Cover-Bild Sternschnuppengeflüster
  • Empfohlenes Alter: 11 bis 15 Jahre
Sofie Cramer

Sternschnuppengeflüster

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt! ***

STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: "Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ..." ***

Das Jugendbuch-Debüt der Bestseller-Autorin ("SMS für dich")! ***

Eine turbulente Liebes- und Freundschaftsgeschichte mit drei starken Heldinnen: das perfekte Buch für Sommernächte! ***

Veröffentlicht am 14.05.2018

Sternschnuppengeflüster

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt! ***
STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: "Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ..."

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, jugendlich, frisch, modern, locker und flüssig zu lesen. Zwischendurch wird der Text durch eingefügte Handynachrichten aufgelockert.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Mädels erzählt. Dadurch haben wir einen guten Blick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Mädchen.

Die Grundidee mit der Wunsch-App hat mir sehr gut gefallen. Auch die Handlung und deren Verlauf hat mich überzeugt. Wir lernen hier drei völlig unterschiedliche Mädchen, mit völlig verschiedenen Problemen und Wünschen kennen. Die Mädchen stecken mitten in der Pubertät, sind 15/16 Jahre alt und schlagen sich mit typischen und auch nicht ganz so alltäglichen Problemen herum. Sie lernen sich über die App kennen und schließen Freundschaft, gehen ihre Hoffnungen, Träume und Wünsche gemeinsam an, unterstützen sich. Und das hat mir besonders gut gefallen: Die Wünsche gehen nicht einfach durch Zauberhand in Erfüllung, man muss etwas dafür tun, sich etwas trauen, über sich hinauswachsen und seine Träume selbst in die Hand nehmen - natürlich auch mit Unterstützung.

Die Wünsche der Mädels gehen in völlig unterschiedliche Richtungen: erste Liebe, Figurprobleme, Familie und drohende Scheidung, Berufswunsch, dem die Eltern nicht wirklich positiv gegenüber stehen. Aber auch Freundschaft und Zusammenhalt spielen eine große Rolle.

Die Charaktere waren sehr lebendig und unterschiedlich gezeichnet. Was ich etwas schade fand, war die Oberflächlichkeit der Mädels, da es viel ums Aussehen, Klamotten und Marken bei ihnen ging. Da ich aber selbst zwei Pubertierende zu Hause habe, weiß ich, dass das in dem Alter einfach ein großes Thema ist. Dadurch wirkten sie wieder sehr realitätsnah.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mir eine unterhaltsame, jugendlich frische und schöne Lesezeit beschert. Auch wenn ich nicht mehr ganz zur Altersklasse gehöre, konnte mich das Buch gut unterhalten.

Fazit:

Ein tolles Jugendbuch über Freundschaft, Familie, Träume, Hoffnungen und die erste Liebe. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Warmherzig schöne Geschichte für junge Mädchen

"Sternschnuppengeflüster" von Sofie Cramer, ist ein unglaublich warmherzig und schönes Buch für junge Mädchen über Freundschaft, eine App und drei junge Mädchen und deren Herzenswünsche.

Die drei jungen ...

Die drei jungen Mädchen, Paula, Amelie und Leni stecken mitten in der Pubertät und jedes der Mädchen hat ihre eigenen Probleme und Herzenswünsche.
Leni ist total in Nick Wilke, den Mädchenschwarm der Schule verliebt, der nach den Sommerferien in ihre Klasse kommen soll. Amelie kommt aus gutem Hause, hat ein grosses Zimmer, das neueste Smartphone und einen begehbaren Kleiderschrank doch sie bekommt durch einen Streit ihrer Eltern mit, das die sich trennen wollen. Und Paula sieht ihr grosses Talent als Schauspielerin und wäre am liebsten schon längst auf ihrer Lieblingsschausspielschule wenn ihre Eltern es ihr endlich erlauben würden.
Nachdem sie die App Sternschnuppengeflüster entdecken und sich anmelden, hofft jedes der Mädchen hofft auf ein Wunder und sie posten ihren Herzenswunsch.
Denn die App verspricht das mit dem festen Willen an seinen Wunsch und schon nach 44 Tagen die Wünsche in Erfüllung gehen.

Die Geschichte beginnt mit Leni und man befindet sich schon nach den ersten Seiten mitten in ihrem Teeniealltag voller Mädchen-Herzschmerz und Jungenschwärmerreien. Sie ist ein total sympathisch nettes Mädchen die man sofort gerne als beste Freundin haben möchte. Auch ihren Wunsch dem Mädchenschwarm Nick zu gefallen wurde sehr gut und authentisch mädchenhaft rübergebracht. Doch Leni fühlt sich zu dick und nicht stylisch genug um Nick zu gefallen, geschweige denn von ihm beachtet zu werden. Typische Mädchenprobleme halt.

Amelie ist mit ihren Eltern erst vor kurzem ziemlich in die Einöde nach Lüneburg gezogen. Obwohl sie von Designerklamotten bis zum neusten Smartphone alles von den Augen abgelesen bekommt ist sie total unglücklich. Mit der drohenden Scheidung ihrer Eltern hat sie ziemlich zu knabbern. Wirkte ab und an wie ein junges verzogenes Mädchen für die Geld keine Rolle spielt, hat jedoch mit der Zeit ihre offene und sehr warmherzige Art offenbart.

Auch Paula ist unzufrieden mit ihrer Situation, wohnt mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern zusammen, muss ihrer Mutter ziemlich oft zur Hand gehen und wird durch ihre schlankes Auftreten und ihre schönen blonden Haare oft von anderen Angestarrt das sie sichtlich nervt. Sie möchte dem Alltag, den Blicken anderer Entfliehen und einfach Schauspielerin werden um in andere Rollen schlüpfen zu können.

Was wäre da passender als eine App die Wünsche erfüllt.?

Der Schreibstil von Sofie Cramer ist so jugendlich, mädchenhaft und humorvoll bei dem es richtig spass gemacht hat der Geschichte zu folgen. Fliessend gelangt man durch die Kapitel die jeweils im Wechseln die Sichtweisen der Mädchen Leni, Amelie und Paula vertiefen. Auch Gefühle, Herzschmerz und aufkommende Emotionen hat Sophie Cramer sehr gut rüber bringen können. Man fühlt sich richtig in die Mädchen hineinversetzt, hat mit ihnen bangen und auf die Erfüllung ihrer Wünsche hoffen können.

Im Gesamten ein sehr schönes, mädchenhaftes und gefühlvolles Buch für junge Mädchen das uns sehr gut unterhalten konnte. Denn die Geschichte ist nicht nur spannend für junge Mädchen sondern durchaus auch lesenswert für jungebliebene Erwachsene. Ein schönes warmherziges Buch zum empfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Herzenswünsche

Die 3 Mädels,Leni,Amelie und Paula gehen in ein paar Tagen in die verdienten Sommerferien,
Alle drei haben einen Herzenswunsch und stoßen durch Zufall auf die Wunsch- Wunder App Sternschnuppengeflüster.
Es ...

Es dauert nicht lange und die Mädchen lernen sich über diese App persönlich kennen und das Abenteuer beginnt...

Das Cover wird definitiv viele junge Mädchen anziehen.Die ganze Aufmachung des Buches ist jugendgerecht,die Kapitel sind nicht zu lang.
Sehr gut finde ich den Satz auf S.167 "Geld allein macht nicht glücklich".
Dieser und andere Sätze vermitteln gerade dem jungen Leser eine Message.
Es wird die neue Technik erwähnt,die nun mal in der heutigen Zeit auch nicht weg zu denken ist.
Dieses Buch behandelt nicht nur das Thema Wünsche sondern auch Freundschaft und Liebe.
Ein schönes Buch für die Sommerferien bzw. für den Urlaub.

Fazit:

Ein gelungenes Jugendbuch für Mädchen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Tolles Jugendbuch

Sternschnuppengeflüster ist ein sehr tolles Jugendbuch, dass so manche Herzen höher schlagen lässt.

In dem Buch dreht sich alles um Leni, Amelie und Paula. Drei unterschiedliche Charaktere, aber alle haben ein Problem und hoffen es durch die Wunschwunder App Sternschnuppengeflüster lösen zu können.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Da ich nicht mehr wirklich zur Zielgruppe gehöre habe ich meine Nichte es auch noch lesen lassen, sie unterschreibt meine Meinung voll und ganz. Sofie Cramer schreibt sehr flüssig und kurzweilig, das Buch lässt sich zügig lesen und überzeugt.

Das Cover ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Im Bücherregal ist es definitiv ein Eyecatcher.

Alles in allem ein tolles Jugendbuch, das man bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.09.2018

3 Mädchen und ein Funke Magie

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt!

Endlich Ferien!
Sechs Wochen Zeit für Leni, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln.
Doch irgendwie läuft alles schief ...

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt!

Endlich Ferien!
Sechs Wochen Zeit für Leni, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln.
Doch irgendwie läuft alles schief ...
Genau wie bei Amelie, deren Eltern sich trennen wollen!
Und Paula? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden!
Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen:
"Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ..."

Das Buch Sternschnuppengeflüster von Sofie Cramer konnte mich echt begeistern! Das Cover sieht trotz der im Grunde recht einfachen Gestaltung toll aus und zieht alle Blicke auf sich.

Die Geschichte ist richtig mädchenhaft beschrieben, man merkt sofort, wie es den 3 Mädchen aussieht und es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Leni, Amelie und Paula erzählt.

Es beginnt mit Leni und man wird sofort in eine Welt voller Liebeskummer und Lenis Schwärmereien für einen ganz bestimmten Jungen hineingezogen. Ihr dringender Wunsch, ihrem Schwarm Nick zu gefallen, ist nicht zu übersehen. Sie fühlt sich dick und nicht schön genug, um Nick überhaupt aufzufallen, obwohl sie in Wirklichkeit genau das Gegenteil davon ist: Leni ist ein nettes, hübsches und kluges Mädchen. Sie ist jemand, den man gerne als Freundin haben möchte.

Auch Amelies Probleme werden sehr gut rübergebracht, wenn es auch nicht die typischen Probleme sind, die Mädchen in diesem Alter normalerweise haben. Denn ihre Eltern wollen sich scheiden lassen und Amelie möchte alles in ihrer Macht stehende tun, um diese Scheidung zu verhindern. Ihr graut es schon allein bei dem Gedanken daran, morgens nicht mehr mit ihren Eltern zusammen am Frühstückstisch zu sitzen oder dass sie Weihnachten und Geburtstage getrennt feiern würden.

Genau wie die beiden anderen Mädchen hofft auch Paula auf ein Wunder, denn ihre Eltern wollen ihr ihren großen Traum, nämlich professionelle Schauspielerin zu werden, nicht verwirklichen lassen. Paulas Eltern ist es wichtig, dass ihre Tochter gut gebildet ist und einen anständigen Beruf macht, weshalb sie ihr ihren Wunsch abschlagen. Selbst als die Leiterin von Paulas Theatergruppe ihre Eltern ermutigt, dass sie dieses Talent fördern sollten, sagen sie nein.

3 Mädchen, 3 große Herzenswünsche und die leise Hoffnung, dass die Wünsche doch noch wahr werden - was wäre da besser als eine App, die Wünsche erfüllen kann?

Die Autorin dieses Buches, Sofie Cramer, kennen die meisten wahrscheinlich aus ihrem Bestsellerroman "SMS für dich".
Schon da konnte mich ihr Schreibstil begeistern und mit ihrem neuen Buch "Sternschnuppengeflüster" hat sie es schon wieder geschafft.
Durch den lockeren - mädchenhaften Schreibstil konnte man richtig gut mit den Mädchen mitfühlen, mit ihnen lachen und weinen.

Die drei Geschichten beginnen völlig unabhängig voneinander und werden schließlich perfekt miteinander verwoben.
Die 3 Mädchen verstehen sich fast auf Anhieb richtig gut und werden schnell beste Freunde, nachdem sie sich über die App kennengelernt haben.
Zusammen können sie einfach sie selbst sein.
Leni, Amelie und Paula schmieden sogar Pläne, um die Erfüllung ihrer Wünsche zu beschleunigen. Allerdings verläuft dann doch alles anders als geplant ...

Der Text war flüssig und angenehm zu lesen, man flog nur so über die Seiten.
Der Perspektivenwechsel zwischen den Mädchen gefiel mir besonders gut und auch die Länge der Kapitel war annehmbar; es zog sich nicht so in die Länge wie bei manchen anderen Büchern.

Fazit:

Ich kann dieses wunderbare Buch nur weiterempfehlen! Es hat mir einige zauberhafte Lesestunden geschenkt.
Außerdem zeigt das Buch, dass man sich so nehmen soll, wie man ist und dass man immer hoffen soll, denn am Ende wird vielleicht doch noch alles gut.