Cover-Bild Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
Stephenie Meyer

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 2 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Doch nach einem kleinen, aber blutigen Zwischenfall findet er ein jähes Ende. Edward muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde …

Dies ist Band 2 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ohne Edward = Ohne mich

Der einzige Grund warum mich dieser Teil gelangweilt hat war weil Edward die meiste Zeit nicht anwesend war und ich Jacob nicht ausstehen kann. Die Cullens sind mir einfach lieber.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Die Erwartungen konnte es nicht ganz erfüllen - trotzdem ein sehr gutes Buch!

Nach dem ersten Band waren die Erwartungen bei mir sehr hoch. Leider konnte das Buch diese nicht ganz erfüllen.

Meiner Meinung nach geht es sehr gut los und wird dann zur Mitte hin immer schwächer. Gegen Ende hin wird es wieder spannender.
Das ganze kann sehr gut daran liegen, dass Bella einem einfach in der Mitte des Buches total nervt.
Mit ihrem dauernden "Edward hier - Edward da" nervt es einfach.
Jacob ist eine sehr gut ausgebaute Figur.
Mich freut sehr, dass er hier endlich eine große Rolle hat!

Fazit: das Buch ist gut, allerdings reicht es nicht an den ersten Band Ran.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Keineswegs bissig!

"Biss zur Mittagsstunde" ist der zweite Teil der Reihe "Twilight" von Stephenie Meyer und wurde im Jahr 2007 im Carlsen- Verlag.

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz ...

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben.

Die Personen sind nach wie vor absolut toll. Nur Bella ist ab und zu etwas kompliziert und anstrengend.

Die Handlung wird für den Leser nur gegen Ende interessant.

Jedoch kann der Schreibstil das eine oder andere Manko ausgleichen.

Der Gesamteindruck ist in Ordnung, wer ein großer Fan der Reihe ist, wird die Fortsetzung sicher mögen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Liebe und Leid....

Inhaltsangabe:
Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden!

Inhaltsangabe:
Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden!
Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ...

Das Cover wurde passend zu Band 1 gestaltlet- nett gemacht, aber leider nicht meins....
Die Story knüpft hier an Band 1 an und man taucht weiter in die Welt von Forks ein.
Weiter geht es mit Bella und Eward-Mensch und Vampir...Jugendliebe gepaart mit Fantasy....Eine schöne Mischung die sowohl Jugendliche als auch Erwachsene anspricht. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Band der Twilight Saga so gar nicht gefällt, dazu später mehr....
Erstmal das Positive: Stephenie Meyer hat Bella's Verlust wirklich sehr tiefgehend und eomtional beschrieben. Ich will nicht wissen ob sich das wirklich so anfühlt wenn mein Lebensgefährte mal nicht mehr da ist....Ich hatte das Gefühl mit Bella zu leiden und hätte sie am liebsten feste Umarmt und nicht mehr losgelassen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie wieder anfing etwas zu leben und sich mit Jacob zu treffen. Und das Buch hatte ein paar Wendungen mit dennen man nicht rechnet, sofern man die Story noch nicht kennt ;)
Nun leider zum negativen....Ich fand das Buch sehr langatmig. Ich kann verstehen das Bella ihre große Liebe verloren hat und sich deswegen so benimmt, aber auch die Sache mit Jacob hat sich sehr gezogen und das fand ich etwas schade. Das nahm dem Buch sehr lange die packende Spannung und so tröpfelte die Story meistens vor sich hin.
Erst im letzten viertel war das Buch wirklich packend und ich fieberte mit und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Aber trotzallem werde ich Band 3 und 4 auch nochmal lesen.
Das die Reihe so beliebt ist kann ich trotz des schwächeren Band 2 verstehen, welches Mädchen träumt nicht von so einem unwiederstehlichem Prinzen wie Edward?? ;)

Veröffentlicht am 05.01.2018

Schwächster Band der Reihe

Das Cover dieses zweiten Bandes finde ich ziemlich neutral und nichtssagendend, was kein negativer Punkt ist, aber jetzt auch nicht vollständig nach meinem Geschmack

Die Handlung ist einzigartig.
Ja, ...

Die Handlung ist einzigartig.
Ja, vielleicht ist es blöd, dass Bella immer gerettet wird und ja, vielleicht ist es so, dass die Handlung manchmal nachlässt,
aber IN WELCHEM BUCH IST DAS NICHT SO??
(war ne rhetorische Frage...:))
Die Handlung ist (meistens...) durchdacht und nachvollziehbar.
Ich bin einfach überzeugt von den Büchern:)

Der Schreibstil ist super toll zu lesen.
Ich liebe die Prologe, die kleine Szenen aus dem Buch sind und finde einfach fast alles phänomenal.
Schön spannend und locker.
Man kann sich durch detaillierte Sätze seine eigenen Kulissen bilden und sich oft schon nach wenigen Sätzen mit den Charakteren identifizieren.
Es ist packend und mitreißend geschrieben, was den Drang, sofort den nächsten Teil zu verschlingen nur noch vergrößert:))

Dieser Band bekommt von mir jedoch „nur“ 3/5 Sternen, da eine lange Phase, in der nichts passiert, ist und dann kommt plötzlich alles auf einmal.
Das ist einfach nicht wirklich entspannend zu lesen, sondern ehrlich gesagt des Öfteren anstrengend.
Und Bella kann leider auch nerven, das gebe ich zu...
Aber nach und nach wird sie immer mehr sie selbst und das finde ich eine super tolle Entwicklung (von Band 1 zu Band 4)

FAZIT: Meiner Meinung nach leider der schwächste Band der Reihe, aber dennoch lesenswert und eine Abwechslung zu allen anderen Vampirbüchern.