Suchergebnisse

Deine Suche ergab 120 Treffer
Cover-Bild Protektionsverhalten am Point of Sale Produktdarstellung
Frank Huber (Autor)

Protektionsverhalten am Point of Sale

Messung und Steuerung der Absicht des Einzelhandelsverkäufers ausgewählte Artikel im Verkaufsgespräch zu unterstützen

PREIS:
59,95 €
Cover-Bild Protektionsverhalten am Point of Sale Produktdarstellung
Frank Huber (Autor)

Protektionsverhalten am Point of Sale

Messung und Steuerung der Absicht des Einzelhandelsverkäufers ausgewählte Artikel im Verkaufsgespräch zu unterstützen

Der bedeutende Einfluss des Verkäufers auf die Kaufentscheidung der Konsumenten gilt vor allem bei langsam umschlagenden Konsumprodukten als anerkannt. Trotz seiner großen Relevanz wird der persönliche Verkauf im Einzelhandel jedoch sowohl in der Praxis als auch in der Forschung vernachlässigt. Die Literatur ...

PREIS:
64,99 €
Cover-Bild Second Life: Your World. Your Imagination – Your Success? Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Johannes Vogel (Autor), Isabel Matthes (Autor), Sabrina Skipalski (Autor)

Second Life: Your World. Your Imagination – Your Success?

Eine empirische Analyse des Erfolgspotentials von Second Life

Anfang 2007 veranlasste der große Hype um das Metaversum Second Life, eine virtuelle 3D-Welt, eine Vielzahl von Unternehmen zu der Entwicklung eines eigenen Auftritts, um das große Potential dieser „neuen Welt“ für sich zu nutzen. Doch der Erfolg dieser ungefähr 100 Unternehmen blieb aus. Bestehende ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Nicht alles ist Gold was glänzt – Die Bedeutung des Verpackungsdesigns am Beispiel von Lippenstiften Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Frederik Meyer (Autor), Vanessa Vetter (Autor), Melanie Choi (Autor)

Nicht alles ist Gold was glänzt – Die Bedeutung des Verpackungsdesigns am Beispiel von Lippenstiften

Eine empirische Studie

Die Rahmenbedingungen der Vermarktung von schnell drehenden Konsumgütern (FMCG) haben sich in den letzten Jahren drastisch verschärft. Immer häufiger entstehen Wettbewerbsvorteile ausschließlich durch treffsichere Befriedigung emotionaler Bedürfnisse. Auf gesättigten Märkten mit austauschbaren Angeboten ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Die Masse macht’s? Effizienz des Sponsorings von Sportevents Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Frederik Meyer (Autor), Björn Kunze (Autor)

Die Masse macht’s? Effizienz des Sponsorings von Sportevents

Olympische Spiele, Fußball-Europameisterschaft oder Formel 1 wecken die Begeisterung der Massen – und locken auf diese Weise auch massenweise Sponsoren an. Weder auf Sportlertrickots noch auf Formel 1 Rennwagen sind viele sponsorenfreie Zonen zu finden, und bei den Olympischen Spielen teilen sich diverse ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Der Fußballstar als Marke Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor)

Der Fußballstar als Marke

Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski


Fußball ist die mit Abstand populärste Sportart in Deutschland. Die außersportliche Vermarktung von Fußballprofis gewinnt einhergehend mit der Professionalisierung und Kommerzialisierung dieser Sportart zunehmend an Bedeutung. ...

PREIS:
64,99 €
Cover-Bild Randsportarten erfolgreich vermarkten Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Heike Kircher (Autor), Isabel Matthes (Autor)

Randsportarten erfolgreich vermarkten

Gestaltung von Fernsehformaten mit Prominenten


Sportsendungen erreichen in einem von starken Verdrängungsmechanismen gekennzeichneten Markt immer noch die höchsten Einschaltquoten. Umso erstaunlicher ist es, dass bislang relativ wenige Studien zur Sport-Rezeption im Fernsehen vorliegen. Vor allem Randsportarten entgehen fast ...

PREIS:
64,99 €
Cover-Bild Erfolgsfaktoren des Sportsponsorings bei Großereignissen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Lars Dreckmeier (Autor), Holger Schunk (Autor)

Erfolgsfaktoren des Sportsponsorings bei Großereignissen

Eine empirische Untersuchung


Das Sponsoring als Marketinginstrument hat in den letzten Jahren für Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Analyse von Einflussfaktoren für eine wirksame Kontrolle des Sponsoringengagements hat bisher jedoch wenig Beachtung gefunden. Besonders Einstellungsuntersuchungen ...

PREIS:
69,99 €
Cover-Bild Phänomen Luxusmarke Produktdarstellung
Miriam Büttner (Autor), Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor)

Phänomen Luxusmarke

Identitätsstiftende Effekte und Determinanten der Markenloyalität


Luxusgüter sind keine „Nachfrageprodukte“, die ein rationales Problem lösen, sondern vielmehr „Angebotsprodukte“, die eine sinnliche Erlebniswelt schaffen, Emotionen ansprechen und Träume konkretisieren. Häufig steht der Verkaufspreis in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Wenn Sport zur Religion wird Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Johannes Vogel (Autor), Frederik Meyer (Autor), Carsten Becker (Autor)

Wenn Sport zur Religion wird

Wie die Beziehung zwischen Sportidol und Konsument auf den Erfolg der Marke wirkt - Eine empirische Studie

Angesichts der stetig steigenden Massenwerbung entstehen für Markenartikelhersteller immer neue und schwerere Bedingungen, um den Bekanntheitsgrad einer Marke sowie die Einstellung der Konsumenten gegenüber der Marke positiv zu beeinflussen. Bekannte Personen versprechen durch hohe Aufmerksamkeit und ...

PREIS:
14,90 €