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Cover-Bild Der nachfrageroptimale UMTS-Spezial-Mobilfunkvertrag Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Isabel Matthes (Autor), Achim Mortsiefer (Autor)

Der nachfrageroptimale UMTS-Spezial-Mobilfunkvertrag

Ergebnisse einer conjoint-analytischen Studie

In den letzten Jahren haben Mobilfunkunternehmen enorme Summen in die neue Mobilfunkträgertechnologie UMTS investiert. UMTS verspricht vielfältige Nutzungsmöglichkeiten von der Videotelefonie bis zum mobilen Internetzugang. Die erhofften Umsätze mit der neuen Technologie sind bisher allerdings stark ...

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Cover-Bild Vertrauen als Strategie des Beziehungsmarketing Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Frederik Meyer (Autor), Nadine L Frank (Autor)

Vertrauen als Strategie des Beziehungsmarketing

Eine empirische Analyse in der Tourismusbranche

Die Tourismusbranche ist zunehmend durch Absatzprobleme geprägt, da die Konsumenten wegen terroristischer Anschläge, Umweltkatastrophen und Krankheiten verunsichert sind. Gleichzeitig bedeutet die Inanspruchnahme der Dienstleistungen eines Reiseunternehmens für die Nachfrager stets finanzielle und persönliche ...

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Cover-Bild Die Relevanz der Markenpersönlichkeit für den Wert der Marke Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Silke Sauer (Autor)

Die Relevanz der Markenpersönlichkeit für den Wert der Marke

Eine kausalanalytische Studie

Deutsche Automobilhersteller haben in der Vergangenheit weltweit starke Marken geschaffen, die sich im internationalen Ranking unter den Top 50 befinden. Dies sind Werte, die erhalten und gesteigert werden sollten. Eine einfache Differenzierung allein über das Produkt reicht hierbei nicht mehr aus. Zu ...

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Cover-Bild Einflussfaktoren des zielorientierten Kaufverhaltens Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Ben Kunkel (Autor)

Einflussfaktoren des zielorientierten Kaufverhaltens

Eine kausalanalytische Studie im Bekleidungsmarkt

Das Verhalten von Konsumenten ist zu einem großen Teil auf ein bestimmtes Ergebnis ausgerichtet, welches durch den Konsum eines Produktes oder einer Dienstleistung erreicht werden soll. Diese Zielorientierung wird beim Kauf von Gebrauchsgütern (bspw. der Kauf eines PCs zur Verwaltung von Finanzangelegenheiten), ...

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Cover-Bild Emotion und Marke als Einflussfaktor der wahrgenommenen Preisfairness Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Tobias Heußler (Autor)

Emotion und Marke als Einflussfaktor der wahrgenommenen Preisfairness

Eine theoretische und empirisch experimentelle Analyse

Die wahrgenommene Preisfairness etabliert sich zunehmend als zentrales Konstrukt der Marketingforschung zur Analyse von Preiserhöhungen. Ausgangspunkt der interdisziplinären Preisfairnessforschung ist die Preisbewertung der Kunden. Diese bewerten ein Angebot nicht nur rationalökonomisch als ‚gut’, sondern ...

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Cover-Bild Sportsponsoring effektiv einsetzen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Isabel Matthes (Autor)

Sportsponsoring effektiv einsetzen

Zu den Auswirkungen von Sponsoringmassnahmen auf Einstellung und Kaufabsicht der Verbraucher

Angesichts der steigenden Beliebtheit des Kommunikationsinstruments Sponsoring rückt zunehmend die Analyse der Wirkungen des Sponsorings, speziell auf Einstellungen und Kaufabsicht der Konsumenten, in den Vordergrund des Interesses von Forschung und Praxis. Die vorliegende Arbeit nimmt sich dieser Problematik ...

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Cover-Bild Steuerung der Markenstärke im Pharmamarkt Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Carsten Martin (Autor)

Steuerung der Markenstärke im Pharmamarkt

Eine empirische Studie am Beispiel des pharmazeutischen OTC-Markt

Ziel dieser Studie ist es, die Markenstärke von Arzneimitteln des Selbstmedikationsmarktes anhand eines Markenstärkemodells zu erklären und darzustellen. Angesichts des erhöhten Marktdrucks in der pharmazeutischen Industrie nehmen die üblichen Vorbehalte gegen den Aufbau von Marken im Pharmamarkt verstärkt ...

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Cover-Bild Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens auf Konsumenten-Marken-Beziehungen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Jana Kopplin (Autor)

Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens auf Konsumenten-Marken-Beziehungen

Eine empirische Studie unter Berücksichtigung der Dauer und Stärke der Markenbeziehung

Die Markenbeziehungsqualität hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung für ein erfolgreiches Produkt- und Markenmanagement gewonnen. Aufgrund der Angleichung funktionaler Eigenschaften müssen Wege gefunden werden, die Kunden auf einer emotionalen Ebene an die Marke zu binden. Hierbei hat sich ...

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Cover-Bild Das Weiterempfehlungsverhalten von Kunden verstehen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Annette Siegel (Autor)

Das Weiterempfehlungsverhalten von Kunden verstehen

Eine empirische Untersuchung am Beispiel des Zeitungsmarkts

In der Marketingforschung ist das Thema Kundenempfehlung Gegenstand vielfältiger theoretischer und empirischer Analysen. Ergebnisse zahlreicher Untersuchungen belegen dabei den starken Einfluss auf Einstellung und Kaufabsicht des Empfängers der Weiterempfehlung. Reichheld betont in diesem Zusammenhang, ...

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Cover-Bild Vertikale Innovationsnetzwerke Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Bettina Fischer (Autor)

Vertikale Innovationsnetzwerke

Determinanten des Innovationserfolgs

Aufgrund veränderter Marktbedingungen und einem daraus resultierenden Wettbewerbs- und Innovationsdruck steigt für Unternehmen die Notwendigkeit der Vernetzung. Insbesondere Partnerschaften zwischen Unternehmen direkt aufeinanderfolgender Wertschöpfungsstufen zur Durchsetzung marktorientierter Innovationen ...

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