes Buch zum Abschalten mit ein bisschen Erotik und Gefühl.
Aber im Hinblick anderer Bücher der Autorin? Da muss ich sagen, dass die Geschichte leider schwächelt und nicht zu meinem Lieblingsbüchern von ihr gehört.
Schade.

Positiv bewerten möchte ich die Ausarbeitung der Schauplätze, die sehr gut gelungen waren. Ebenfalls schön fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Tom gab, den ich bereits in seinem Buch sehr ins Herz geschlossen habe. Auch das leichte Lesen und das die Geschichte dahinfließt, hat mir gut gefallen.

Das Cover finde ich sehr hübsch.

Fazit: gute, leicht lesbare Romance-Story. Im Gegensatz zu anderen Büchern der Autorin schwächelt die Geschichte und wurde Potenzial verschenkt. Knappe 3 Sterne.