Cover-Bild Love & Cache
  • ISBN: 9783755782025
Sissi Steuerwald

Love & Cache

Verfolgt von der Liebe
Amelie genießt ihre Freiheiten. Dazu gehört es auch, ihre Freizeit in der Natur zu verbringen und mittels GPS-Gerät versteckte Dosen zu suchen.
Einem heimlichen Verehrer missfällt diese Entwicklung sehr.
Wie weit wird er gehen, um sein Ziel Amelie für sich zu haben, zu erreichen?

Veröffentlicht am 19.04.2022

Geocaching

Das ist das erste Buch,welches ich von Sissi Steuerwald gelesen habe. Aufmerksam wurde ich über Instagram und war neugierig, was auf mich zukommt und war ehrlich gesagt, überaus positiv überrascht und hab das Buch im Nu verschlungen.
Der Schreibstil ist sehr packend und flüssig. Die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben und passten hervorragend zur Geschichte. Aber auch das Geocaching kam nicht zu kurz, Sissi Steuerwald hat die einzelnen Begriffe klar definiert und ich war kurz geneigt, diesem Hobby nachzugehen , aber in meiner unmittelbaren Umgebung hab ich dazu leider nichts gefunden, aber vielleicht später mal.
Generell gefiel mit die Story, welche nicht nur Geocaching und Liebe vereint, sondern auch Stalking und das miträtseln hat irre Spaß gemacht

Fazit
Ein wunderbares Werk, welches mir wundervolle Lesestunden beschert hat und sicher nicht das Letzte Werk dieser Autorin . Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 22.02.2022

Geocaching und Stalking als Hauptthemen

Das neue Buch der Autorin dreht sich, wie der Name schon vermuten lässt rund ums Geocaching. Für mich war das Thema absolut neu, aber Sissi Steuerwald erklärte nicht nur die einzelnen Fachbegriffe gut, sondern zeigte mittels der Protagonistin ebenfalls, was das Besondere an diesem Hobby ist. Aber nicht nur Geocaching spielt eine tragende Rolle, es geht auch um Stalking und die Auswirkungen auf das Opfer. Bei beiden Themenbereichen merkt man, dass eine gute Recherche erfolgte.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlung ist schlüssig aufgebaut. Und obwohl es sich um einen Romanikthriller handelt, ist das Buch nicht brutal oder blutrünstig. Der Mix der beiden Genre bietet einerseits genug Spielraum für Spannung, aber auch Platz für eine Liebesgeschichte. Insgesamt ist die Handlung sehr gut gelungen. Lediglich die allerletzte Szene war nicht ganz mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Die Protagonistin Amelie war mir sehr sympathisch. Sie hat eine starke, unabhängige Persönlichkeit und lässt sich nicht so leicht bevormunden. Mit beiden Beinen steht sie fest im Leben und wirkte dadurch sehr authentisch auf mich.
Daniel war auch ein interessanter Charaktere, aber ein wenig zu großer Fan von Bevormundung. Dies könnte an seinem Job liegen, er ist nämlich Polizist. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten wad vom ersten Moment an spürbar und baute sich über die Seiten auf. Obwohl es rasant zugeht, passt das Tempo zur Geschichte. Obwohl ich nicht immer alles nachvollziehen konnte, wirkte die Entwicklung der Beziehung harmonisch und menschlich.

Ein tolles Buch mit spannenden Themen.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 19.02.2022

Love & Cache

Als sie dabei einen großen Sack voller Knochen findet, wird ...

Als sie dabei einen großen Sack voller Knochen findet, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Immer wieder trifft sie auf den attraktiven Polizisten Daniel Stark, der ihr Herz höher schlagen lässt. Einem heimlichen Verehrer missfällt diese Entwicklung sehr. Während Amelies und Daniels Gefühle auf der Überholspur rasen, wird der Fremde aufdringlicher. Wie weit wird er gehen, um sein Ziel Amelie für sich zu haben, zu erreichen?

Der Schreibstil ist wieder mal genial, sehr flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Schon zu Beginn war ich fasziniert von der Geschichte.

Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und ich fand sie sympathisch. Man konnte dich gut mit ihnen identifizieren.

Was ich immer sehr gut finde ist, dass man auch witzige Szenen in einem Buch hat. Ich musste bei diesem Buch schon schmunzeln.

Ich fand das Buch auch sehr spannend, da man erstmal mitfiebern konnte, war der Verehrer ist.

Diesmal auch wieder ein richtig tolles Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Love and Crime

Mein erstes Buch der Autorin Sissi Steuerwald hat mich von Anfang an mitgerissen. Die Mischung von Liebesgeschichte und Crime ist genau richtig.

Die Story handelt von Amelie, einer begeisterten ...

Love and Crime

Die Story handelt von Amelie, einer begeisterten Geo-Chacherin, die auf einer Chache-Tour Bekanntschaft mit dem Polizisten Daniel macht. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch und kommen sich bei einem weiteren Treffen näher, ihre Beziehung entwickelt sich im Laufe der Geschichte.

Doch das junge Glück wird überschattet von einem lästigen Stalker, dessen "Angriffe" auf Amelie immer heftiger werden. Der Leser rätselt und fiebert mit, wer der Stalker sein könnte, man kann die Angst und Wut von Amelie gut mitfühlen.

Die Fachbegriffe um das Cachen sind allesamt sehr gut beschrieben, sodass die Story auch für Laien gut verständlich ist.

Der flüssige Schreibstil ist sowohl spannend wie auch gefühlvoll, sodass man gar nicht mit Lesen aufhören mag. Deshalb empfehle ich dieses Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.04.2022

"Sie lügt! Sie gehört zu mir!"

Wer bei einem Buch nach einer gelungenen Mischung von Lovestory u. Crime sucht, ist mit "Love & Cache - Verfolgt von der Liebe" genau richtig. Die Autorin überzeugt mit einem fesselnden Thriller-Plot, sympathischen Charakteren u. einer emotionalen Liebesgeschichte! Romantik meets Geocaching!

Herzlichen Dank an die liebe Sissi für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Amelie ist leidenschaftliche Geocachering u. genießt es, in jeder freien Minute die Natur mithilfe ihres GPS-Gerätes nach versteckten Dosen auszukundschaften. Als sie an einem Tag bei einer Geocaching-Tour auf einen Sack voll Knochen stößt u. daraufhin die Polizei verständigt, lernt sie den attraktiven Polizisten Daniel Stark kennen. Amelie fühlt sich sofort zu dem "German Ironman" hingezogen u. beginnt, mit ihm auszugehen. Doch einem weiteren unbekannten Verehrer missfällt sichtlich, dass sich in Amelies Leben ein neuer Mann befindet: Amelie erhält Drohungen, wird verfolgt u. nach und nach schwindet ihre Unbekümmertheit beim Geocachen. Denn auch Daniel weiß nicht, wie weit der Fremde gehen wird, um das zu bekommen, was er sich sehnlichst wünscht: Amelie…

Man steigt sehr leicht u. einfach in die Geschichte von Amelie u. Daniel ein, welche aus der Ich-Perspektive von Amelie erzählt wird. Dadurch erhält man einen sehr tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle u. kann auch die Ängste u. Sorgen, die im Laufe des Stalking-Plots entstehen, sehr gut nachvollziehen.
Wir lernen Amelie als lebenslustige, mutige u. selbstbewusste Frau kennen, die Geocaching zu ihrem größten Hobby gemacht hat u. deshalb auch gerne alleine u. unbedarft durch Wälder streift, um die versteckten Dosen zu finden.
Daniel mochte ich auch von der ersten Sekunde an, er überzeugt durch seine charmante, zuvorkommende u. fürsorgliche Art, auch wenn er mir teilweise etwas "zu" beschützerisch war - obwohl seine Bedenken durchaus begründet u. nachvollziehbar waren!
Aus diesem Grund habe ich auch nicht verstanden bzw. hat mich gestört, dass Amelie gegen Ende hin unbedarft handelt u. sich nicht an Daniels "Anweisungen" hält. Meiner Meinung nach hat sie da teilweise den Ernst der Lage nicht ganz begriffen...
Insgesamt hat mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen, weil sie wirklich perfekt zueinander passen u. sich total gut ergänzen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig u. lebendig u. wird durch den fesselnden Plot u. die gelungende Einführung ins Geocaching total gut abgerundet, sodass man gleich Lust hat, selbst zu cachen.
Obwohl gerade zu Beginn viel Fachwortschatz zum Thema Geocaching aufgegriffen wird, gelingt es der Autorin hierbei, dass man sich sehr schnell mit den Begrifflichkeiten zurechtfindet u. auch als "Muggel" (= Nicht-Cacher) weiß, wovon im Buch die Rede ist.
Außerdem führt sie das sehr wichtige u. brisante Stalking-Thema auf, was einen gerade als Frau sehr ins Nachdenken u. Grübeln bringt.

Insgesamt wirklich eine gelungene Genremischung von Romantik u. Thriller mit viel Nervenkitzel, Romantik u. Spannung!
Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Sissi Steuerwald: Love & Cache - Verfolgt von der Liebe, Pos. 4033