Suchergebnisse

Cover-Bild Ein Jahr ist rund Produktdarstellung
Josef Schwaller (Autor)

Ein Jahr ist rund

Das Kirchenjahr als Thema im Religionsunterricht 1.-6. Jahrgangsstufe

Das Buch liefert das Grundwissen zu den christlichen Hauptfesten. Es bietet einen praxisnahen Aufriss einer Kirchenjahrdidaktik, eine griffige Zusammenfassung theologisch relevanten Hintergrundwissens, kompetenzorientierte Lernwege und ein breites Angebot an praxiserprobten Ideen sowie Methoden und Medien, ...

19,80 €
Cover-Bild Fragen-suchen-entdecken - Katholische Religion in der Grundschule - Ausgabe N (Nord) - 4. Schuljahr Produktdarstellung
Ludwig Sauter (Autor), Josef Schwaller (Autor)

Schulbuch

Die Schüler/-innen denken über Antworten des Glaubens nach. Dabei entwickeln und reflektieren sie zunehmend ihre Kompetenzen. Dank qualitätsvoller Illustrationen und Bilder der Kunst schulen sie ihre Wahrnehmung. Impulse auf verschiedenen Niveaus und Methodenseiten erlauben die geforderte selbstständige ...

16,75 €
Cover-Bild Fragen-suchen-entdecken - Katholische Religion in der Grundschule - Neuausgabe (Bayern und Hessen) - Band 4 Produktdarstellung
Ludwig Sauter (Autor), Josef Schwaller (Autor)

Schulbuch

Die Kinder denken über Antworten des Glaubens nach. Dabei entwickeln und reflektieren sie zunehmend ihre Kompetenzen. Dank qualitätvoller Illustrationen und Bilder der Kunst schulen sie ihre Wahrnehmung. Impulse auf verschiedenen Niveaus und Methodenseiten erlauben die geforderte selbstständige Auseinandersetzung. ...

16,75 €
Cover-Bild Ethisches Lernen im Religionsunterricht Produktdarstellung
Richard Egger (Autor), Josef Schwaller (Autor)

Ethisches Lernen im Religionsunterricht

Arbeitsmaterialien für die 3. bis 9. Jahrgangsstufe

Was ist gerecht? Muss ich immer die Wahrheit sagen? Wie soll ich mich in Konfliktsituationen entscheiden? Diese und andere Fragen zu Ethik und Moral besitzen im Religionsunterricht einen wichtigen Stellenwert.

Richard Egger und Josef Schwaller zeigen, wie ethische Themen erfolgreich umgesetzt werden ...

14,95 €
Cover-Bild fragen - suchen - entdecken 4 Produktdarstellung
Ludwig Sauter (Autor), Angelika Dott (Autor), Josef Schwaller (Autor), Ulla Heitmeier (Autor), Margot Leder (Autor), Doris Friemel (Autor)

fragen - suchen - entdecken 4

Schulbuch Klasse 4

Für Katholische Religion

Das Schulbuch für die 4. Jahrgangsstufe regt zur Auseinandersetzung und selbständigen Beschäftigung mit dem Thema "Religion" an. Jedes Kapitel gliedert sich in Seiten zum "fragen", "suchen" und "entdecken". Es steht ein Religionsunterricht ...

19,50 €
Cover-Bild fragen - suchen - entdecken 3/4. Ausgabe Baden-Württemberg Produktdarstellung
Michael Bauer (Autor), Angelika Dott (Autor), Inge Höpfl (Autor), Peter Riel (Autor), Ludwig Sauter (Autor), Josef Schwaller (Autor), Ulrike Wolf (Autor), Ulla Heitmeier (Autor), Margot Leder (Autor), Doris Friemel (Autor)

fragen - suchen - entdecken 3/4. Ausgabe Baden-Württemberg

Schülerbuch Klasse 3/4

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de.

21,25 €
Cover-Bild fragen - suchen - entdecken 4. Ausgabe Nordrhein-Westfalen Produktdarstellung
Angelika Dott (Autor), Ursula Heilmeier (Autor), Barbara Ort (Autor), Angelika Paintner (Autor), Ludwig Rendle (Autor), Ludwig Sauter (Autor), Josef Schwaller (Autor), Ulla Heitmeier (Autor), Margot Leder (Autor), Doris Friemel (Autor)

fragen - suchen - entdecken 4. Ausgabe Nordrhein-Westfalen

Arbeitshilfe mit Kopiervorlagen Klasse 4

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de.

28,95 €
Cover-Bild Fragen-suchen-entdecken - Ausgabe Baden-Württemberg 2005 / Band 3/4 - Schülerbuch Produktdarstellung
Michael Bauer (Autor), Angelika Dott (Autor), Anita Hofbauer (Autor), Inge Höpfl (Autor), Peter Riel (Autor), Ludwig Sauter (Autor), Josef Schwaller (Autor), Andrea Wirth (Autor), Ulrike Wolf (Autor)

Informationen zum Titel:

Jedes Kapitel folgt dem didaktischen Dreischritt von "fragen - suchen - entdecken":

1. über Kinderfragen und Phänomene des Alltags einen Lernprozess anstoßen ("fragen")

2. über verschiedene Zugänge den Lernprozess in Gang halten und fördern ("suchen")

3. durch kreatives ...

20,99 €
Cover-Bild Fragen-suchen-entdecken - Katholische Religion in der Grundschule - Ausgabe 2001 - Band 4 Produktdarstellung
Ludwig Sauter (Autor), Josef Schwaller (Autor), Angelika Dott (Autor)

Schulbuch

Jedes Kapitel folgt dem didaktischen Dreischritt von „fragen - suchen - entdecken“:1. über Kinderfragen und Phänomene des Alltags einen Lernprozess anstoßen („fragen“)2. über verschiedene Zugänge den Lernprozess in Gang halten und fördern („suchen“)3. durch kreatives Gestalten und Transfer-Aufgaben den ...

20,50 €