Cover-Bild Kiss me once
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Stella Tack

Kiss me once

Andreas Heßling (Sprecher), Madiha Kelling Bergner (Sprecher)

Ein Kuss, der alles verändert Ivy beginnt ihr Studium an der University of Florida und will nur eins: einen Neuanfang. Denn ihr Vater ist ein Wirtschaftsmillionär, der ihrem Leben enge Grenzen und strenge Regeln gesetzt hat. Ivy läuft gleich an ihrem ersten Tag an der Uni ihrem Traumtypen über dem Weg - dem charmanten und geheimnisvollen tätowierten Ryan. Schon bei ihrem ersten Treffen fliegen Funken. Doch Ryan hat einen geheimen Auftrag von Ivys Vater: Als Bodyguard soll er Ivy auf dem Campus beschützen...

Veröffentlicht am 07.08.2023

Kiss me now

Ich liebe diese Buch, die Lovestory ist wirklich schön und auch die ganzen Freundschaften in dem Buch sind super schön. Ich mag die Charaktere und das Setting! Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Auftakt einer knisternden und charmant frechen Bodyguard-Romanze!

Inhalt

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Inhalt

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Mit Blick auf die Inhaltsangabe und natürlich auch auf das Cover war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen bzw. hören muss. Also habe ich im Rahmen einer Hörbuchverlosung mein Glück versucht und tatsächlich hat meine Losfee an mich gedacht.

Kaum war die erste CD im Autoradio, ging es auch direkt los. Die beiden Sprecher haben mir beide unheimlich gut gefallen, die jeweiligen Stimmen waren sowohl für Ivy als auch für Ryan absolut toll gewählt. Mir hat die ganze Geschichte und das Zuhören so viel Spaß gemacht, dass ich mir direkt das Taschenbuch bestellt und dann abwechselnd gelesen und das Hörbuch gehört habe.

Ivy, der weibliche Hauptcharakter, ist mir von der ersten gesprochenen Zeile an sympathisch und durch die tolle Sprechstimme ist es mir von Anfang gelungen, mit in Ivy Redmond´s Geschichte einzutauchen und mich von dieser Story abholen zu lassen. Die mir bis dato unbekannte Autorin beschreibt Ivy als ein bisschen tollpatschig und auch ein bisschen schüchtern. Als Mädchen aus reichem Hause will Ivy ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen. Sie brennt förmlich darauf, sich selbst zu finden, ohne bevormundet oder unterdrückt zu werden.

Auch Ryan ist mir mehr als sympathisch, auch ihn habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ryan ist das absolute Gegenteil von Ivy, doch die beiden ergänzen sich in einer glaubwürdigen Art und Weise, sodass ich die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert und -gelitten habe.

Als klitzekleinen Kritikpunkt führe ich an, dass die ganze Geschichte für meine Begriffe ein bisschen zu langatmig scheint, doch trotzdem habe ich jedes einzelne Kapitel in vollen Zügen genossen.

Das Ende ist - wie so oft - mehr oder weniger vorhersehbar, doch auf der anderen Seite wäre ich wohl todunglücklich und traurig gewesen, wenn die Geschichte anders oder nicht wie erwartet und erhofft ausgegangen wäre.

Fazit

Eine knisternde und charmant freche Bodyguard-Romanze, die ich aus vollen Zügen genossen habe und vorbehaltlos all denen weiter empfehlen kann, die genau so wie ich Bücher aus genau diesem Genre lieben!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Kiss me once

Ivy ist so eine grundsympathische Person. Sie liebt Gatorade und das obwohl ihr Vater selbst einen ähnlichen Drink auf dem Markt hat, möchte endlich die teuren, aber unbequemen Chanelkleider hinter sich lassen und einfach nur leben. Deswegen freut sie sich riesig auf ihr Studium und hat sich unter falschem Namen eingeschrieben.

Ryan ist mit Leib und Seele Bodyguard. Das ist nun sein erster Job, bei dem er eine Klientin länger begleiten wird und er will alles richtig machen. Doch er hat auch einiges von Ivy gehört und befürchtet eine eingebildete Millionärstochter beschützen zu müssen.

Die beiden lernen sich auf dem Campus kennen ohne zu ahnen, wer der andere ist und flirten heftig miteinander. Die beiden sind supersüß zusammen und man bekommt eine Ahnung davon, was für ein süßes Paar sie wären.

Die Geschichte ist einfach eine sehr schöne Liebesgeschichte. Zwischendurch blitzt immer wieder auf wie schwer es Ivy hat. Ihre Eltern haben riesige Erwartungen an sie und sind sehr bestimmend. Ivy hat kaum eine Chance, ihre eigenen Träume und Wünsche zu verwirklichen und es ist nur eine Frage der Zeit bis das Ganze eskaliert.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Ivys und Ryans Perspektive erzählt und die beiden Sprecher haben sehr gut gepasst. Die beiden haben die Geschichte sehr angenehm und den Situationen angepasst vorgetragen.

Die Konstellation zwischen reicher Erbin und Bodyguard ist brisant und superschön zu lesen und ich habe mit Ivy und Ryan total mit gefiebert.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Wirklich süße Lovestory

Mit "Kiss me once" hat sich die Autorin Stella Tack an eine Liebesgeschichte außerhalb des Fantasy-Genres gewagt und damit eine wirklich süße, lustige und romantische Lovestory vor dem Hintergrund eines College-Settings geschrieben. Sie handelt von Ivy, Tochter aus gutem Hause, die endlich ihrem goldenen Käfig entkommen und auf eigenen Beinen stehen möchte und dem ihr dabei zur Seite gestellten Bodyguard Ryan.
Erzählt wird abwechselnd aus Ivys und Ryans Perspektive, was ich bei Liebesgeschichten immer sehr schön finde. Im Hörbuch wird dieser Perspektivwechsel nochmal durch die unterschiedlichen Sprecher unterstrichen, was ebenfalls sehr zur tollen Atmosphäre beiträgt.
Die beiden Hauptcharaktere werden sympathisch und authentisch beschrieben, wobei ich Ivy etwas mehr mochte, als den manchmal nicht hundertprozentig nachvollziehbar handelnden Ryan. Sie ist tollpatschig, manchmal etwas unsicher und liebt Süßigkeiten, sowie alles, was sie als Kind nicht haben durfte. Gerade diesen Zug mochte ich sehr an ihr, da sie dadurch sehr authentisch auf mich wirkte. Eine junge Frau, die ständig Diät halten musste und sich immer gut zu benehmen hatte, stelle ich mir ungefähr so vor - sie versucht aufzuholen, was sie all die Jahre verpasst hat. Ryan hingegen war mir manchmal ein wenig zu bestimmerisch - so sagt er Ivy sogar, wann sie duschen oder essen soll. Das fand ich etwas zu viel des Guten. Er hat allerdings einen triftigen Grund, warum er versucht, wirklich alles zu kontrollieren - diesen werde ich hier aber natürlich nicht verraten. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet, vor allem Jeff und Alex habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Besonders erwähnenswert ist aber der Humor, vor dem vor allem die Dialoge des ungleichen Paares Ryan und Ivy nur so sprühen. Mehr als einmal musste ich laut lachen, wenn die beiden sich mal wieder einen Schlagabtausch lieferten. Und auch die Beschreibungen des Collegelebens und der Handlungsorte fand ich sehr gelungen, ich habe beim hören alles bildlich vor mir sehen können.
Eine gelungene Teenie-Romanze, die mit tollen Sprechern ein stimmiges Bild ergibt und super zum abschalten zwischendurch geeignet ist.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Kiss me Once 💋💓💜
Autorin: Stella Tack
Insgesamt: 3,5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 3,5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil der Autorin ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Es war super locker geschrieben und man konnte dem Geschehen sehr gut folgen. Es war wirklich etwas sehr leichtes zum Lesen für Zwischendurch, hat mir gut gefallen.
Inhalt: 3 / 5 ⭐️
Am Anfang hat es sich wirklich etwas in die Länge gezogen, bis etwas passiert ist. Manche Situationen waren mir dann etwas zu schnell und kamen mir leicht überstürzt vor. Ab der Mitte des Buches fand ich es dann um einiges besser und das Ende hat mir demnach auch wirklich gut gefallen, ich fand es sehr passend. Es war kein Buch mit großen Spannungen und wo viel passierte, aber es war etwas lockeres, was auch mal nicht schadet.
Protagonisten: 3,5 / 5 ⭐️
Ich hatte das gesamte Buch über eine Schwäche für Ryan. Meiner Meinung nach war er einfach ein wahnsinnig toller Protagonist, ich habe ihn geliebt. Mit Ivy hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten, obwohl sie eigentlich ganz sympathisch war. Einige ihrer Handlungen konnte ich jedoch nicht nachvollziehen. Alex ist mir direkt ans Herz gewachsen, er war super humorvoll und liebenswert. Mit Jeff hat es ein wenig gedauert, bis wir uns angefreundet haben. Aber mein Favorit bleibt Ryan, hach, ich liebe ihn.
Cover: 4 / 5 ⭐️
Das Cover finde ich wahnsinnig toll, vor allem von den Farben her. Ich muss zugeben, nur wegen dem Cover habe ich mir den Klappentext durch gelesen, denn der Titel des Buches hat mich nicht so gepackt.
Fazit: Eine super schöne, lockere New Adult Geschichte für Zwischendurch. Man sollte hier nicht wirklich viel Spannung erwarten, aber wem das nichts ausmacht, der hat etwas leichtes zum Lesen in diesem Buch gefunden.