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Cover-Bild Wann sind aus Kundensicht Preiserhöhungen fair? Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Johannes Vogel (Autor), Nils Merkel (Autor)

Wann sind aus Kundensicht Preiserhöhungen fair?

Ein empirischer Vergleich zwischen Deutschland und China

Durch die wachsende Wettbewerbsintensität auf den nationalen und internationalen Märkten kommt dem Preismanagement eine tragende Rolle zu, um möglichst viele Kunden durch attraktive Preisgestaltung zu gewinnen. Dabei rücken psychologische Untersuchungen zunehmend in den Vordergrund, bei denen insbesondere ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Kausalmodellierung mit Partial Least Squares Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Andreas Herrmann (Autor), Frederik Meyer (Autor), Johannes Vogel (Autor), Kai Vollhardt (Autor)

Kausalmodellierung mit Partial Least Squares

Eine anwendungsorientierte Einführung


Seit den achtziger Jahren finden Strukturgleichungsmodelle mit latenten Variablen große Beachtung in der empirischen Marketingforschung. Die Verwendung dieses Modellansatzes ist kontinuierlich angesteigen und hat sich zu einem Quasi-Standard entwickelt. Als Methode zur Auswertung ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Effizienter Verkaufen durch persönlichkeitsbezogene Produktempfehlungen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Gregor Gatermann (Autor)

Effizienter Verkaufen durch persönlichkeitsbezogene Produktempfehlungen

Immer häufiger sind im Internet so genannte Konfiguratoren zu finden, welche kundenindividuelle Marktbearbeitungen ermöglichen, indem sie Produkte auf Basis von Kundenwünschen empfehlen. Bislang basieren solche Konfiguatoren lediglich auf funktionalen Produkteigenschaften und können somit symbolische ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Patienten als Partner Produktdarstellung
Rochus Landgraf (Autor), Frank Huber (Autor), Reiner Bartl (Autor)

Patienten als Partner

Möglichkeiten und Einflussfaktoren der Patientenintegration im Gesundheitswesen


Konsumenten sind nicht mehr nur passive Empfänger von Produkten und Dienstleistungen, sondern sie werden von Herstellern unterschiedlicher Branchen auf vielfältige Weise in den Wertschöpfungsprozess einbezogen. Für den medizinischen Bereich gilt dies bisher nur sehr eingeschränkt. ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Was ist eine Fernsehsender wert? Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Mona Aboulzahab (Autor)

Was ist eine Fernsehsender wert?

Zum Einfluss der Markenpersönlichkeit auf den Markenwert bei Medienmarken

In Folge der Angebotsvielfalt auf dem deutschen Rundfunkmarkt hat sich eine zunehmende Orientierungslosigkeit der Zuschauer entwickelt, die sich immer weniger mit den bestehenden Fernsehsendern identifizieren können. In solch einem durch extremen Verdrängungs-wettbewerb gekennzeichneten Markt sind der ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Marketing für öffentliche Bühnen nutzen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Christian Decker (Autor)

Marketing für öffentliche Bühnen nutzen

Um schwindenden Zuschauerzahlen entgegenzuwirken, müssen öffentliche Bühnen neue Wege suchen, um Aufmerksamkeit und Akzeptanz zu erreichen. Eine wichtige Möglichkeit ist dabei die Anwendung des Marketings in diesem Non-Profit-Bereich. Ziel dieser Studie ist es daher aufzuzeigen, wie die Instrumente des ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Von der Gestaltung der Brand Web Site zur Kundenbindung Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Matthias Bauhofer (Autor)

Von der Gestaltung der Brand Web Site zur Kundenbindung

Eine kausalanalytische Untersuchung im Finanzdienstleistungsbereich

Die Erhöhung der Markttransparenz und die Verschärfung des Preiswettbewerbs in der Bankenbranche sind maßgeblich auf die Entwicklung des Internets zurückzuführen. Direktbanken stellen ihre Bankprodukte kostengünstig und zeitlich unbegrenzt über ihren Internetauftritt zur Verfügung, während das filialorientierte ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Umsatztreiber Cross-Selling Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Johannes Vogel (Autor), Thomas Keppler (Autor)

Umsatztreiber Cross-Selling

Eine empirische Analyse des Cross-Selling-Potenzials

In Anbetracht des in einigen Branchen stagnierenden Marktwachstums müssen Unternehmenspraktiker gezielt nach bisher unausgeschöpften Wachstumspotenzialen suchen. Hierbei gewinnt das Cross-Selling-Potenzial verstärkt an Bedeutung, da der vorhandene Ausschöpfungsgrad bei aktuellen Kunden lediglich auf ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Marken- und Produktpiraterie aufdecken und bekämpfen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Doreen Ulbrich (Autor)

Marken- und Produktpiraterie aufdecken und bekämpfen

Am Beispiel von Internetauktionen eines Markenparfums

Das Phänomen der Marken- und Produktpiraterie stellt für eine Vielzahl von Unternehmen diverser Produktkategorien eine ernste Bedrohung dar. Markierte und unmarkierte Produkte aller Preisklassen werden gefälscht und zum Teil global vertrieben, was bei den betroffenen Unternehmen herbe Umsatzeinbußen ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Der nachfrageroptimale UMTS-Spezial-Mobilfunkvertrag Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Isabel Matthes (Autor), Achim Mortsiefer (Autor)

Der nachfrageroptimale UMTS-Spezial-Mobilfunkvertrag

Ergebnisse einer conjoint-analytischen Studie

In den letzten Jahren haben Mobilfunkunternehmen enorme Summen in die neue Mobilfunkträgertechnologie UMTS investiert. UMTS verspricht vielfältige Nutzungsmöglichkeiten von der Videotelefonie bis zum mobilen Internetzugang. Die erhofften Umsätze mit der neuen Technologie sind bisher allerdings stark ...

PREIS:
14,90 €