Cover-Bild Bad Bachelor
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Stefanie London

Bad Bachelor

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Meinungen zum Buch:
Der Auftakt der New York Bachelors Reihe ist super geglückt, weil er einfach Spaß macht. Die Story von Reed und Darcy hat Witz, Drama und ganz viel Gefühl, also alles, was ein schöner Roman braucht. (Rezensentin auf Vorablesen)

Unterhaltsam, fesselnd, emotional - eine gelungene Geschichte mit aktuellen Themen. (Rezensentin auf NetGalley)

Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte ist einfach herzlich und auch komisch und gleichzeitig mega interessant. (Rezensentin auf Vorablesen)

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein ganz toller Auftakt einer neuen Reihe

Würdest du eine App benutzen, um die heißesten Junggesellen von New York kennenzulernen? Würdest du nach positiven Bewertungen gehen oder dürften sie auch negativ sein? Es würde dich interessieren oder etwa nicht?

Mich hat diese Geschichte sehr angesprochen, da es mal etwas neues in dem Liebesromanbereich gibt, wo es sich um eine Liebesapp dreht. Es passt genau in die heutige Zeit, da es ja diverse solche Apps gibt.
Die Protagonisten finde ich wirklich gut. Ich konnte zu den Hauptpersonen eine gute Verbindung aufbauen.
Darcy mochte ich von Anfang an. Sie ist taff und weiß was sie möchte. Sie ist anders, da sie Tattoos hat und in Reeds Welt nicht reinpasst.
Reed ist ein richtiger Bad Boy. Aber er trägt immer einen Anzug und für ihn kommt eine feste Beziehung nicht in Betracht.
Die beiden ergänzen sich gut und mir hat es ganz viel Spaß gemacht, die beiden auf ihren Weg zu begleiten.
Der Schreibstil ist schön locker leicht und somit fliegt man nur durch die Seiten.
Ich vergebe 4/5 Sterne und freue mich auf Band 2 und Band 3.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Exemplares.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Der äußere Schein täuscht

Bad Bachelor hat mir richtig gut gefallen. Es war auf jeden Fall mal was anderes. Eine App, die Frauen helfen soll den richtigen Mann zu finden und sich von den schwarzen Schafen fern zu halten. Nett gedacht, nur das es für Reed McMahon dadurch nicht gut läuft. In der Hoffnung das bald Gras über die Sache wächst, nimmt diese Sache ein ganz schönes eigen Leben. Nichts desto trotz lernt er Darcy kennen, die genau weiss wer er ist dank der App. Doch sie muss erkennen das Reed sich nicht so einfach in eine Schubladen stecken läßt. Genauso wie Darcy selber. Durch ihre Tattoos und ihrer Klamottenwahl, wird sie auch oft abschätzig angeschaut.
Die Geschichte konnte mich wirklich gut unterhalten. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, die Charaktere sehr angenehm.
Man sollte den Menschen erst kennen lernen und nicht direkt durch Äußerlichkeiten beurteilen.
Ich freue mich auf den nächsten band.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Es ist nicht immer alles so, wie es anfangs scheint

Das Buch:

Das Buch:
„Bad Bachelor“ ist ein Liebesroman von Stefanie London, der am 7. Januar 2019 als E-Book bei Forever by Ullstein erschienen ist. Die broschierte Ausgabe folgte am 22. Februar 2019. Der Roman ist der Auftakt der New York Bachelors Reihe.

Der Inhalt:
Nachdem Darcy ihren Ex kurz vor der Hochzeit mit jemand anderem erwischt hat, sind sämtliche Männergeschichten tabu. Sie hat das Vertrauen komplett verloren. Als die App namens Bad Bachelor auftaucht, in der die Single-Männer von ihren Dates bewertet wurden, drängen ihre beiden Freundinnen sie dazu es endlich wieder zu versuchen, zumal man ja nun die Arschlöcher vorher aussortieren kann.
Reed ist, aufgrund seiner Frauengeschichten, der am schlechtesten bewertete Junggeselle New Yorks. Sein Beruf besteht daraus, das Image anderer aufzupolieren, doch durch diese App geht mittlerweile sein eigenes Image den Bach runter. Er sucht händeringend nach Möglichkeiten, da mittlerweile auch sein Job in Gefahr ist. Als er dann beruflich auf Darcy trifft kracht es ordentlich, denn sie bietet seinem selbstsicherem Auftreten von Beginn an Paroli.

Das Cover passt zum Buch, ist aber relativ langweilig. Nachdem ich anfangs ein paar Seiten gebraucht habe, um richtig in die Geschichte einsteigen zu können, hat sie mich dann Stück für Stück überzeugt. Die Gespräche zwischen Darcy und Reed waren mir ganz am Anfang zu aufgesetzt und es hat da noch nicht richtig gepasst. Im weiteren Verlauf hat sich das extrem gebessert, denn sobald sich die Charaktere ein paar Mal begegnet sind, ist dieser witzige Schlagabtausch auch wirklich authentisch rüber gekommen. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, da beide sehr gut ausgearbeitet waren. Darcy war durch ihre Art und ihr Auftreten mal was ganz anderes und Reed hatte auch einiges mehr zu bieten als oberflächliche Sprüche. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die 2 Perspektiven fand ich super, nur hatte ich manchmal das Gefühl, dass es kurz nicht richtig auseinander gehalten wurde, aber das hat mich auch nicht großartig gestört. Nur die Nebencharaktere waren mir zu dürftig, die hätte man gerne näher beleuchten können. So sind sie nur langweilige und teils sogar fast unsympathische Mininebenrollen, was die darauffolgenden Bände dann eben nicht sonderlich interessant für mich macht. Die romantischen und erotischen Szenen waren sehr gut umgesetzt. Das Ende, welches als Überraschungseffekt geplant war, war für mich schon viel früher offensichtlich, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Was ich besonders gut fand, war, dass die App und der ganze anonyme Onlinebewertungskram nicht nur positiv beleuchtet wurde, denn das hätte die Story für mich unglaubwürdig gemacht.

Fazit:
Ein interessanter und moderner Liebesroman, der mit besonderen Charakteren und humorvollem Schlagabtausch auf sich aufmerksam macht und dennoch genügend Gefühle zulässt. Kann ich jedem Fan von Liebesromanen empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Wie eine Tafel Schokolade in der Lieblingssorte

Reed McMahon ist die Nummer 1 auf der neuen Bad-Bachelor-Liste in New York. Und ausgerechnet er soll mit Darcy zusammen helfen, die Bibliothek zu retten, in der Darcy arbeitet, und Sponsoren dafür zu gewinnen. Die junge Frau musste vor einem Jahr zusehen, wie ihre Hochzeit geplatzt ist, und hat seither nichts mehr mit Männern am Hut gehabt. Doch dann treffen die beiden aufeinander, und sie wissen gar nicht so genau, was da zwischen ihnen prickelt…

Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe um die Freundinnen Darcy, Annie und Remi und deren Liebesglück. Sehr spannend beginnt bereits die Geschichte, unterbrochen immer wieder von den Einträgen bei der Bad-Bachelor-App. Spannend ist es zu lesen, wie die scheue Darcy und der Womanizer Reed zusammen einen Plan entwickeln, um Gelder für die Bibliothek aufzutreiben, während nebenher ganz langsam ein neues, zartes Pflänzchen zwischen den beiden treibt. Ganz klar schaffen es die beiden, beim jeweils anderen unbekannte Seiten heraufzubeschwören, doch wie es dazu kommt, ist gut eingefädelt. Die Dialoge zwischen den beiden sind sehr spritzig und witzig, sie sprühen vor Leichtigkeit, so dass das Buch sich sehr flott liest. Auch wenn ich manche Handlung der beiden nicht immer nachvollziehen konnte, ist es ein Traum, den beiden in ihrer Liebesgeschichte zu folgen.

Dieser Liebesroman ist wie eine Tafel Schokolade in der eigenen Lieblingssorte, die frau mit größtem Genuss verspeist, ohne sich über Kalorien Gedanken machen zu müssen. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter und vergebe vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Spaßiges Lesevergnügen

Man weiß ja bei dieser Art Cover ja schon was man bekommt. Allerdings lässt die Qualität des Inhaltes manchmal zu wünschen übrig. Hier aber stimmt für mich beides.
Das Cover zeigt sofort, dass zumindest ...

Das Cover zeigt sofort, dass zumindest ein Protagonist nicht in der Unterschicht verkehrt. Klar, die Story ist nix Neues. Aber ich mag den Schreibstil total. Ich war sofort in der Story drin und habe mich beim Lesen rundherum wohlgefühlt. Die Autorin versteht es mit einem äußerst humorvollen Stil die Geschichte zu erzählen.
Reed ist der schlimmste Junggeselle schlechthin. Glaubt man zumindest dem Ranking der App. Einer App, in der man seine Dates beurteilen kann. Und genau aus dieser App weiß Darcy mit wem sie es zu tun als, als er ihr seine Hilfe anbietet.
Die Beiden machen verdammt viel Spaß beim Lesen und es gibt zwar die üblichen Wirren und Wendungen, allerdings wurde es mir nie langweilig beim Lesen.
Das es zu dieser Reihe noch mehr Bände geben wird, freut mich sehr.