Cover-Bild Caraval
  • Ersterscheinung: 07.03.2017
Stephanie Garber

Caraval

Diana Bürgel (Übersetzer)

Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...

Veröffentlicht am 16.11.2019

Tolles Setting, nervige Protagonistin

Caraval hörte sich absolut faszinierend an,doch leider konnte ich bis auf die Idee und das Setting nichts weiter abgewinnen.

Die magische Welt von Caraval hat mich sehr in seinen Bann gezogen auch grad deshalb da man nie wußte was Wirklichkeit oder Illusion war.
Doch konnte mich grad die Hauptprotagonistin mich gar nicht überzeugen können. Sie war mir einfach viel zu naiv und das immer und immer wieder. Bei ihr habe ich gar keine Entwicklung gesehen und zum Teil war sie mir zu jämmerlich.
Irgendwie schade da das Setting rund um Caraval mir total gefallen hat. Die ganze Stadt und ihr Glanz, vor allem das die Geschichte eher in der Nacht statt am Tage spielt.
Der Schreibstil war richtig schön flüssig und der es war gut beschrieben worden.
Doch allein vom Setting kann eine Geschichte nicht bestehen, da die Charaktere einiges dazu beitragen. Es ist schade das diese mich hier zum Teil eher enttäuscht haben. Weder mit Scarlett noch mit Donatella konnte ich was anfangen.
Die weiteren Folgebände werde ich mir wohl sparen auch wenn ich gern in die Welt von Caraval nochmal eintauchen würde.