Cover-Bild All die Farben dazwischen
  • ISBN: 9783751997690
Stefanie Brunswick

All die Farben dazwischen

Ein spannender Liebesroman am Meer
Coming home ... Was bedeutet das eigentlich?

Für die Hochzeit ihrer Freundin kehrt Charlie nach mehr als einem Jahrzehnt in ihre Heimat Wales zurück. Eine Reise, die schmerzhafte Erinnerungen an Familienprobleme heraufbeschwört und sie an einen Ort zurückbringt, aus dem sie mit fünfzehn Jahren herausgerissen wurde. Ist sie bereit, sich dem zu stellen?
Die Begegnungen mit ihrem alten Schulfreund Nick und ihrer Jugendliebe Nathan wecken ungeahnte Gefühle und verwirren sie gleichermaßen. Darauf war sie nicht vorbereitet. Auch das Treffen mit ihrem Vater verläuft anders, als gedacht und stellt Vergangenes in Frage.
Charlie muss lernen, zwischen den Zeilen zu lesen und ihren Gefühlen zu folgen.

"Was, bitte schön, ist denn völlig schwarz oder weiß? Das Leben besteht doch überwiegend aus all den Farben dazwischen."

Eine Geschichte über die Liebe, in all ihren Facetten. Reise mit Charlie ins zauberhafte Wales, wandere an der wunderschönen Küste entlang und mische mit, im Farbtopf.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein Hoch auf die Farben im Leben!

Hallo allerseits!

Hallo allerseits!

Es gibt Autoren, denen folge ich schon eine ganze Weile, bewundere ihre Cover, ihre Schnipsel und hatte doch bisher noch nie die Zeit oder die Möglichkeit eines ihrer Bücher zu lesen. Mit Stephanie Brunswick hatte ich schon während der Fakriro Onlinemesse Kontakt und habe sie als unglaublich liebe und nette Autorin kennen gelernt. Nun hatte ich über eine Leserunde die Möglichkeit, ihr neustes Werk lesen zu können. Eine Chance, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.

Zu aller erst muss ich das Cover loben. Oh mein Gott, ist es nicht einfach wunderschön? Und durch dieses geschickte Spiel der Farben, passt es genau zum Thema des Buches, was auch das Grundthema unseres Blogs ist: das Farbspektrum, was das Leben so zu bieten hat, die Grauzone, in der wir uns alle mal befinden.

Die Geschichte um Charlotte, oft Charlie oder Lotte genannt, ist einfach absolut mitreißend. Von der ersten Seite an fiebert man mit der Protagonistin mit, erlebt mit ihr Höhen und Tiefen. Stephanie Brunswick schafft es, einen vom ersten Wort an in den Bann zu ziehen und lässt die Geschichte lebendig erscheinen. Selbst die erotische Momente sind sehr gelungen und wirken niemals billig. Noch dazu hat das Buch einen so witzigen Stil, dass ich öfter mal grinsend vor dem Buch saß.

Die ganzen Charaktere drum herum sind ebenfalls sehr liebevoll gestaltet. Ob es Charlies Freunde oder ihre große Liebe Nick ist, die sie erst noch finden muss. Nichts wirkt an der Story erzwungen, alles ist absolut nachvollziehbar.

Das Ende hat mich sprachlos und mit Tränen in den Augen zurück gelassen, ich musste erstmal verarbeiten, was ich da gelesen habe.

Alles in allem eines der Highlights dieses Jahres für mich!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Die Liebe und eine Reise in die Heimat auf walisisch.

Zauberhaft. Dieses Wort beschreibt das Cover von „All die Farben dazwischen“ vermutlich am besten. Zwischen einer malerischen Landschaftsaufnahme und dem aparten Gesicht einer jungen Frau in schwarz und weiß lassen uns warme, wunderbare Farben erahnen warum dieser Roman seinen Titel trägt. „Liebesroman“ sagt uns das wunderschön gestaltete Cover. Doch die Reise, die wir mit der Protagonistin Charlie gehen ist so viel mehr. Stefanie Brunswick hat mit diesem Buch eine Farbpalette an Emotionen in die Hand genommen, mit der sie die schönsten Bilder malt. Boy, Bob Ross wäre stolz.

Charlie nimmt uns mit nach Wales. In den beschaulichen Ort Saundersfoot, in dem sie aufgewachsen ist. Nur war sie seit 13 Jahren selbst nicht hier - die Hochzeit ihrer einst besten Freundin führt sie nun dorthin und mit ihr all die Geister der Vergangenheit.
Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert, denn in Saundersfoot warten keine gute Erinnerungen. So trifft sie dort auf den Vater, der ihre Mutter und sie vor all den Jahren betrogen hat - samt der dazugehörigen Frau. Auch mit ihrer Jugendliebe Nathan wird sie konfrontiert. Und ein alter Schulfreund rückt dann irgendwie auch noch in’s Bild …

Schon nach den ersten paar Seiten dieser Lesereise war ich verliebt in diese Geschichte. Ich war verliebt in die walisische Landschaft, die Stefanie Brunswick so deutlich beschreibt. Ich war verliebt in Charlie, die einen so charmanten Humor hat, dass ich einige Male albern kichern musste. Ich war verliebt in all die Nebenfiguren wie Bronwen und Gray, die so ehrlich beschrieben sind, dass man fast schon weiß, wie es in ihrer Pension/ihrem Pub, dem Red Dragon duftet. Ich war verliebt in all die kleinen Details, wie zum Beispiel die klitzekleinen Huldigungen an die walisische Sprache, dem englischen Lebensgefühl oder die Bedeutung einer ganz bestimmten Muschelkette.
Charlies Geschichte ist eine vom Nachhausekommen. Eine Geschichte über inneres Wachstum und die Erkenntnis, dass das Leben eben auch „all die Farben dazwischen“ ist.
Stefanie Brunswick versteht es authentisch zu schreiben und ihre Leser für den Bruchteil der Lesezeit in einer andere Realität mitzunehmen. In „All die Faben dazwischen“ war ich über Tage im walisischen Saundersfoot. Ich habe dort meine erste Hen-Party bestritten, habe Krebse gefangen, habe Hochzeitstorte gegessen und mich verliebt.

Fernweh … oder Heimweh sind gute Gründe dieses Buch zu lesen. Oder das Bedürfnis einfach einen schönen Roman zu lesen. Oder, wenn ihr darauf aus seid euch in sämtliche Charaktere zu verlieben. Oder wenn ihr schon mal durch die walisische Landschaft gewandert seid oder es gerne würdet. Oder … ach, hergottnocheins - Darllenwch y llyfr hwn!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Berührend und einfach nur wunderschön

Nach ihrem zauberhaften Debütroman Zitronengelb waren die Erwartungen an das zweite Buch der Autorin entsprechend hoch und glücklicherweise hat sie ihre Leser nicht enttäuscht.

All die Farben dazwischen ...

All die Farben dazwischen hat mich erneut begeistert und für einige Stunden in das schöne Wales versetzt.

Charlie, aufgewachsen in Wales, wo sie ihre erste Liebe erlebt hat, musste aufgrund familiärer Probleme das Land überstürzt verlassen und kehrt nun für die Hochzeit ihrer Freundin Vicky nach vielen Jahren wieder zurück. Inzwischen ist aus ihr eine taffe Business Lady geworden, die aber in der Liebe noch nicht das Glück gefunden hat.

In Wales trifft sie nicht nur auf ihren Vater mit seiner neuen Frau, sondern auch auf ihre ehemals große Liebe Nathan und dann ist da auch noch Nick, der alte Freund aus Kindheitstagen. Bei den Rückblenden an die Jugendzeit in Wales kommen Erinnerungen an meine Schulzeit hoch, mit all den Unsicherheiten, Flaschendrehen, wildem Geknutsche und der ersten Liebe, was bin ich froh, nicht mehr 15 zu sein 😉

Die Entwicklung von Charlie und den anderen Protagonisten hat mich wieder begeistert und mir wieder bestätigt, warum ich Fan von der liebenswerten Autorin geworden bin 😉 Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen, die Protagonisten treffen mitten ins Herz und erscheinen so realistisch und lebensecht. Ich habe mitgelitten und geliebt, gelacht und geweint. Sehr gerne wäre ich Teil des Freundeskreises um Charly und Vicky.

Das Leben besteht nicht nur aus schwarz und weiß, das Leben besteht doch überwiegend aus all den Farben dazwischen, oh ja, da hat der Nick natürlich so recht 😉

Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, immer wieder warteten neue Überraschungen auf den Leser und ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Von mir gibt es 6 von 5 Sternen 😉

Veröffentlicht am 21.11.2020

Eine Liebesgeschichte, die mich von vorne bis hinten begeistert und in ihren Bann gezogen hat <3 Ganz klare Leseempfehlung!

Ich habe mich sehr über den Titel "All die Farben dazwischen" von Stefanie Brunswick gefreut, welchen ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür und für das kostenfreie Rezensionsexemplar, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um das zweite Werk der Autorin und mein erstes. Ganz klar möchte ich hier aber schon mal sagen, dass ich hoffe, dass es noch viele weitere Schätze der Autorin geben wird, denn das Buch war wirklich genau nach meinem Geschmack und hat einen Nerv bei mir getroffen, im positiven Sinne :)

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Charlie kennen, die nach einiger Zeit in ihren Heimatort Wales zurückkehrt, um der Hochzeit ihrer alten Freundin beizuwohnen. Ihre Vorfreude hält sich aber sehr in Grenzen, weil sie weniger schöne Dinge mit dem Ort und den Leuten verbindet. In Wales muss sie sich gleich mehreren Männern ihrer Vergangenheit stellen, wie auch ihrem Vater, der schon lange kein Teil mehr in Charlie's Leben ist... Nach und nach erkennt sie aber, dass das Leben nicht nur schwarz und/oder weiß ist und es eine Menge mehr zu bieten hat, wenn man es zulässt... :)

Stefanie Brunswick schreibt ihren Liebesroman hauptsächlich aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin Charlie in der Ich-Perspektive. Dabei springt sie ein paar mal zwischen den Zeiten und lässt sie dem Leser als Teenager und erwachsene Frau kennen und verstehen lernen. Dabei wechselt sie zwischen dem Präteritum und dem Präsenz, was ich sehr gelungen finde. Ich finde unfassbar schnell Zugang zu Charlie, werde ruckzuck warm mit ihr und schließe sie in mein Herz. Es ist total spannend in ihre Gefühls- und Gedankenwelt abzutauchen und oftmals erkenne ich mich selbst in ihr wieder, früher sowie heute! Aber auch einer der männlichen Figuren tut es mir rasch an, aus dessen Sichtweise ganz am Ende auch noch einmal berichtet wird. Das ist eine wirklich schöne und bereichernde Ergänzung in der Geschichte.

Hach, Stefanie hat hier so liebevolle Charaktere erdacht, die sie sehr (aber nicht zu) detailliert beschreibt und die die Geschichte zu einer richtigen Wohlfühloase für mich machen. Ich fühle mich direkt unter den Protagonisten wohl und freue mich so sehr, wie Charly unter ihnen mehr und mehr aus sich heraus kommt, Fuß fasst und so manche Person wieder an sich heran lässt. Das wird hier wirklich wundervoll, einfühlsam, authentisch und emotional beschrieben und reißt mich wirklich mit. Dadurch wird auch wirklich eine schöne Botschaft an den Leser vermittelt, denn Charlie's Situation ist sicher auf den ein oder anderen Leser übertragbar :)

Die Liebesgeschichte entwickelt sich zügig und ich spüre blitzschnell die Funken fliegen. Ich fiebere allen Ereignissen wirklich hingegen und finde die expliziten Szenen als sehr schön beschrieben und nicht zu ausufernd. Toll finde ich, wie geschickt (und auch witzig) du die Verhütung mit eingebaut hast, liebe Stefanie! :D :) Und auch für das nötige Drama ist hier gesorgt, sodass die Lovestory hier spannend bleibt, aber es nicht ins Extreme, Unrealistische abdriftet :)

Der Schreibstil ist super angenehm, flüssig, abwechslungsreich und unterhaltsam und bringt mir nicht nur die Charaktere, sondern auch Wales nahe :) Das ist schön und lädt teilweise wirklich zum schwärmen und träumen ein :) Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich fix durch die gesamte Geschichte, sie geht wirklich runter wie Butter und ich vergesse vollkommen die Zeit :)

"All die Farben dazwischen" ist ein authentisches, gefühlvolles, humorvolles und emotionales Buch, was verdient, gelesen und geliebt zu werden! Ich kann es euch nur ans Herz legen, es hat mir wunderbare Lesestunden bereitet. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wundervoller Roman

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich war sofort von der Geschichte gefesselt und hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Charlie ist eine ganz tolle Protagonistin genau wie Nick. Beide sind sehr authentisch dargestellt, wie eigentlich jeder in dem Buch. Die Geschichte wirkte wie aus dem Leben gegriffen und war überhaupt nicht konstruiert. Charlie sieht ihr Leben bisher nur in schwarz und weiß und lernt auf ihrer Reise, dass es noch viel mehr Farben dazwischen gibt. Manchmal lohnt es sich einfach, alles aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und sich ein eigenes Bild zu machen, als blind auf andere zu hören. Ebenso können offene Gespräche miteinander helfen. Ein wirklich bezauberndes Buch mit schöner Message, was mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.