Cover-Bild Foreplay - Vorspiel zum Glück
  • Ersterscheinung: 10.04.2015
Sophie Jordan

Foreplay - Vorspiel zum Glück

Gisela Schmitt (Übersetzer)

Die 19-jährige Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Sie weiß einfach, dass er ihr Mr. Right ist. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im Leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre Mitbewohnerinnen empfehlen ihr, mit dem atemberaubenden attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Tatsächlich genießt Pepper einige äußerst inspirierende Lektionen in Sachen Lust, doch als sie merkt, dass Reece gar nicht der Aufreißer ist, für den sie ihn gehalten hat, stürzt sie in einen Wirbel widerstreitender Gefühle.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Foreplay

Ha, ohne Witz. Das ist seit langem nochmal ein YA Roman gewesen, den ich richtig erfrischend und einfach herrlich fand. Warum?
Weil Pepper einfach sowas von unerfahren ist, dass sie dabei einfach nur ...

Weil Pepper einfach sowas von unerfahren ist, dass sie dabei einfach nur goldig wirkt. Sie ist seit ewigen Zeiten in den großen Bruder ihrer besten Freundin verknallt. Aber dieser hatte sie bisher nur als "Schwester" gesehen. Das will Pepper auf jeden Fall ändern und weil sie noch überhaupt keine Erfahrungen mit Männern gemacht hat muss sie nun mit einem Womanizer üben. Das wäre dann Reece. Der Barkeeper aus der Stammkneipe ihrer Kommilitonin. :D
Aber Reece ist gar nicht so wie Pepper sich das vorgestellt hat...

Hach, das Buch ist einfach herrlich. Es liest sich locker leicht und man kann gar nicht anders als es in einem Rutsch durchzulesen. Ich fand es witzig und romantisch. Sexy und einfach nur toll! Denn Reece ist ein traumhafter Kerl und Pepper ist manchmal einfach nur blind und blöd :D
Aber ich konnte nicht genug von den beiden bekommen und zum Ende hin habe ich doch tatsächlich geheult, weil es so dramatisch und herzzerreissend wurde....

Einfach ein wundervoller YA Roman, den man definitiv gelesen haben muss! Erfrischend anders und mit ein paar heißen Szene, sowie einem Bookboyfriend, bei dem einem die Spucke wegbleibt :D

Daher bekommt das Buch 5 von 5 Punkten von mir.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Eine richtig schöne Geschichte

Pepper ist schon seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre beiden Freundinnen empfehlen ihr, mit dem attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Doch dann entwickelt sie Gefühle für ihn und weis nicht mehr wen sie wirklich will.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Sophie Jordan ist sehr erfrischend und ließ sich sehr flüssig, leicht lesen, so dass die Seiten nur so davon geflogen sind.

Das Buch ist aus der Sicht von Pepper geschrieben. Pepper und Reece waren mir beide unheimlich sympathisch. Pepper ist voreingenommen, ehrlich, aufrichtig, was sie trotz ihrerer Fehler sehr liebenswert gemacht hat. Sie hält stur an ihrem Kindheitstraum fest.
Reece ist ein toller Held. Er ist liebevoll, fürsorglich, sehr attraktiv und anfangs schwer zu durchschauen. Beide haben eine schwere Kindheit hinter sich was die beiden in meinen Augen noch authentisch und sympathischer macht.
Die anderen Charaktere wie Peppers beide Freundinnen Emmerson und Georgia sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie haben beide versucht Pepper aus ihrem Schneckenhaus zu locken.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr gut zur Geschichte passt und auch die Farben bzw. der Lichteinfall richtig toll ist.

Fazit:
Die Geschichte ist voller Gefühle und die Personen wurde von Sophie Jordan sehr realistisch dargestellt.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ein toller New Adult Roman, der mich ab der ersten Seite fesseln konnte

19-jährige, unschuldige und fast ungeküsste Studentin trifft aus sexy und anziehenden Barkeeper. Zusätzlich ist die schüchterne Unschuld seit Jahren in den perfekten Bruder der besten Freundin verliebt. Der verführerische Bad Boy gibt ihr Nachhilfe in Verführung. Klingt eigentlich nach einem typischen New Adult Roman, aber Sophie Jordans Art zu schreiben und auch die Charaktere haben dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht.
Pepper ist seit sie 12 ist verliebt in Hunter, der sich am Anfang der Geschichte von seiner Freundin getrennt hat. Da Hunter in ihr immer nur so etwas wie eine kleine Schwester gesehen hat und sie auch überhaupt keine Erfahrungen hat, weiß sie nicht wie sie es schaffen will, die zukünftige Mrs. Montgomery zu werden. Ihre beiden Freundinnen Georgia und Emerson haben die Idee, dass Pepper sich einfach jemanden suchen soll, der ihr ein bisschen Verführungsnachhilfe gibt. Die Wahl fällt auf den Barkeeper Reece, der laut Gerüchten schon mit der Hälfte der Collegestudentinnen etwas hatte. Nur ist Reece vielleicht doch nicht der, für den sie ihn gehalten hat.
Reece hat mir wirklich gut gefallen, er war einfühlsam und irgendwie fiel es mir schwer, ihn mit den ganzen Gerüchten in Verbindung zu bringen, die es gab. Er war ein wirklich interessanter Charakter, ganz im Gegensatz zu Hunter. Er wirkte ein bisschen langweilig und teilweise zu perfekt. Zwischendurch ist mir klar geworden, dass Pepper mehr in eine Vorstellung des perfekten Mannes verliebt war, als wirklich in Hunter selbst. Pepper selbst ist sehr bodenständig und war ein wirklich sympathischer Charakter.
Sie hat mit Reece wahrscheinlich mehr gemeinsam, als man denkt. Beide hatten keine einfache Vergangenheit und haben es trotzdem geschafft, nicht daran zu zerbrechen.
Das war mein erstes Buch von Sophie Jordan und definitiv auch nicht mein letztes. Ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Ivy Chronicles in denen es um Emerson und Georgia geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich liebe dieses Buch seitdem ich die ersten Zeilen gelesen habe

Lange lag dieses Buch auf meinem SuB, dabei macht es nicht nur vom Cover einiges her, sondern auch vom Inhalt. Anfangs lag meine Erwartung, bei einer wirklich eher oberflächlichen Geschichte in der es um Liebe geht, aber ich habe so viel mehr bekommen.
Sophie Jordan haucht ihren Figuren hier wunderbar viel Tiefe ein und lässt den Leser zusammen mit ihnen auch sehr viele Herzschmerz-Momente erleben. Besonders Pepper empfand ich als sehr erfrischend, denn sie hat mich teilweise ein wenig an mich selbst erinnert. Sie als braves Mädchen mit einer sehr dunklen Vergangenheit ist an sich schon eine sehr komplexe Protagonistin, aber zusammen mit ihr zu entdecken, wofür und vor allem für wen ihr Herz schlägt, war sehr gut gelungen. Dieses Erkennen kam vor allem sehr gut herüber und ich konnte ihre Handlungen immer wunderbar nachvollziehen, wollte sie beschützen und habe mich vor allem direkt in Reece verliebt, als sie ihm begegnet ist.
Reece, der Barkeeper, der doch sie viel mehr ist, als er vorgibt zu sein. Reece, der Mann, der dafür bekannt ist, sehr wählerisch zu sein was das weibliche Geschlecht angeht. Zugegeben, manchmal wollte ich ihm einfach eine knallen, eben weil er teilweise sehr ruhig war und einfach nichts hat sagen wollen, aber dennoch ist er ein Mann, von dem ich mir wünsche, ihn auch in meinem Leben zu wissen. Jemanden wie ihn zu finden ist einfach….seufz…..nun ja, es grenzt an die Unmöglichkeit.
Auch Em und Georgia, die beiden Freundinnen von Pepper empfand ich als sehr erfrischend, auch wenn man (noch) nicht all ihre Gefühle mitbekommen hat.
Dennoch liebe ich dieses Buch wirklich sehr und ich war super enttäuscht, dass ich es doch so schnell durch hatte, da es sich einfach anfühlte, als hätte ich meinem besten Freund Lebewohl sagen müssen. Okay, irgendwie stimmt das ja auch, denn in Pepper sehe ich schon eine Art Freundin und auch wenn sie nicht real ist, ich möchte ihr doch gern so viel erzählen….
Wie ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen nicht einmal mehr hinaus, also ist es klar, dass ich hier nur volle 10 Stöberkisten vergeben kann. Zudem werden es diejenigen von euch lieben, die sehr gern New Aduld Bücher lesen und diese quasi inhalieren.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Das Buch war schon eine halbe SuB-Leiche, aber da ich mir vorgenommen habe meinen SuB abzubauen wurde es zu meinem currently reading.
Sehr schnell wurde ich mit der Protagonistin Pepper und ihren Freundinen ...

Sehr schnell wurde ich mit der Protagonistin Pepper und ihren Freundinen warm. Sie sind alle total herzlich was dazu führt, dass man sie richtig wohl fühlt in der Geschichte. Darum wollte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so wie man sich ihn in einem guten New Adult Buch eben vorstellt. An den richtigen Stellen ist es auch mal lustig, sodass ich des öfteren schmunzeld dagesessen bin. Es gibt auch romantische Szenen, wobei aber nicht zu viel mit kitsch gearbeitet wurde.
Der Beziehungsverlauf zwischen Reece und Pepper ist unterhaltsam und spannend. Durch Hunter wird es ja eher zu einer Dreiecksbeziehung wovon ich nicht so der Fan bin. Allerdings weiß man relativ bald wie das ganze enden wird, was ich nicht schlimm finde. Es passieren nämlich noch einige unerwartete Dinge bis es soweit ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die anderen beiden Teile in denen es ja einmal um Emerson und im anderen um Georgia geht.