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Cover-Bild Kausalmodellierung mit Partial Least Squares Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Andreas Herrmann (Autor), Frederik Meyer (Autor), Johannes Vogel (Autor), Kai Vollhardt (Autor)

Kausalmodellierung mit Partial Least Squares

Eine anwendungsorientierte Einführung


Seit den achtziger Jahren finden Strukturgleichungsmodelle mit latenten Variablen große Beachtung in der empirischen Marketingforschung. Die Verwendung dieses Modellansatzes ist kontinuierlich angesteigen und hat sich zu einem Quasi-Standard entwickelt. Als Methode zur Auswertung ...

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54,99 €
Cover-Bild Effizienter Verkaufen durch persönlichkeitsbezogene Produktempfehlungen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Gregor Gatermann (Autor)

Effizienter Verkaufen durch persönlichkeitsbezogene Produktempfehlungen

Immer häufiger sind im Internet so genannte Konfiguratoren zu finden, welche kundenindividuelle Marktbearbeitungen ermöglichen, indem sie Produkte auf Basis von Kundenwünschen empfehlen. Bislang basieren solche Konfiguatoren lediglich auf funktionalen Produkteigenschaften und können somit symbolische ...

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14,90 €
Cover-Bild Umsatztreiber Cross-Selling Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Johannes Vogel (Autor), Thomas Keppler (Autor)

Umsatztreiber Cross-Selling

Eine empirische Analyse des Cross-Selling-Potenzials

In Anbetracht des in einigen Branchen stagnierenden Marktwachstums müssen Unternehmenspraktiker gezielt nach bisher unausgeschöpften Wachstumspotenzialen suchen. Hierbei gewinnt das Cross-Selling-Potenzial verstärkt an Bedeutung, da der vorhandene Ausschöpfungsgrad bei aktuellen Kunden lediglich auf ...

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14,90 €
Cover-Bild Marken- und Produktpiraterie aufdecken und bekämpfen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Doreen Ulbrich (Autor)

Marken- und Produktpiraterie aufdecken und bekämpfen

Am Beispiel von Internetauktionen eines Markenparfums

Das Phänomen der Marken- und Produktpiraterie stellt für eine Vielzahl von Unternehmen diverser Produktkategorien eine ernste Bedrohung dar. Markierte und unmarkierte Produkte aller Preisklassen werden gefälscht und zum Teil global vertrieben, was bei den betroffenen Unternehmen herbe Umsatzeinbußen ...

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14,90 €
Cover-Bild Der nachfrageroptimale UMTS-Spezial-Mobilfunkvertrag Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Isabel Matthes (Autor), Achim Mortsiefer (Autor)

Der nachfrageroptimale UMTS-Spezial-Mobilfunkvertrag

Ergebnisse einer conjoint-analytischen Studie

In den letzten Jahren haben Mobilfunkunternehmen enorme Summen in die neue Mobilfunkträgertechnologie UMTS investiert. UMTS verspricht vielfältige Nutzungsmöglichkeiten von der Videotelefonie bis zum mobilen Internetzugang. Die erhofften Umsätze mit der neuen Technologie sind bisher allerdings stark ...

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14,90 €
Cover-Bild Vertrauen als Strategie des Beziehungsmarketing Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Frederik Meyer (Autor), Nadine L Frank (Autor)

Vertrauen als Strategie des Beziehungsmarketing

Eine empirische Analyse in der Tourismusbranche

Die Tourismusbranche ist zunehmend durch Absatzprobleme geprägt, da die Konsumenten wegen terroristischer Anschläge, Umweltkatastrophen und Krankheiten verunsichert sind. Gleichzeitig bedeutet die Inanspruchnahme der Dienstleistungen eines Reiseunternehmens für die Nachfrager stets finanzielle und persönliche ...

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14,90 €
Cover-Bild Emotion und Marke als Einflussfaktor der wahrgenommenen Preisfairness Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Tobias Heußler (Autor)

Emotion und Marke als Einflussfaktor der wahrgenommenen Preisfairness

Eine theoretische und empirisch experimentelle Analyse

Die wahrgenommene Preisfairness etabliert sich zunehmend als zentrales Konstrukt der Marketingforschung zur Analyse von Preiserhöhungen. Ausgangspunkt der interdisziplinären Preisfairnessforschung ist die Preisbewertung der Kunden. Diese bewerten ein Angebot nicht nur rationalökonomisch als ‚gut’, sondern ...

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14,90 €
Cover-Bild Sportsponsoring effektiv einsetzen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Isabel Matthes (Autor)

Sportsponsoring effektiv einsetzen

Zu den Auswirkungen von Sponsoringmassnahmen auf Einstellung und Kaufabsicht der Verbraucher

Angesichts der steigenden Beliebtheit des Kommunikationsinstruments Sponsoring rückt zunehmend die Analyse der Wirkungen des Sponsorings, speziell auf Einstellungen und Kaufabsicht der Konsumenten, in den Vordergrund des Interesses von Forschung und Praxis. Die vorliegende Arbeit nimmt sich dieser Problematik ...

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14,90 €
Cover-Bild Die Relevanz der Markenpersönlichkeit für den Wert der Marke Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Silke Sauer (Autor)

Die Relevanz der Markenpersönlichkeit für den Wert der Marke

Eine kausalanalytische Studie

Deutsche Automobilhersteller haben in der Vergangenheit weltweit starke Marken geschaffen, die sich im internationalen Ranking unter den Top 50 befinden. Dies sind Werte, die erhalten und gesteigert werden sollten. Eine einfache Differenzierung allein über das Produkt reicht hierbei nicht mehr aus. Zu ...

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14,90 €
Cover-Bild Einflussfaktoren des zielorientierten Kaufverhaltens Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Ben Kunkel (Autor)

Einflussfaktoren des zielorientierten Kaufverhaltens

Eine kausalanalytische Studie im Bekleidungsmarkt

Das Verhalten von Konsumenten ist zu einem großen Teil auf ein bestimmtes Ergebnis ausgerichtet, welches durch den Konsum eines Produktes oder einer Dienstleistung erreicht werden soll. Diese Zielorientierung wird beim Kauf von Gebrauchsgütern (bspw. der Kauf eines PCs zur Verwaltung von Finanzangelegenheiten), ...

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14,90 €