Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Mediensozialisation im Jugendalter Produktdarstellung
Ralf Vollbrecht (Autor)

Mediensozialisation im Jugendalter

Die neuen (digitalen) Medien haben die Gesellschaft tiefgreifend verändert. In besonderer Weise gilt das für die Jugendphase. Jugendliche lassen sich bereitwilliger als viele Ältere auf neue Medien ein. Sie erproben deren Möglichkeiten und etablieren neue Mediengewohnheiten. Neben dem bloßen Unterhaltungswert ...

PREIS:
14,00 €
Cover-Bild Medienkompetenz im digitalen Zeitalter Produktdarstellung
Klaus Peter Treumann (Autor), Dieter Baacke (Autor), Kirsten Haacke (Autor), Kai Uwe Hugger (Autor), Ralf Vollbrecht (Autor)

Medienkompetenz im digitalen Zeitalter

Wie die neuen Medien das Leben und Lernen Erwachsener verändern

Der Band enthält die Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung zum Medienhandeln von Erwachsenen ab 35 Jahren. Die im Rahmen der Studie ermittelten und ausführlich beschriebenen Medienhandlungstypen werden konkret für die Entwicklung zielgruppenspezifischer Weiterbildungsempfehlungen genutzt. ...

PREIS:
35,96 €
Cover-Bild Zielgruppe Kind: Kindliche Lebenswelt und Werbeinszenierungen Produktdarstellung
Dieter Baacke (Autor), Uwe Sander (Autor), Ralf Vollbrecht (Autor), Sven Kommer (Autor)

Zielgruppe Kind: Kindliche Lebenswelt und Werbeinszenierungen

Werbung, nicht nur Fernsehwerbung, durchdringt zunehmend die Lebenswelt der Kinder. Der Band stellt die Ergebnisse eines Forschungsprojekts vor, das Wissen über Werbung und den Umgang mit Werbebotschaften sowie das Werbeangebot von Fernsehen, Druckmedien und Radio untersucht hat. Die breitangelegte empirische ...

PREIS:
35,96 €
Cover-Bild Jugendmedien Produktdarstellung
Ralf Vollbrecht (Autor)

Jugendmedien

Die Medien gewinnen in Freizeit, Schule und Beruf immer mehr an Bedeutung. Pointiert läßt sich sagen: Jugendliche wachsen heute in Medienwelten auf. Dies meint nicht nur, daß Jugendliche alte und neue Medien ganz selbstverständlich nutzen und zunehmend auch mehr Mediengeräte besitzen, sondern daß ...

PREIS:
109,95 €
Cover-Bild Jugendmedien Produktdarstellung
Ralf Vollbrecht (Autor)

Jugendmedien

Die Medien gewinnen in Freizeit, Schule und Beruf immer mehr an Bedeutung. Pointiert läßt sich sagen: Jugendliche wachsen heute in Medienwelten auf. Dies meint nicht nur, daß Jugendliche alte und neue Medien ganz selbstverständlich nutzen und zunehmend auch mehr Mediengeräte besitzen, sondern daß ...

PREIS:
109,95 €
Cover-Bild Medienkompetenz im digitalen Zeitalter Produktdarstellung
Klaus Peter Treumann (Autor), Dieter Baacke (Autor), Kirsten Haacke (Autor), Kai Uwe Hugger (Autor), Ralf Vollbrecht (Autor)

Medienkompetenz im digitalen Zeitalter

Wie die neuen Medien das Leben und Lernen Erwachsener verändern

Der Band enthält die Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung zum Medienhandeln von Erwachsenen ab 35 Jahren. Die im Rahmen der Studie ermittelten und ausführlich beschriebenen Medienhandlungstypen werden konkret für die Entwicklung zielgruppenspezifischer Weiterbildungsempfehlungen genutzt. ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Zielgruppe Kind: Kindliche Lebenswelt und Werbeinszenierungen Produktdarstellung
Dieter Baacke (Autor), Uwe Sander (Autor), Ralf Vollbrecht (Autor), Sven Kommer (Autor)

Zielgruppe Kind: Kindliche Lebenswelt und Werbeinszenierungen

Werbung, nicht nur Fernsehwerbung, durchdringt zunehmend die Lebenswelt der Kinder. Der Band stellt die Ergebnisse eines Forschungsprojekts vor, das Wissen über Werbung und den Umgang mit Werbebotschaften sowie das Werbeangebot von Fernsehen, Druckmedien und Radio untersucht hat. Die breitangelegte empirische ...

PREIS:
59,99 €