Cover-Bild Warrior & Peace
Band 1 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttliches Blut
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 25.07.2021

Für mich leider zu toxisch

spoiler alert!! Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll. Vor allem weiß ich nicht, wie ich objektiv bleiben soll.

Objektiv würde ich vielleicht sagen, dass der Plot und der Humor und der Schreibstil stellenweise ganz gut waren. Insgesamt okay. 3 Sterne.

Aber dann denke ich an die zweite Hälfte des Buchs - und ab jetzt beginnt die Spoilergefahr, denn hierzu muss ich mich direkt äußern. Die Beziehung zwischen Warrior und Peace ist für mich auch jetzt noch unfassbar, aber leider nicht im positiven Sinne. Die Art und Weise, wie hier toxische Beziehungsmuster und sogar sexuelle Übergriffe verharmlost und normalisiert werden, wie Männer und Frauen ein Bild auferlegt wird, das sich wie ein Schlag in den Magen des Feminismus' anfühlt, hat mich unheimlich wütend gemacht. Emanzipation als etwas zu beschreiben, das Schönheit und Weiblichkeit als persönliche Beleidgung ansieht, zeigt mir nur noch einmal auf, was das Problem in der Gesellschaft ist. Denn genau DAS ist Emanzipation nicht. Emanzipation bedeutet nicht, dass Frauen nicht schön sein dürfen - ganz im Gegenteil. Emanzipation bedeutet, Rechte zu haben, nicht bevormundet zu werden, für sich selbst einstehen zu können und zu dürfen. Emanzipation behandelt Selbstständigkeit und Gleichstellung. Und auch abseits von Emanzipation finde ich es erschreckend, welche Haltungen hier vertreten werden. Die Frau als Besitz zu beschreiben, während man betont, dass man eigentlich lieber eine andere gehabt hätte. Sex als etwas zu verstehen zu geben, bei dem der Körper der Frau zum Besitz des Mannes wird. Der Frau ihre Selbstzweifel austreiben zu wollen, in dem man sie in Unterwäsche in einen Raum kettet und ihr erst wieder etwas zum Anziehen gibt, wenn sie nicht mehr errötet, sobald er sie so ansieht. Deutlich zu machen, dass es nicht okay wäre, wenn sie einen Mann vor ihm gehabt hätte, dass er ihn hätte umbringen müssen, während er sogar gleichzeitig noch mit einer anderen Frau anbändelt... Ach, Leute, ich weiß nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Ich weiß nur, dass ich dieses Buch niemandem empfehlen könnte, niemals. Und das fällt mir schwer zu sagen, denn normalerweise glaube ich, dass es für jedes Buch Leser*innen gibt. Aber bei diesem Buch MÖCHTE ich einfach nicht, dass es Menschen lesen und im schlimmsten Fall glauben, dass das eine gesunde Beziehung ist. Dass das Liebe ist. Dass es so sein muss. Ich weiß nicht, wie jung die Leser:innen dieses Buchs vielleicht sind... Es fällt mir einfach schwer, das rauszunehmen. Und daher bekommt dieses Buch für mich tatsächlich auch nur einen Stern.