Cover-Bild Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)
Band 2 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.08.2021
  • ISBN: 9783551319722
Stephenie Meyer

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die Twilight-Saga geht weiter
Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Doch nach einem kleinen, aber blutigen Zwischenfall findet er ein jähes Ende. Edward muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde.

Zwischen Tag und Nacht: Bella und Edwards ungewöhnliche Liebesgeschichte
Als die 17-jährige Bella Swan aus dem sonnigen Phoenix ins regnerische Forks zieht, erwartet sie wenig von der beschaulichen Kleinstadt. Doch dann trifft sie Edward Cullen, einen Mitschüler mit faszinierend blassen Augen und einer Aura, die Bella sofort in ihren Bann zieht. Edward ist geheimnisvoll, zurückhaltend, unglaublich attraktiv – und ein Vampir! Bella kann nicht anders: Sie fühlt sich trotz – oder vielleicht gerade wegen – seiner dunklen Geheimnisse zu ihm hingezogen. Doch was bedeutet es, als Mensch einen Vampir zu lieben?

Mit der "Twilight"-Saga hat Stephenie Meyer eine der populärsten Fantasy-Romance-Serien der letzten Jahrzehnte erschaffen. Insbesondere die Kombination aus romantischer Liebesgeschichte und übernatürlichen Elementen wie Vampiren und Werwölfen begeistert die breite Fangemeinschaft. Zwischen 2008 und 2012 wurden die Biss-Bände mit Kristen Stewart und Robert Pattinson erfolgreich verfilmt.

Der zweite Band der weltberühmten Fantasy-Serie für Fans von paranormaler Romance und Vampirgeschichten

Veröffentlicht am 15.03.2023

Es wird ganz knapp

Oh, ich habe den ersten Teil echt verschlungen und musste den zweiten Teil direkt haben weil es so gemein geendet hat. Der Schreibstil hat mich wieder direkt gefesselt und das Cover ist wunderschön, ich war echt begeistert.
Das Buch hat mich emotional sehr mitgenommen weil es so viel tiefer geht und sie ohne ihn leben muss. Es wird so unfassbar spannend und wir lernen Jacob näher kennen.
Aber die gesamte Geschichte ist echt toll und fast noch besser als der erste Teil.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Pure Liebe!

Nach dem erfolgreichen Reread des ersten Bandes, wollte ich gleich in dieser wundervollen Welt bleiben und habe mit Band 2 angefangen.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich vor vielen Jahren ...

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich vor vielen Jahren diese Reihe zum ersten Mal gelesen habe. Damals war der zweite Band für mich so unfassbar spannend, dass ich die komplette Nacht durchgelesen habe, nur, um zu erfahren, ob es Bella rechtzeitig zu ihrem Edward schafft.

Natürlich war diese Spannung dieses Mal nicht mehr gegeben, da ich die Geschichte heute in und auswendig kenne, doch dem Lesefluss hat dies nicht geschadet und ich habe auch diesen zweiten Band voller Genuss beendet.

Im zweiten Teil dieser Reihe verlässt Edward Bella und diese findet Kraft in der Freundschaft mit Jacob. Das Verhältnis der beiden wird in diesem Band gefestigt und es gibt auf jeden Fall den ein oder anderen Moment, in dem man sich fragt, ob Bella dem Anwerben von Jacob doch noch nachgibt. Denn dieser ist seit jeher in Bella verliebt und gibt die Hoffnung nicht auch. Als riesiger Edward-Bella-Fan, war für mich aber immer klar, dass das nie etwas werden könnte.
Die Verbundenheit zwischen dem Vampir und Bella Swan ist einfach so intensiv und besonders, dass es keinen “Ersatz” geben könnte. Im großen und Ganzen war und ist die Story auch noch heute relativ leicht zu durchschauen und trotzdem tut das meiner Begeisterung bei diesen Büchern keinen Abbruch. Ich liebe diese Welt und fühle eine tiefe Verbundenheit zu den liebevollen Gefühlen, da sind mir ausgeklügelte Wendungen überhaupt gar nicht mehr wichtig. Die Autorin hat einen unvergleichlichen Schreibstil und versteht es meisterhaft, die Emotionen zu transportieren.

Fazit
Biss zur Mittagsstunde ist eine fantastische Fortsetzung, die ich ebenso wie den ersten Band immer wieder lesen kann und es wird einfach nicht langweilig. Das Wichtigste in dieser Geschichte sind die Figuren, denen fühlt man sich verbunden und man liebt diese Welt um die Cullens einfach. Manche haben bei dieser Reihe auch ein Liebes-Hin-und-Her bemängelt, doch dem kann ich mich überhaupt gar nicht anschließen. Für mich gibt es in dieser Reihe keine Hin und her in Sachen Liebe! Klar ist, dass Jacob in Bella verliebt ist und gerne mit ihr zusammen wäre. Natürlich ist dieser auch Bella nicht unwichtig. Doch es bestand in meinen Augen nie auch nur der geringste Zweifel, dass Bella sich jemals für ihn entscheiden könnte. Was sie mit Edward verbindet ist so einzigartig und intensiv, es gehört zu dem, was diese Reihe ausmacht, was sie so erfolgreich hat werden lassen: eine tiefe unbändige Liebe zwischen Vampir und Mensch, dem sich nichts und niemand entgegenstellen kann. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Hindernisse die es zu überwinden gilt …

Ein Traumhafter Sommer …

Genau solch einen Sommer hat Bella erlebt und ist sich sicher, das diesen Sommer nichts toppen könnte.
Allerdings holen sie immer wieder Alpträume ein, in denen sie merkt, das ...

Ein Traumhafter Sommer …

Allerdings holen sie immer wieder Alpträume ein, in denen sie merkt, das sie älter wird, während Edward gleich alt bleibt.
Aber … das ist nicht das größte Problem, dass das junge Glück auf ein harte Zerreisprobe stellt.
Derweil distanziert sich Jacob immer weiter von ihr, obwohl er ihr bester Freund ist und die Volturi tauchen auf und wollen einen Beweis der Treue von den Cullens.
Die Zeit rinnt und Edward muss eine Entscheidung treffen.

Ich liebe die gelungene Fortsetzung und man ist wieder mitten in der Kleinstadt Forks wo sich immer noch einer der Übeltäter herumtreibt, die für die Ereignisse verantwortlich sind.

Bella und Edward könnten glücklich sein, aber dunkle Wolken tauchen am Firmament auf und wollen das junge Glück zerstören.

Dabei braucht Bella den Halt ihres besten Freundes Jacob, der selbst damit hadert das Bella und Edward zusammen sind.

Eine Zeit der Einsamkeit, Angst, Hoffnung und Trauer stehen bevor und haben mich in Band zwei berührt.
Man fiebert mit den Protas mit und hofft und bangt wie es weitergehen wird in dieser wunderschön gelungenen Lovestory.
Dazu gefällt mir die Weiterentwicklung der Charakteristikas und auch die Idee, wie die bildhafte Umsetzung in Band zwei.

Ich finde die Thematik gut gelungen, dass Bella sich Gedanken macht, sei es über den Altersunterschied oder wie die Vampire an sich Leben.
Was sie erlebt und vor allem, wie die Zeit ihren Charakter geformt haben.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Immer wieder gut

Die Reihe hat mich als Teenie begeistert, aber nun nach mehr als zehn Jahren liebe ich die Romane immer noch. Empfehlenswert für alle, die einen dickeren Wälzer lesen möchten

Veröffentlicht am 28.03.2023

Biss zur...

Twilight
Biss zum....
________________________________
~ You don't know how long I've waited for you~

Oder auch...
"Wie alt bist du?"
"Siebzehn"
"Wie lange bist du ...

Twilight
Biss zum....
________________________________
~ You don't know how long I've waited for you~

Oder auch...
"Wie alt bist du?"
"Siebzehn"
"Wie lange bist du schon siebzehn?"
"Eine Weile"

Habt ihr die Bücher gelesen oder die Filme geschaut? Oder beides? Und wenn ja welche gefallen euch besser?

Und eigentlich die Frage aller Fragen...

teamedward oder

teamjacob ? 😂

Ich muss gestehen, dass Jacob mir schon besser gefällt und so ein Werwolf ist doch eigentlich fast praktischer als ein Vampir!

Ich hab die Bücher auf jeden Fall verschlungen und auch die Filme gleich hinten nach geguckt... Ich mein Bücher sind immer besser, oder?!
Und ja, die Geschichte ist an vielen Stellen ziemlich ungesund und toxisch, aber hey, ist doch egal, solang Edward glitzert und Jacob ein Wolf ist... 😂

Mehr wollte ich jetzt auch eigentlich gar nicht erzählen, weil eh die meisten die Bücher schon gelesen haben... Von daher...