Cover-Bild Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Sophia Money-Coutts

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Roman. Eine Spicy RomCom – »Voller Witz und Herzenswärme.« (Beth O’Leary)
Ivana Marinović (Übersetzer)

Er ist adlig und der größte Charmeur von allen. Sie ist Klatschreporterin und kennt seine Masche. Niemals wird sie auf ihn hereinfallen ...

Polly geht es prima, danke der Nachfrage! Klar, sie ist 30 und immer noch Single – aber ihre Mum und ihr bester Freund sind immer für sie da. Und im letzten Jahr hatte sie immerhin ZWEIMAL Sex (beide Male mit einem schwedischen Banker namens Fred). Also ernsthaft, Polly geht es gut! Auch wenn sie immer noch für das Klatschmagazin »Posh!« arbeitet und über die Lieblingshunderassen des britischen Adels schreibt. Da erhält sie den Auftrag, den attraktiven Jasper, Marquess von Milton, auf seinem Landsitz zu interviewen. Natürlich kennt Polly die Gerüchte über den notorischen Herzensbrecher. Auf gar keinen Fall wird sie seinem berühmt-berüchtigten Charme verfallen. Doch dann geht in Pollys Leben mit einem Mal alles drunter und drüber ...

Veröffentlicht am 11.03.2020

Schöne herzogliche Romanze mit wunderschönem Buchschnitt

Klappentext:

Polly geht es prima, danke der Nachfrage! Klar, ...

Klappentext:

Rezension:

Ich bin super in das Buch reingekommen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das lag zum einen an Polly, die wirklich eine super Hauptcharakteren ist und die besten Freunde hat (vorallem Joe und Billy). Ihre Freunde haben mich das ein- oder andere Mal echt zum Verzweifeln gebracht. Aber in einem guten Sinne :D Das einzige was mich an Polly etwas gestört hat ist, dass sie alles, aber auch wirklich alles gemacht hat, was ihr Chef ihr aufgebrummt hat und da waren echt ein paar besondere Storys bei. Aber das hat dem Verlauf der Story nicht geschadet und daher konnte ich darüber hinwegsehen.
Zum anderen lag es aber auch an Jasper, der einen klasse Humor hat, aber auch etwas matchohaft ist. Das liegt bestimmt auch daran, dass er als Marquess von Milton in einem großen Schloss aufgewachsen ist und Bescheidenheit nicht gerade zu seinen Stärken zählt, außer bei der Wahl seiner Kleidung. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden ist sofort klar, Jasper flirtet mit allem, was nicht bei -3 auf den Bäumen ist und das kommt auch im Verlaufe des Buches öfter vor.
Gerade die Beziehung von Polly und ihrer Mutter hat die Geschichte aber noch etwas auf den Boden zurückgeholt und lässt einen seine Familie noch mehr schätzen, als es einem vorher klar war.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ganz schön Pink und Girly :-)

Girly, girly, girly!

Girly, girly, girly!

Dieses Buch ist wirklich girly! Schon das Cover ist thematisch perfekt gestaltet mit einem süßen Zuckerherz-Lollie, einem goldenen Krönchen und vielen kleinen Sternen... und der Clou ist der Buchschnitt in Pink! Und nicht nur die Blattränder sind pink, auch jede einzelne Buchseite hat einen Rahmen in der gleichen Farbe – außergewöhnlich und in Verbindung mit dem Inhalt absolut klasse

Ja, der Erstlingsroman der englischen Journalistin ist ein „Girly“-Roman mit einer quasselnden Klatschmagazin-Reporterin Polly, einem adligen Herzensbrecher namens Jasper, der durchgeknallten Kollegin Lala und der typisch englischen Braut Lex... natürlich sind wir auch beim Brautjungfern-Wochenende mit viiiel Alkohol dabei ;)

Den Gegenpol bildet Pollys Mutter und ihr neuer Gefährte, den sie in der Kirchengemeinde kennenlernt. In diesem Geschichtsstrang wird Polly ein wenig geerdet, während sie auf den übrigen Seiten wie ein (emotionaler) Wirbelwind durch Jagdszenen, SMS mit „best friend“ Bill und vielen anderen alltäglichen Geschichten rauscht.

Gespickt ist der lockere Roman mit viel britischem Humor, den die Autorin, welche die Kreise der Upper Class gut kennt, gekonnt und wirkungsvoll einsetzt. Die Sprache ist locker, aber nicht ordinär, was das Buch lesenswert macht.

Man muss sich auf diese Liebesgeschichte mit Sex einlassen und man darf keine allzu tiefgründige Geschichte erwarten. Aber die Autorin hat einen wirklich unterhaltsamen Roman geschaffen, der zu keinem Zeitpunkt langweilig war. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt; die Erwartungen an ein Buch mit vielen Schmunzelstellen wurde erfüllt und daher bekommt „Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben“ von mir auch einen begeisterten Daumen hoch.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Polly hat es nicht leicht

Polly ist eine völlig normale junge Frau die ihre Mutter liebt und ihre Freunde. Nur ihr Liebesleben ist praktisch nicht existent.
Mit ihrer Arbeit beim Posh-Magazin ist sie zufrieden auch wenn sie immer ...

Mit ihrer Arbeit beim Posh-Magazin ist sie zufrieden auch wenn sie immer über die Lieblingshunderasse der britischen Adeligen schreibt.
Als sie aber den Auftrag bekommt Jasper Marquess von Milton zu interviewen nimmt sie die Chance gerne wahr nur wie dadurch ihr Leben auf den Kopf gestellt wird damit hat sie nicht gerechnet.

Als ich im Internet über dieses Cover gestolpert bin war ich sofort neugierig und da auch der Klappentext genau meinen Lesevorlieben entsprach wollte ich es auch lesen.
Als das Buch bei mir ankam war ich sofort davon angetan wie alles aufeinander abgestimmt war. Der Buchschnitt ist pink wie der Titel und der Herzlolly auf dem Cover, aber auch jede Seite des Buches hatte einen pinken Rand.
Vom Buch her kann man kurz und knapp schreiben, Polly ist auf der Suche nach ihrem Märchenprinzen und bis sie diesen findet muss sie ein paar Frösche küssen. Aber auch im Beruf und in ihrem Privatleben passiert einiges, langweilig kann es ihr nicht werden.
Mir ist der Einstieg ins Buch nicht ganz leicht gefallen was aber auch an Problemen im Privaten lag und liegt. Als ich richtig in die Geschichte eingetaucht war kam ich auch sehr gut voran.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Polly erzählt und durch Gespräche mit den anderen Figuren ergab dann alles ein völlig rundes Bild für den Leser.
Etwas gewöhnen musste ich mich an den britischen Humor, aber dann war alles gut für mich und ich musste das eine oder andere Mal schmunzeln.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und auch wenn ich nicht jede getroffene Entscheidung gut fand konnte ich sie nachvollziehen.
Das Ende bzw. das Happy End ist vielleicht anders als man er erwarten würde, aber genau deshalb hat es mir besonders gut gefallen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so wurde es während des Lesens auch nie langweilig oder langatmig.
Ich persönlich empfand alle Figuren des Romans sehr anschaulich und detailliert beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Pollys Mutter Susan hatte ich von allen Figuren sehr gerne in mein Leserherz geschlossen wobei Polly natürlich auch sehr sympathisch war.
Die Handlungsorte empfand ich auch als sehr gut beschrieben, man konnte sich alles vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hatte ich unterhaltsame Lesestunden und das Buch hat es geschafft mich von unseren Sorgen abzulenken, deshalb vergebe ich für das Buch sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Alles was ich von einem Liebesroman erwarte

Alleine das Cover und die pinken Seitenrahmen, haben mich direkt fasziniert und machen einfach Lust auf einen leichten Liebesroman.
Lockere Schreibweise und viel Humor und Herzschmerz.
Ein ideales Buch ...

Lockere Schreibweise und viel Humor und Herzschmerz.
Ein ideales Buch für alle Ü30 Damen, welche sich gerne verlieben und noch immer auf der Suche nach Mr. Right sind.
Besonders erfrischend ist die Schreibweise von Sophie Money- Coutts, die einfach den Geist der Zeit versteht und mich in meine 20er und 30er zurückversetzt.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Witzig, frech und unterhaltsam!

Wer eine Auszeit braucht ist hier genau richtig! Man kann mit dem Lachen nicht mehr aufhören. Ich habe jede Seite genossen und es regelrecht verschlungen. Das Cover und der Buchschnitt sind absolute Hingucker! Ich kam sehr leicht in das Buch rein und von Anfang an war die Geschichte auch sehr spannend und amüsant, so dass die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind und ich gar nicht glauben konnte, dass ich schon am Ende der Geschichte angelangt bin.

„Er ist adlig und ein Herzensbrecher. Sie kennt seine Masche. Niemals wird sie auf ihn hereinfallen.“

Polly war mir sofort sympathisch. Sie arbeitet als Reporterin und ist eigentlich eine ganz normale Dreißigjährige. Witzig, klug und eine hoffnungslose Romantikerin. Sie stolpert durch das Leben und ist mit einem frechen, schlagfertigen Mundwerk gesegnet. Auf der Suche nach einem Märchenprinzen muss sie aber erst ein paar Frösche küssen.
Wird sie ihr Herz verlieren?
Schnappt euch das Buch und findet es raus! Es lohnt sich definitiv! Dieses Buch macht einfach gute Laune und der Humor ist wirklich grandios!