Cover-Bild Die Tränen der Einhörner I
Band 1 der Reihe "Die Tränen der Einhörner"
  • Verlag: Searose
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.10.2018
Stephanie Rose

Die Tränen der Einhörner I

Die Versuchung
Der Engel Caylen wird damit betraut, Eliya zurück auf die Pfade des Lichts zu führen, doch als sein Auftrag für beendet erklärt wird, nimmt sie sich aus Verzweiflung das Leben.
Er verkraftet den Tod seines Schützlings nicht und sucht verzweifelt nach einem Weg, sie wiederzubeleben. Hierbei stößt er auf den Heiligen Gral, der seine unglaubliche Macht in Verbindung mit Einhornblut zu offenbaren scheint.
Miriel, Caylens Schwester, wird wegen ihrer Gabe, die Zukunft vorhersehen zu können, damit beauftragt, den Gral zurückzubringen, den dieser gestohlen hat.
Unterstützung findet sie in dem Magier Sirion.
Eine abenteuerliche Reise voller Gefahren beginnt, denn es steht weitaus mehr auf dem Spiel, als es zu Beginn den Anschein hat …

Stephanie Rose ist es gelungen, eine fantastische Welt zu schaffen, die fesselt und begeistert. Seite um Seite baut sich ein Spannungsbogen auf, dem sich der Leser nicht entziehen kann. Mit Mystik und Dramatik schafft die Autorin eine zunehmend dichte Atmosphäre, die sich in einem überraschenden Ende entlädt.

Wird es Miriel gelingen, ihren Auftrag zu erfüllen?

Veröffentlicht am 12.07.2019

Schade....

Das Cover sieht so schön aus, bin auch manchmal ein richtiges Cover Opfer. Daher hat mich das Buch interessiert.

Ich lese Selten Jugendbücher und hatte mich gefreut es zu lesen. Aber so manche Abschnitte waren gar nicht meins. Es war mir Eindeutig zu heftig., daher fehlt Eindeutig ein Hinweis von Trigger Warnung . Denn nicht jeder Kann damit umgehen.
Was mir auch nicht gefiel sind die vielen Namen und das es Eindeutig zu schnell ging. Dafür das es der Erste Teil einer Trilogie ist.
Ich finde es Schade denn es hat so viel Potenzial gehabt. Weil auch der Schreibstil Flüssig ist , und man gut in das Buch reinkommt.
Wer kein Problem damit hat, heftige Dinge zu lesen. Dem kann ich das Buch durch aus Empfehlen. Aber mir hat es nicht so gut gefallen.