Cover-Bild Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden
Band 3 der Reihe "Französisch lernen mal anders"
  • Verlag: tolino media
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Sprachen lernen mal anders

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Spielend einfach Vokabeln lernen mit einzigartigen Merkhilfen und Gedächtnistraining für Anfänger und Wiedereinsteiger

- Schnell, einfach und langfristig 3000 Vokabeln lernen mit einzigartigen Lernmethoden
- Vokabeln merken mit Spaß und Kreativität anstelle stupidem Vokabelpauken
- Lerne die richtige Aussprache mit vereinfachter Lautschrift
- Inklusive nützlicher Redewendungen, Grammatik und spannender Fun Facts

Lerne jetzt deine Traumsprache, die du schon immer sprechen wolltest!
Möchtest du seit Langem Französisch lernen, hast aber wenig oder keine Zeit dafür gefunden? Dann ist jetzt der perfekte Augenblick, um damit zu starten! Mit diesem Buch steigerst du deine Französisch-Kenntnisse spielend leicht in Rekordzeit. Freue dich jetzt schon darauf, mit deinen Französisch-Fähigkeiten zu glänzen!

Erlerne einen beachtlichen Französisch-Wortschatz in nur 30 Stunden
Die 3000 Vokabeln sind nach Häufigkeit und Aktualität ausgewählt und nach Themen geordnet. Laut einer Studie reichen die 3000 häufigsten französischen Wörter aus, um sich in den meisten Situationen des täglichen Lebens verständigen zu können. Mit Sprachen lernen mal anders wirst du in kürzester Zeit einen Französisch-Wortschatz von 3000 Wörtern aufbauen. Zusätzlich lernst du die Lerntechniken der weltweit besten Gedächtniskünstler anhand von leicht verständlichen Beispielen.

Mit Gedächtnistechniken wird das Sprachenlernen zum Kinderspiel
Es gibt einen besonderen Teil der französischen Sprache. Es sind Vokabeln mit französisch-deutscher Verwandtschaft. Diese sind hier gehirnoptimiert aufbereitet. Schwierige Vokabeln werden mittels innovativer Merktechniken wie der Wortherkunft, der Ähnlichkeit zu anderen Sprachen und kreativen Eselsbrücken in deinem Gedächtnis haften bleiben.

Für die Zukunft lernen
Dank moderner Gedächtnistechniken lernst du Verbindungen zwischen Vokabeln zu erkennen. Du entwickelst automatisch die Fähigkeit, dir auch in Zukunft unbekannte Informationen langfristiger zu merken. Das sind nicht nur Eselsbrücken, sondern auch geprüfte Lerntechniken, die dein Gedächtnis und deine Gehirnleistung verbessern. So lernst du auf effiziente und kreative Weise.

Erweitere jetzt deinen Französisch-Wortschatz spielend einfach!

Bonus:
- nützliche Redewendungen
- die wichtigste Grammatik
- spannende Fun Facts über Land und Leute

Ein Baum für jedes Buch
Zusammen mit Eden Reforestation Projects pflanzen wir einen Baum für jedes verkaufte Buch.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Sprache lernen mal anders

In dem Buch „Französisch Lernen mal anders-3000 Vokabeln in 30 Stunden“ werden 3000 Vokabeln in verschiedenen Kategorien aufgeführt, welche man als Leser in 30 Stunden lernen kann. Zudem sind die korrekte Aussprache, unterschiedliche Lernmethoden sowie interessante Fun Facts im Buch beschrieben.

Das Buch ist übersichtlich eingeteilt und unterstützt durch Lernhilfen auch das Lernen schwierigerer Vokabeln. Außerdem kann man anhand der Lautschrift die richtige Aussprache lernen. Die verschiedenen Kategorien, in welche die Vokabeln unterteilt sind, sind gut ausgewählt und beinhalten im Alltag nützliche Wörter.

Mir fehlte es ein bisschen an Struktur beim Lernen. Wenn man mit den ersten Vokabeln beginnen möchte, muss man sich erst einmal selbst einen geeigneten Lernstart suchen. Außerdem war der Titel ein wenig irreführend, da man für die 3000 Vokabeln gewiss mehr als 30 Stunden braucht.

Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen. Es ist eine gute Möglichkeit, um seine Sprachkenntnisse aufzufrischen oder sich zum Beispiel auf den nächsten Urlaub vorzubereiten.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Sehr gut zum Vokabeln lernen

"Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden" von Sprachen lernen mal anders ein sehr gutes Buch für alle, die ihr Französisch auf spielerische Art und Weise verbessern und auffrischen möchten.

Die Vokabeln sind in verschiedene Themenbereiche eingeteilt, ergänzt werden immer Eselsbrücken, durch die man das Gelernte besser merken kann. Auch moderne Gedächtnistechniken werden angewandt, um sich mehr Vokabeln merken zu können.

Interessante Facts über Frankreich runden das Ganze ab.

Die Lerntechniken helfen sehr und mit den Eselsbrücken lässt sich das Gelernte gut merken, sehr gut!Finde das Buch super, sehr gut zum auffrischen und zur Wortschatzerweiterung.

Auch die Einteilung in verschiedene Themenbereiche ist Klasse.

Wünschen würde ich mir noch Tests/Übungen zur Grammatik und um das Gelernte zu festigen und zu vertiefen.
Ansonsten ist das Lehrbuch sehr gut geeignet um Französisch Kenntnisse wieder aufzufrischen oder auch als Lernhilfe für die Oberstufe.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Sprachen lernen mal anders

Dieses Lehrbuch beinhaltet effektive Lernmethoden und moderne Gedächtnistechniken.

Ich liebe Frankreich, die Sprache und die Kultur. Leider konnte ich aber aufgrund meiner Profilwahl kein Französisch in der Schule lernen. Deshalb hatte ich beschlossen, mir die Sprache autodidaktisch mithilfe von YouTube beizubringen, was richtig gut funktionierte. Ich lernte sehr viel in sehr kurzer Zeit. Leider ist das aber mit einer neu erlernten Sprache so, dass man sie üben sollte. Wenn man allerdings niemanden hat, mit dem man wirklich sprechen kann, dann verlernt man wieder alles. 3000 Vokabeln in 30 Stunden zu lernen, klang zunächst fabelhaft, doch leider musste ich fesstellen, dass man zwar 3000 Vokabeln lernen, allerdings noch immer kein Französisch sprechen kann. Dank moderner Gedächtnistechniken und hilfreicher Eselsbrücken lernt man, Verbindungen zwischen Vokabeln zu erkennen, aber wenn ich ehrlich sein soll, dann bringt mir das alles nichts. Wie und wo wende ich nun all die Vokabeln an? Wie bilde ich Sätze? Wie kann ich mit all den Vokabeln eine anständige Unterhaltung führen? Vor allem fand ich aber auch die Gestaltung dieses Lehrbuchs unansprechend, eintönig und langweilig. Mit lieblos aneinandergereihten Vokabeln lernt es sich schlecht. Das Buch ist eine gute Ergänzung für andere Lehrbücher, aber einzig und allein mit dieser Lektüre wird man leider kaum brauchbare Basics für den Urlaub erlernen können.

Fazit:
„Französisch lernen mal anders“ bietet gute Lernmethoden und moderne Gedächtnistechniken. Für mich war dieses Lehrbuch allerdings nicht die richtige Lektüre, weshalb ich leider auch nur 3 von 5 Sternchen vergeben kann.