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Cover-Bild Brand Communities und Kundenbindung Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Stefanie Regier (Autor), Steffen Brehmer (Autor)

Brand Communities und Kundenbindung

Eine kausalanalytische Studie am Beispiel eines Sportvereins

„The word community seems poised to overtake relationship as the new marketing buzz-word“. Aufgrund der hohen Wettbewerbsintensität auf zumeist gesättigten Märkten kommt der Intensivierung bereits existierender Kundenbeziehungen eine seit Jahren stetig wachsende Bedeutung zu. Die von vielen Unternehmen ...

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Cover-Bild Vertrauen als Strategie des Beziehungsmarketing Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Frederik Meyer (Autor), Nadine L Frank (Autor)

Vertrauen als Strategie des Beziehungsmarketing

Eine empirische Analyse in der Tourismusbranche

Die Tourismusbranche ist zunehmend durch Absatzprobleme geprägt, da die Konsumenten wegen terroristischer Anschläge, Umweltkatastrophen und Krankheiten verunsichert sind. Gleichzeitig bedeutet die Inanspruchnahme der Dienstleistungen eines Reiseunternehmens für die Nachfrager stets finanzielle und persönliche ...

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Cover-Bild Emotion und Marke als Einflussfaktor der wahrgenommenen Preisfairness Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Tobias Heußler (Autor)

Emotion und Marke als Einflussfaktor der wahrgenommenen Preisfairness

Eine theoretische und empirisch experimentelle Analyse

Die wahrgenommene Preisfairness etabliert sich zunehmend als zentrales Konstrukt der Marketingforschung zur Analyse von Preiserhöhungen. Ausgangspunkt der interdisziplinären Preisfairnessforschung ist die Preisbewertung der Kunden. Diese bewerten ein Angebot nicht nur rationalökonomisch als ‚gut’, sondern ...

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Cover-Bild Sportsponsoring effektiv einsetzen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Isabel Matthes (Autor)

Sportsponsoring effektiv einsetzen

Zu den Auswirkungen von Sponsoringmassnahmen auf Einstellung und Kaufabsicht der Verbraucher

Angesichts der steigenden Beliebtheit des Kommunikationsinstruments Sponsoring rückt zunehmend die Analyse der Wirkungen des Sponsorings, speziell auf Einstellungen und Kaufabsicht der Konsumenten, in den Vordergrund des Interesses von Forschung und Praxis. Die vorliegende Arbeit nimmt sich dieser Problematik ...

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Cover-Bild Die Relevanz der Markenpersönlichkeit für den Wert der Marke Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Silke Sauer (Autor)

Die Relevanz der Markenpersönlichkeit für den Wert der Marke

Eine kausalanalytische Studie

Deutsche Automobilhersteller haben in der Vergangenheit weltweit starke Marken geschaffen, die sich im internationalen Ranking unter den Top 50 befinden. Dies sind Werte, die erhalten und gesteigert werden sollten. Eine einfache Differenzierung allein über das Produkt reicht hierbei nicht mehr aus. Zu ...

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Cover-Bild Einflussfaktoren des zielorientierten Kaufverhaltens Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Ben Kunkel (Autor)

Einflussfaktoren des zielorientierten Kaufverhaltens

Eine kausalanalytische Studie im Bekleidungsmarkt

Das Verhalten von Konsumenten ist zu einem großen Teil auf ein bestimmtes Ergebnis ausgerichtet, welches durch den Konsum eines Produktes oder einer Dienstleistung erreicht werden soll. Diese Zielorientierung wird beim Kauf von Gebrauchsgütern (bspw. der Kauf eines PCs zur Verwaltung von Finanzangelegenheiten), ...

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Cover-Bild Steuerung der Markenstärke im Pharmamarkt Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Carsten Martin (Autor)

Steuerung der Markenstärke im Pharmamarkt

Eine empirische Studie am Beispiel des pharmazeutischen OTC-Markt

Ziel dieser Studie ist es, die Markenstärke von Arzneimitteln des Selbstmedikationsmarktes anhand eines Markenstärkemodells zu erklären und darzustellen. Angesichts des erhöhten Marktdrucks in der pharmazeutischen Industrie nehmen die üblichen Vorbehalte gegen den Aufbau von Marken im Pharmamarkt verstärkt ...

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Cover-Bild Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens auf Konsumenten-Marken-Beziehungen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Jana Kopplin (Autor)

Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens auf Konsumenten-Marken-Beziehungen

Eine empirische Studie unter Berücksichtigung der Dauer und Stärke der Markenbeziehung

Die Markenbeziehungsqualität hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung für ein erfolgreiches Produkt- und Markenmanagement gewonnen. Aufgrund der Angleichung funktionaler Eigenschaften müssen Wege gefunden werden, die Kunden auf einer emotionalen Ebene an die Marke zu binden. Hierbei hat sich ...

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Cover-Bild Neuproduktgestaltung erfolgreich managen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor)

Neuproduktgestaltung erfolgreich managen

Eine kausalanalytische Studie zur Relevanz des Vorwissens für die Kaufabsicht

In Anbetracht der Vielzahl an Neuproduktinnovationen, die täglich am Markt erscheinen, ist es dem Konsumenten gar nicht mehr möglich, jede einzelne differenziert zu verstehen und adäquat zu beurteilen. Die begrenzte Informationsaufnahme- und -speicherkapazität des Men-schen verhindert eine extensive ...

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Cover-Bild Erfolgreich loyale Kunden managen: Bestimmungsfaktoren der Markenloyalität im Sportartikelsektor Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Sabine Wilhelmi (Autor)

Erfolgreich loyale Kunden managen: Bestimmungsfaktoren der Markenloyalität im Sportartikelsektor

Eine kausalanalytische Studie

Derzeitige Marktbedingungen offenbaren den hohen Stellenwert loyaler Konsumenten und verdeutlichen zudem die Herausforderungen an das Marketing. So gestaltet es sich oft schwierig, Konsumenten langfristig an die eigene Marke zu binden, berücksichtigt man die zunehmende Angebotsvielfalt und die von den ...

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