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Cover-Bild Phänomen Luxusmarke Produktdarstellung
Miriam Büttner (Autor), Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor)

Phänomen Luxusmarke

Identitätsstiftende Effekte und Determinanten der Markenloyalität

Geleitwort Für den Konsum ist Luxus immer ein spannendes Segment, weil er für andere Bereiche stets eine Vorbildfunktion hat. Luxus treibt die Produktinnovation, gerade der Luxuskonsum ist vom Lebensstil der Konsumenten nicht zu trennen, er ist sein sichtbarstes Zeichen. Luxusgüter sind keine „Nachfrageprodukte“, ...

PREIS:
42,25 €
Cover-Bild Nicht alles ist Gold was glänzt – Die Bedeutung des Verpackungsdesigns am Beispiel von Lippenstiften Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Frederik Meyer (Autor), Vanessa Vetter (Autor), Melanie Choi (Autor)

Nicht alles ist Gold was glänzt – Die Bedeutung des Verpackungsdesigns am Beispiel von Lippenstiften

Eine empirische Studie

Die Rahmenbedingungen der Vermarktung von schnell drehenden Konsumgütern (FMCG) haben sich in den letzten Jahren drastisch verschärft. Immer häufiger entstehen Wettbewerbsvorteile ausschließlich durch treffsichere Befriedigung emotionaler Bedürfnisse. Auf gesättigten Märkten mit austauschbaren Angeboten ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Phänomen Luxusmarke Produktdarstellung
Miriam Büttner (Autor), Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor)

Phänomen Luxusmarke

Identitätsstiftende Effekte und Determinanten der Markenloyalität


Luxusgüter sind keine „Nachfrageprodukte“, die ein rationales Problem lösen, sondern vielmehr „Angebotsprodukte“, die eine sinnliche Erlebniswelt schaffen, Emotionen ansprechen und Träume konkretisieren. Häufig steht der Verkaufspreis in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Kausalmodellierung mit Partial Least Squares Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Andreas Herrmann (Autor), Frederik Meyer (Autor), Johannes Vogel (Autor), Kai Vollhardt (Autor)

Kausalmodellierung mit Partial Least Squares

Eine anwendungsorientierte Einführung

PREIS:
62,94 €
Cover-Bild Was die Milka-Kuh meistert und wo Herr Kaiser kapituliert: Der Einfluss von Werbefiguren auf die Kaufabsicht von Produkten Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Christian-Dominik Vogel (Autor)

Was die Milka-Kuh meistert und wo Herr Kaiser kapituliert: Der Einfluss von Werbefiguren auf die Kaufabsicht von Produkten

Eine empirische Untersuchung

Werbefiguren sind ein beliebtes und häufig eingesetztes Marketing-Instrument. Sie erscheinen in TV-Spots, in Anzeigen, auf Plakaten oder den Web-Seiten der Unternehmen. Sie präsentieren den Umgang und die Vorzüge eines Produktes oder animieren zum Kauf einer bestimmten Marke. Heute existiert eine Vielzahl ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Ist weniger mehr? Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Silvia Schuhmann (Autor)

Ist weniger mehr?

Die negativen Wirkungen der Produktvielfalt auf das Nachkaufempfinden

Die Zufriedenheit und die Loyalität der Kunden stellen zentrale Bezugsgrößen des Marketings dar. Zur Steigerung beider Größen werden die Gütermärkte ständig mit Innovationen und zusätzlichen Produktdifferenzierungen bestückt. Diese Studie soll einen Betrag dazu leisten, den möglicherweise negativen Einfluss ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Gemeinsam sind wir stark Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Frederik Meyer (Autor), Thorsten E Schulz (Autor)

Gemeinsam sind wir stark

Wahrnehmung und Beurteilung von Vertical Co-Extensions - Eine empirische Studie unter Berücksichtigung von Corporate- und Company-Brands

Die Intention dieser Studie ist die Analyse von komplexen Markenarchitekturen bezüglich des kombinierten Einsatzes von Corporate- und einer unter dieser geführten Company Brand für die Einführung eines Premiumproduktes.
Bei einer Vertical Extension kann das Premiumprodukt von dem bereits bestehenden ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Management von Markenportfolios Produktdarstellung
Kai Vollhardt (Autor)

Management von Markenportfolios

Gestaltung und Erfolgsauswirkungen aus Unternehmenssicht


Obwohl das Markenmanagement bereits seit einiger Zeit in Marketingtheorie und -praxis ein absolutes Top-Thema darstellt, gibt es bisher wenig gesicherte Erkenntnisse zur Implementierung eines erfolgreichen Markenportfoliomanagements. Insbesondere Fragestellungen zur Organisation ...

PREIS:
64,99 €
Cover-Bild Wann sind aus Kundensicht Preiserhöhungen fair? Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Johannes Vogel (Autor), Nils Merkel (Autor)

Wann sind aus Kundensicht Preiserhöhungen fair?

Ein empirischer Vergleich zwischen Deutschland und China

Durch die wachsende Wettbewerbsintensität auf den nationalen und internationalen Märkten kommt dem Preismanagement eine tragende Rolle zu, um möglichst viele Kunden durch attraktive Preisgestaltung zu gewinnen. Dabei rücken psychologische Untersuchungen zunehmend in den Vordergrund, bei denen insbesondere ...

PREIS:
14,90 €